GameCube: Zahlen aus Deutschland

Eigentlich... ...verwundern die Zahlen nicht. Wie Du schon gesagt hast: Platzhirsch Nitendo hat dem eher unbedarften Neuling MS einen großen Vorteil gegenüber: Eine sehr große Fangemeinde, seit vielen Jahren.

also Allllllsssoo - Die XBox kann jeztzt ja wohl einpacken *g* Ok - ich bin ja nicht so und nimm es wieder zurück HALLofGAME *G*

Aber eins muß man sagen, irgendwie hat Nintendo es doch geschaft, die XBox zu übertrupfen, obwohl die Microsoftkonsole technischt überlegen ist. Einige Leute bei mir im Team (von der Nintendoseite) haben schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass der GC erfolgreich werden wird. Doch wie du es sagtest, hat Big N einige Jahre Erfahrung in diesem Geschäft, Microsoft ist dagegen ein absoluter Newbee. Aber was die Zahlen angeht, werde ich trotzdem noch etwas abwarten, denn wer weis wie es nach einigen Wochen hier in Deutschland mit dem Verkauf der Konsole aussehen wird. Doch bin ich aber schon mal froh, dass der Start gut verlaufen ist.

Ich denke, letztlich... ...hat Nintendo damit sogar selbst der erfokgreichen Konkurrenz von Sony etwas vorraus. Als letzter Hardwarehersteller umgibt Nintendo einfach die Aura einer reinrassigen Videospielecompany, die vielleicht in der Vergangenheit auch nicht alles richtig gemacht hat, aber wenigstens immer ihrem unverwechselbaren Stil treu geblieben ist. Und sowas honoriert der eingefleischte Fan selbstverständlich auch!

cool! das hätte ich selbst nicht gedacht... eigentlich hab ich schon befürchtet, das der cube ne bruchlandung macht... Tja, "Kinderdreck" is beliebter als die Xbox, das is das wichtigste *sorry, das musste jetzt sein :-) *

Wer hätte es gedacht *g* Ich würde HALLofGAME jetzt ja zu gerne mit einem dieser unsinnigen Kommentare ärgern, aber wir wollen ja mal nicht so sein. *g*
Ich finde es nur witzig, was die Leute, die immer sagten, dass dieser "Kinderdreck" voll abschiffen wird wohl jetzt sagen. Mich wundert es aber auch, dass der Launch bisher wirklich SO erfolgreich war, denn exakt eine Woche davor wurde die xb0x immerhin satte 180€ (!!!) billiger. Hatte wohl keine allzu verherende Wirkung auf den Wunderwürfel. Für "die Zeit nach dem Launch" stehen auch schon die nächsten Knüller in den Startlöchern, denn wer Super Smash Brothers auf dem N64 wirklich "gut" kennt, der weiß, dass die GAMECUBE-Fangemeinde mit SSBMelee ein Multiplayergame allererster Güte erwartet und das nicht zu Unrecht. Ob Pikmin nun jedermanns Geschmack trifft kann ich schwer sagen, aber meinen trifft es eher nicht. Würde es gerne mal spielen, denn es könnte schon ganz "witzig" sein, aber 60€ sind mir dafür doch ein wenig zuvel. Ich hoffe nur, dass Nintendo nicht den Fehler macht und zu lange mit dem Release von Resident Evil Rebirth und anderen Knallern wie Super Mario Sunshine, StarFox Adventures, Metroid Prime oder Zelda wartet. Mal sehen wie es sich noch weiter entwickeln wird. Der Start ist schon einmal geglückt und somit könnte Nintendo wiedermal eine rosige Zukunft bervorstehen, denn diese hätten sie auf alle Fälle redlich verdient! ;)

Auch wenn der Start.. für Nintendo sehr erfolgreich war, sollten sie eines nicht außer acht lassen, nämlich den Software Nachschub.
Außerdem sollten sie Vorsichtig sein mit Resident Evil, den für viele ist dieses Game der Kaufgrund schlecht hin, und wenn der versaut wird werden einige doch abspringen.

hm ich weiß gar nicht warum die meisten nintendo zweifeln von wegen "Kinderdreck" oder "Babykonsole" mir ist egal ob die Grafik Kunterbund und Niedlich ist ! HAUPTSACHE DAS SPIEL MACHT SPAß so......und noch was zu
den SONYFAN´S eure Grafik sieht aus als wenn sie mit einer Auflösung von 640*480 und 16 Farben läuft HA und Microsoft kann man auch nicht ernstnehmen deswegen äußer ich mich erst garnicht dazu! hu nun bin ich alles los!!!!!

naja nach dem 24 mai werden sich keine cubes mehr verkaufen denn es kommen keine exclusiven titeln raus (biohazard ist die einzige ausnahme)
erst im winter kommt wieder was (mario)

Zurück