Gameboy: Nintendos Handheld wird 20 Jahre alt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gameboy: Nintendos Handheld wird 20 Jahre alt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gameboy: Nintendos Handheld wird 20 Jahre alt
 
Happy Birthday, herrlicher Klotz!

Ich gehöre (Gott sei Dank) auch zu den Erstkäufern, die der Faszination dieser Konsole anheim fielen.
Tetris, Batman, Turtles, Mario, Gargoyles, F1 Race, Zelda...
DAS waren noch Zeiten.

*der "GameBoy Pocket" fehlt in der Aufzähung*
 
Kann mich nur anschließen!!! Ich bekam das edle Teil zu Weihnachten 1990!!! Damals 159 DM mit Tetris und 4 Mignon Batterien. Man ist das lange her... Wehmut keimt auf...
 
1990... da war ich 3 jahre alt, also noch ein bissel zu jung fürs zocken ^^

ich hab das teil erst anno 95 bekommen, ich frag mich, wie ich so lange ohne überlebt habe ^^
 
Wer nicht mit dem Game Boy Tetris gespielt hat, hat wirklich was verpasst. Ein herrliches Gerät - Glückwunsch !!!
 
Ich glaube der Gameboy war mein erster Handheld, das war glaube ich 1993/94, auf jeden Fall eine toller Handheld.
 
Ja den hatte ich auch bekommen damals, weiß aber net mehr wann... Der funktioniert immer noch, sieht zwar nicht mehr so schön aus und wurde von meiner Mom geklaut zum Tetris spielen.. aber damals gabs sowas wie den ROD oder defekte BD-Laufwerke noch net :D Echt hart, wie der 20 Jahre funktionieren kann^^

Hab mittlerweile noch iwo nen GameboyColor rumliegen, aber da funzt der Sound net mehr^^
 
Tja, hab mir damals auch das Teil gekauft, habe Teris und Gargoyles Quest gezockt und dann nach ein paar Wochen das Gerät wieder verkauft. Der kleine Bidschirm mit schwarz-weiß Grafik hat mich einfach genervt. Habe mich dann lieber wieder vor Master System und NES gesetzt. GameGear fand ich klar besser, auch wenn ich mir letztlich keins gekauft habe.

Trotzdem:
Happy Birthday ;)
 
Happy Birthday Gameboy!

Ich weiß noch wie ich als 7-jähriger das erste Mal im Kaufhaus Gameboy gespielt habe und Tetris nicht kapiert habe *g*
Glaub zwei Jahre später hab ich dann mein ganzes Erspartes für den kleinen weiß/grauen Kumpel ausgegeben doch viel Zeit mit ihm verbracht. Blöderweise konnt ich mir als Grundschüler nicht so viele Spiele leisten und meine älteren Schwestern waren auch noch besser in Tetris ;-)
 
Bei mir gabs auch zu Weihnachten 1990 einen Gameboy. War im Sommer davor in den USA und hab dort schon den Gameboy gesehen und mich gefragt warum die Kids so riesen "Klötze" mit rumschleppen, wo es doch längst die kleinen, handlichen Mini-Spiele gab (Nintendo Game&Watch?). Da hatte ich aber noch nicht kapiert das man beim Gameboy Spiele wechseln kann;)
Gameboy mit Tetris und natürlich Super Mario Land 1 war der Dauerbrenner. Hat echt Spass gemacht damals :) Und Super Mario Land 1 ist bis heute mein Gameboy Favourit :)
 
Glückwunsch^^ Ein tolles Ding^^ Das noch bis dato unerreichte Handheld-Games besitzt. Wie meine aller liebste GB-Spiele namens "Skat or Die oder Metroid 2, Super Mario Land"^^( waren und sind immer noch ungeschlagen^^) Ah, GB hat seinem Erfolg mehr als verdient gehabt, obwohl er die Batterien mehr als geschluckt hat^^
 
HAPPY BIRTHDAY der beste Handheld der Welt wird 20 Jahre alt wie schnell die Zeit vergeht^^.
 
Meine erste Konsole bzw. Handheld. Damals mit Tetris und Super Mario Land. Einfach ein geiles Teil, auch wenn die fehlende Hintergrundbeleuchtung mich phasenweise extrem genervt hat.
 
Happy Birthday!!!
Mit meinem 6 Lebensjahr hab ich einen zu Geburtstag bekommen (eigentlich hatte damals mehr mein Vater damit gezockt ^^), das war 1991!
Was soll ich sagen, der funktioniert immer noch, kein ROD oder sonstiges kann ihn aufhalten =).
Einzig das Display hatte ich mal ausgetauscht, das hatte nen kleinen Bruch. Da gab es doch diese geil, stylisch-bunte Rahmen, die man kaufen konnte ^^...
Naja, mittlerweile hab ich wieder ein klassisches drauf, sieht einfach am schicksten aus!

Das waren Zeiten, meine Lieblingsgames waren eindeutig: Tetris, Mario Land, Kirby´s Dreamland, Dynablaster, Zelda: Links Awakening und Duck Tales ^^
 
Na dann herzlichen Glühstrumpf! Kann man die Dinger eigentlich noch neu kaufen? Also findet man in den weiten des Internets jemanden, der sie nie geöffnet hat? ^^
 
mir läuft grad eine träne die wange entlang.mann,mann,mann sind schon 20j.her.nostalgie pur.ich hab leider damals 169 tacken bezahlt,die ich mir sauer zusammen gespart hatte.meine mutter hatte nur noch mim kopf geschüttelt.jaja,lang ist es her
 
EDIT:da gabs doch auch noch neben dem gamegear den alten guten lynx atari.kann sich einer noch dran erinnern.schweine teuer waren die spiele für dat riesen vieh.joar un dat mit farbe
 
Der Game Gear war technisch weit, weit überlegen. Aber gegen den GameBoy chancenlos. Schade, ich spiele auch heute noch hin und wieder ganz gerne mit dem riesen Handheld. Aber bevorzugt mit Netzteil, denn der Batterieverbrauch ist wahrlich enorm.
 
Hatte damals auch einen Gameboy und spätre dann einen Game Gear. Man wie oft hab ich da Sonic drauf gezockt :)

Der Gameboy war meine erstes eigenes Gerät aus der Videospielwelt. Vom gesparten Taschengeld gekauft und ewig lange Mario Land gezockt.
 
Zurück