Gamecube Controller am PC?

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab irgendwo mal gehört, dass es möglich sein soll einen Gamecube Controller mit einem USB-Adapter am PC anschließen zu können.
Da ich Spiele wie Need for Speed nicht gerne mit der Tastatur spiele und auch keine Lust hab extra einen neuen PC Controller zu kaufen, wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob es sowas wirklich gibt.
Und wenn ja, wo kann man den kaufen??
Vielen Dank schon mal im Vorraus :cube: :mosh:
 
weil ich controller der tastatur bevorzuge und kein geld für nen extra pc controller ausgeben will
 
ja gibts - einfach mal beim auktionshaus mit 4 buchstaben eingeben
 
Käfchenaufsetzer hat folgendes geschrieben:

Warum willst du das wissen?

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

ja genau bei ebay gibt´s die auf jeden fall,auch für andere konsolen, plasy 2 controller usw. ...
 
Ich hab so einen Adapter für den Xbox-Controller gekauft, und bin davon schwer enttäuscht. Kauf dir lieber einen gescheiten PC-Controller, haste mehr davon...
 
Turco55 hat folgendes geschrieben:

Ich hab so einen Adapter für den Xbox-Controller gekauft, und bin davon schwer enttäuscht. Kauf dir lieber einen gescheiten PC-Controller, haste mehr davon...

ich hatte mal einen für ein ps2 pad anzuschließne, das ging super, auch mit rumble unterstützung und so
 
ich hab selbst n64 und psx controller - funktioniert tadellos
 
Ich habe auch nen converter von Ebay !

Also um 2 PS2 controller an einen USb port anzuschliessen!
Läuft super! All meine Freunde haben sich für PES6 auch so teile geholt und sind super zufrieden. Die Dinger gibts ja für nen schlanken Euro. also ich kann dir da nur eine empfehlung aussprechen !
 
hätt ja sein können, dass du die frage nicht verstanden hast weil sie zu schwer gestellt war ;) :bigsmile:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Könnte mir gut vorstellen mit dem Cube Controller PC zu spielen.
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Könnte mir gut vorstellen mit dem Cube Controller PC zu spielen.
Ich nicht, denn viele Spiele sind darauf nicht ausgelegt und einem werden schlicht die Tasten zu wenig, sofern das Pad überhaupt vom jeweiligen Titel erkannt wird. Also was ich bisher gelesen habe, kann man das in den meisten Fällen vergessen.
bianconero, da du, deiner Sammlung zu entnehmen, scheinbar keine Ausweichmöglichkeit hast, außer das PS-Pad(bevorzugt (Dual Shock)Analog Pad, würde ich da zu einem Adapter raten, da ist die Rate weitaus höher ist oder sonst würde ich persönlich gleich ein XBOX360-Kabelpad kaufen und das hernehmen. Ein besseres Pad für den PC gibt´s wohl nicht und ist ja sowieso eines der besten Konsolen-Pads aller Zeiten und das dürfte dann wohl sicher funtzen.
 
Gibts schon was neues?
Würde auch gerne mein GC-Pad an den Rechner anschliessen, aber auch nur wenn das vernünftig klappt!...
 
Ich habe selbst mehrere USB Adapter für den Anschluss diverser Konsolen Pads und kann leider nur zu PSX adaptern raten. Mein Gamecube Pad funzt ja an sich sehr gut am PC, aber es wird viel einer ganzen Reihe von Spielen nicht erkannt (bevorzugt EA Spiele)

Mein Playstation Pad wird hingegen tadellos angenommen, aber auch nur mit einem recht einfachen Adapter. Hatte z.B. mal einen, der konnte gleich 2 Playstation Pads über einen USB anschließen, de wurde aber auch von einigen Spielen nicht erkannt. Daher gilt für mich die Faustregel: je simpler desto besser.

Vol PC Joypads halte ich überhaupt nichts. Die sehen mittlerweile alle aus wie Playstation Controller, erreichen aber die Qualität des Vorbilds keineswegs. Auf dem PC-Sektor sind noch immer wabbelige Steuerkreuze die Regel.

Das Xbox 360 Kabelpad ist eine ganz brauchbare Alternative, hat aber ebenfalls ein schlechtes Steuerkreuz....
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Das Xbox 360 Kabelpad ist eine ganz brauchbare Alternative, hat aber ebenfalls ein schlechtes Steuerkreuz....

Und ein sehr sensibles Steuerkreuz, aber wenn es nur das ist:)
 
Zurück