Gamecube-Spiele mit dem Classic-Controller?

speedy77

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle stolzen Besitzer eines Wii ;)
Da mich die Controller-Idee und auch die Virtual Console sehr begeistern, überlege ich mir, mir auch einen Wii zu kaufen.
Bei der Rückwärtskompatibilität sind aber auch die Gamecube-Spiele sehr interessant... Da ich keinen GC besitze, aber mir ev GC-Spiele für den Wii kaufen möchte, wollte ich fragen, ob schon mal jemand getestet hat, ob sich die GC-Spiele auch mit dem Classic-Controller steuern lassen und wie "gut" das geht. Eigentlich möchte ich mir nämlich nicht auch noch GC-Controller kaufen...
Noch eine weitere (möglicherweise peinliche :blackeye:) Frage zum Classic-Controller: Wie wird dieser mit dem Wii verbunden? Ist er auch kabellos oder steckt man in an der Konsole oder an der Wiimote ein...?

Vielen Dank für die Antworten :)
 
@Vampy

Der Classic Controller wird nicht am Wii angeschlossen, sondern direkt an der Wiimote.
 
und für was sind die die 4 anschlüsse da die aussehen wie cubecontroller-anschlüsse?
 
vampy hat folgendes geschrieben:

und für was sind die die 4 anschlüsse da die aussehen wie cubecontroller-anschlüsse?

Das sind Cubecontroller-anschlüsse, wegen der abwärtskompatiblität. Nebendran sind die Schächte für die Cube-Memorycards ;)
 
vielen Dank für die Antworten. Das Anschliessen an die Wiimote drängt aber die Frage auf, wo ich die Wiimote "hinlege", da ich ja den Classic-Controller mit zwei Händen halte...
und "Burgherr Ganon" hat die wichtigste Frage ja auch nochmal aufgeworfen: Lassen sich CubeSpiele mit dem Classic-Controller spielen? Wär toll, wenn das mal jemand testen könnte.
Wünsche noch nen schönen Abend (Nacht) und morgen nen guten Start in die Woche
 
speedy77 hat folgendes geschrieben:

vielen Dank für die Antworten. Das Anschliessen an die Wiimote drängt aber die Frage auf, wo ich die Wiimote "hinlege", da ich ja den Classic-Controller mit zwei Händen halte...
und "Burgherr Ganon" hat die wichtigste Frage ja auch nochmal aufgeworfen: Lassen sich CubeSpiele mit dem Classic-Controller spielen? Wär toll, wenn das mal jemand testen könnte.
Wünsche noch nen schönen Abend (Nacht) und morgen nen guten Start in die Woche


Die Wiimote legst du auf den Tisch oder auf die Couch neben dich.
Reicht völlig.

Und NEIN, Cube Spiele lassen sich NUR mit Cube Controller spielen.
Gibt es neu schon für rund 10-15 EUR.
Dritthersteller dementsprechend billiger.
 
@chöb - ähm ja das hab ich ja selbst geschrieben, wie du oben erkennen kannst :P

@silverhawk - was stimmt den nun - am wiimote anschließen oder/und an der konsole ?
 
scheinbar muss ich mich zu schwer ausdrücken - auf meinem geposteten bild - sind 4 anschlüsse am wii - ich dachte bisher immer da steckt man die gamecube pads an
 
vampy hat folgendes geschrieben:

scheinbar muss ich mich zu schwer ausdrücken - auf meinem geposteten bild - sind 4 anschlüsse am wii - ich dachte bisher immer da steckt man die gamecube pads an


Das stimmt auch ;)

Aber Speedy wollte wissen wie der Classic Controller mit dem Wii verbunden wird ;)
 
vielen Dank für die klärende Antwort, Silverhawk :)
Dann wär das ja jetzt geklärt :)
also werd' ich nicht drum rum kommen, mir GC-Pads zu kaufen, wenn ich Mario Sunshine und Zelda: Wind Waker spielen will... hmmm... :-/
mal sehen
und um in den Spiele auch speichern zu können, bräucht ich auch noch ne GC-Memorycard...
echt toll, wie schnell einem hier geholfen wird! Danke nochmal :sun:
 
Zum Thema Memcard kann ich dir auch nur raten nur Original Nintendo-karten zu benutzen!
Third-partys haben sowieso schon den Ruf nicht sehr zuverläsig zu sein, ich habe z. B. eine von Brooklyn, und F-Zero GX erkennt diese überhaupt nicht am Wii, am Cube funktioniert sie eigendlich - aber auch da kann es vorkommen das sie als defekt erkannt wird und formatiert werden soll - rausziehen und wieder reinstecken hilft.
 
DeRuKu hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Memcard kann ich dir auch nur raten nur Original Nintendo-karten zu benutzen!

Third-partys haben sowieso schon den Ruf nicht sehr zuverläsig zu sein, ich habe z. B. eine von Brooklyn, und F-Zero GX erkennt diese überhaupt nicht am Wii, am Cube funktioniert sie eigendlich - aber auch da kann es vorkommen das sie als defekt erkannt wird und formatiert werden soll - rausziehen und wieder reinstecken hilft.
Das kann ich nur unterstreichen. 3rd Party Memory Cards sind meistens schrott, will sagen, seeeehr fehleranfällig.
 
Zurück