• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameCube unzerstörbar?????

MCP

Neuer Benutzter
Heute hat meine Katze meinen GameCube aus 1.50 meter höhe auf meinen Fliesenboden geworfen.Und er hat es ohne Blessuren ohne schaden überlebt .. Echt Krass .Super verarbeitung ... Ein hoch auf NIntendo........

Die xb0x hätte wahrscheinlich ein fettes Loch in die Fliesen gerissen, bei dem Gewicht :bigsmile:

Die PS2 hätte den aufschlag woll nicht überstanden, ist aber sehr viel erfolgreicher als der gamecube. Warum ihr euch immer über die X-Box lustig macht verstehe ich net:knockout: Das Ding sieht zwar häßlich aus, aber der Gamecube gehört auch ganz klar zu den häßlichsten Konsollen. Nicht das äusere zählt, sondern das innere. Oh, und natührlich die Spieleauswahl;)

Heute hat meine Katze meinen GameCube aus 1.50 meter höhe auf meinen Fliesenboden geworfen.Und er hat es ohne Blessuren ohne schaden überlebt .. Echt Krass .Super verarbeitung ... Ein hoch auf NIntendo........

Gib zu, er ist überhaupt nicht auf dem Boden aufgeschlagen, weil er am externen Netzteil hängen geblieben ist :bigsmile: .

Apropos Netzteil: Unter den Konsolenspielern scheint es kaum Stromsparer zu geben, denn bis jetzt hat noch keiner bemängelt, dass weder Xbox noch Gamecube per Schalter komplett vom Netz zu trennen sind. Die PS2 besitzt an der Rückseite einen Schalter, das Netzteil des GC hingegen heizt ständig vor sich hin, genauso das der Xbox, zwar intern aber ebenfalls nicht abzuschalten, obwohl es wenigstens per Relais in Ruhezustand versetzt wird.

Wie ist das bei Euch? Netzteil immer angesteckt?

8) Pitiful Lobster

nach jeder Session zieh ich den Stecker aus der Steckdose, da kann sich der Cube keinen Strom mehr holen

Ja wenn mann fertig ist sollte mann's immer rausstecken:bigsmile: .
Dass der Cube nicht geschrottet wurde liegt vieleicht daran der er sehr leicht ist und alle Seiten sehr breit.Dann kann sich die Kraft beim Sturz(die ja nicht so groß ist da die Masse klein)auf eine einigermasen große Fläche verteilen.:praise:

Ja wenn mann fertig ist sollte mann's immer rausstecken:bigsmile: .
Dass der Cube nicht geschrottet wurde liegt vieleicht daran der er sehr leicht ist und alle Seiten sehr breit.Dann kann sich die Kraft beim Sturz(die ja nicht so groß ist da die Masse klein)auf eine einigermasen große Fläche verteilen.:praise:
Ja , das wäre eine logische Erklärung !:)
Es könnte aber auch sein ,dass die Masse des Cubes so gering ist ,sodass die Kraft mit dem Ortsfaktor multipliziert , wieder nach oben reflektiert wird! http://www.plaudersmilies.de/deal.gif
:bigsmile:
Mit anderen Worten : Glück gehabt !;)

Eine andere Erklärung könnte sein, dass Nintendo einfach das extrem lebhafte Verhalten der eigenen Zielgruppe gut kennt und deswegen besonderen Wert auf Stabilität legt....:bigsmile:

so, eine kleine physik- nachhilfestunde. die masse hat nichts mit der fallgeschwindigkeit zu tun, daher ist es völlig egal ob der GC leichter ist als die x-box.

@Hüni: wegen dem chocobo unten, ist der chocobo hier etwa abgehauen?? hab nämlich auch lange keine threads mehr von ihm gelesen

Dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum.

Das mit dem Kraft/Masse/Fläche-Verhältnis will ich hier mal richtigstellen (bin ja ganz gut in Physik ;)):

Erstmal ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der GameCube genau auf einer Seite landet, denn meistens prallt er mit den Kanten auf den Boden. Damit ist die Seitenfläche schonmal unbedeutend.
Die Masse ist ebenfalls völlig unbedeutend für die Wucht oder für die Erschütterung beim Aufprall. Denn wie wir aus der Physik wissen, fallen alle Massen mit der gleichen Beschleunigung bzw. Geschwindigkeit herunter (Luftwiderstand usw. unberücksichtigt), da die Anziehungskraft der Erde natürlich konstant ist. Der Quotient aus der Kraft F (nicht die Anziehungskraft, sondern die Kraft, die auf den Körper wirkt) und der Masse m bildet also eine Konstante, die Fallbeschleunigung a. F=m*a
Und da Erschütterung ja praktisch Geschwindigkeitsänderung bedeutet, wird eine schwere Konsole bei gleicher Abwurfhöhe genauso stark erschüttert wie eine leichte Konsole, da beide mit der gleichen Geschwindigkeit am Boden aufkommen.
Jetzt entscheidet nurnoch die Stabilität und der Aufbau der Konsole darüber, ob sie kaputt geht oder nicht.

Nur mal so als Aufklärung, aber völlig egal ;)

Servus ultrahirn, willkommen in unserem bescheidenen Forum. :)

@ mukkus, leider ist chocobo nicht mehr in diesem Forum zu finden, ihm ging die ganze Stimmung und die Anzahl der miesen beiträge auf die Nerven, der Hauptgrund tut hier nichts zu Sache.

sers und danke für den netten Empfang.

Ist hier ja eine ganz andere Atmosphäre als in dem Forum, aus dem ich gekommen bin. Gamesattack wird demnächst nämlich abgeschaltet. Darüber wird dort heute schon den ganzen Tag geredet. In letzter Zeit wurde das Niveau von GA durch einige best. Leute weit nach unten gezogen. Jetzt reichts mir auch...

Hier sind die Kommentar in den News auch viel häufiger, was ich sehr wichtig finde. Außerdem kann hier jeder Reviews schreiben und sich so richtig an der Seite beteiligen. Mal schaun, was es noch so gibt...

Wir haben auch ein paar Nervensägen, die größte ist zum Glück die nächste Woche auf einem Schulausflug.:bigsmile:

@ Finalland, nimms nicht persöhnlich;) :bigsmile:

Ich hab da gleich mal ne Frage:

Wie kann ich meine Visitenkarte richtig bearbeiten?
Wenn ich oben auf "Profil" geh, kann ich nur meine Signatur ändern.

Das ist ganz leicht, folge diesem Link www.gamezone.de er führt dich zur Hauptseite. Dann klickst du links in der Leiste (im Unterpunkt Community) auf "mein Profil" und dort kannst du dein Profil verändern.

Gruß

Link
Edit: Sorry, ich meinte auf der linken Seite:knockout:

Ok ok ihr Einsteins!Ihr wollt mir also sagen dass das Gewicht keine Auswirkung auf die Fall Geschwindigkeit, sprich die Aufprallkraft hat.
Natürlich!Ne Feder fliegt ja auch so schnell wie'n Burger von McDonald's.
Egal ich will auch keine Erklährungen mehr.Ihr habt alle Recht;)

ok, also physik klasse 5. eine feder braucht länger um auf den boden zu kommen, da sie eine breite und dünne fläche hat. daher ist der luftwiederstand grösser. daher kann man auch z.b. drachensteigen.

ultrahirn wird mir bestimmt zustimmen, oder wieder mit einer formel kommen :)

Tja großmeister, bist wohl nur ein Kleinmeister:bigsmile:

Aber das es unter anderem aufs Gewicht ankommt ist ja wohl sonnenklar

@link: meinst du bei der fallgeschwindigkeit, oder bei dem aufschlag??

naja scheiss auf physik :) ich hab gelesen dass die x-box am besten abgeschnitten hat, bei den fall-tests. am schlechtesten war die ps2. ausserdem kann man die x-box nur schwer runterreissen, da sich die controller bei einem starken ruck von der konsole lösen

Zurück