2. Versuch: nichts negatives über das N64 Irgendwie habe ich den Eindruck, daß gelegentlich Kommentare einfach verschwinden. Man bekommt zwar Punkte dafür gutgeschrieben, aber zu sehen bekommt man sie nicht. Sehr ärgerlich *grr*, also nochmal:
TeddyMarc, Ich habe ein wenig das Gefühl, daß Du mich nicht genau verstanden hast. Rein technisch habe ich gegen das N64 nichts gesagt. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Menge an richtig guten Spielen. Wenn Du noch einmal kurz meine news lesen möchtest, wirst Du sehen, daß ich nicht gesagt habe, daß es GAR KEINE Kracher gegeben hat, sondern nur SEHR WENIGE. Aus technischer Sicht betrachtet war das N64 seinerzeit sicherlich ganz vorne dabei. Mit meiner Aussage wollte ich, nebenbei bemerkt, niemandem auf den Schlips treten. Da Du offensichtlicher Fan des N64 bist, kann ich nachvollziehen, daß Dir diese Aussage nicht gefällt. Du hängst sicherlich in gewisser Hinsicht an der Konsole und das ist ja auch okay so. Rein nüchtern betrachtet ist es aber wohl schon so, daß andere Systeme mehr Spieleperlen gesehen haben.
Hinsichtlich Deiner Aussage zum Grund des PSX-Erfolgs kann ich Dir nur zustimmen. Aber eine ähnliche Problematik läßt sich auf dem PC-Sektor beobachten. Es ist gründsätzlich so, daß CD-basierte Konsolen ein gefundenes Fressen für Raubkopierer sind.
firestorm