Gamecube: 400.000 Würfel verkauft

Bester Nintendo-Launch?
--------------------------------------------------------------------------------

Wow
geschrieben von Tidus am 11.05.2002 @ 13:03 Uhr
Ich bin ebenfalls sehr überreicht das die Gamecube so viele Konsolen verkaufen konntt, somal das N64 früher nicht so sehr gut abgestaubt hat.

Will da einer Luigi Konkurrenz machen? *g*

Wenn das mit den 400.000 verkauften GAMECUBES in dieser einen Woche wirklich stimmt, dann ist der Wunderwürfel ja besser abgegangen als es sogar ich für möglich gehalten hätte. Das würde aber auch einige erklären, denn bei Amazon.de war der schwarze GAMECUBE bei den Zubehör Artikeln immer ganz vorne und jetzt ist er plötzlich nichtmal mehr unter den 25 beliebtesten Hardwareteilen. Nur noch Controller und Memory Card und Kabel und der lilane doch auch recht weit hinten. Auch bei vielen Geschäften in denen ich heute mal nach Spielen geguckt habe, gab es weder den lilanen und den schwarzen schon gar nicht! Scheint so alsob die erste Cube-Ration so langsam ausverkauft ist. Bin mal gespannt wie die ganzen Entwickler reagieren, wenn sie erfahren, wie erfolgreich der Wunderwürfel in Europa ist. Das müßte ihn doch auch gleich ungemein attraktiver für neue Projekte machen, immerhin ist er nun in Japan und Europa wesentlich erfolgreicher als die xb0x und in Amerika schwer am aufholen, obwohl er hier auch nur ganz knapp hinter Micro$ofts Kiste liegt. Bin echt mal gespannt wie sich das Ganze noch so entwickeln wird, aber scheint so alsob allen GAMECUBE-Fans eine außerordentlich rosige Zukunft bevorstünde! ;)
 
80% der ausgelieferten Konsolen 400.000 Verkaufte Konsolen - das wären 80% der ausgelieferten Konsolen zum Launch.Wie es aussieht muss Nintendo schnell für Nachschub sorgen.Bis Jahresende (also noch 7 Monate) wollte Nintendo 600.000 Konsolen verkaufen.Also fehlen nur noch 200.000 - scheint so,als hätte der Verkauf die Erwartungen Übertroffen.
 
Zurück