Gameboy Advance SP

Chelios

Benutzer
In Hinblick auf meinen bald anstehenden Urlaub und auch auf meine Bundeswehrzeit, spiele ich ernsthaft mit den Gedanken mir nen GBA SP zu zulegen. Hab früher mein SNES richtig verehrt (WARUM hab ichs nur verkauft?) und solche Perlen wie Metroid, Illusion of Time, Zelda etc. richtigehend verschlungen. Nun sieht die Tendenz wohl so aus, dass viele Remakes aufm SP rauskommen, oder.
Ist der SP für mich (der gerne auch RPGs zockt) zu empfehlen? Ist ja schließlich schon ne Investition. Würde mich über "Erfahrungsberichte" und Prognosen sehr freuen :) !

Chelios

Also, wenn du keinen GBA hast ist der GBA Sp wie geschffeb für dich!
Es gibt Remakes von Zelda, Donkey Kong Country, Super Mario Bros 2,3(in entwicklung), Super Mario World 1,2 und noch viele mehr!
Außerdem hast du endlich Licht un eine Akku!
Mir ist aber zu Ohren gekommen das die Lackirung leicht Kratzer etc. aufnimmt!
Also vorsicht!
Für 130 € ist er zwar Überteuert, aber für Fans alter SNES Spiele und auch sonst allemal das Geld wert!

@Farin: THNX!
Na das hört sich doch sehr gut an... Naja , was soll man auch sonst mit seinen Abi - Geld machen?? ;-))
Hab gehört das auch FF: Tactics rauskommt. Trifft das auch auf Pal - Gefilde zu oder werden wir mal wieder benachteiligt?
...achja, und wie schauts mit Lunar Legend aus? Hat jemand was davon gehört?

Also FF: Tactics wird, wenn überhaupt frühestens Ende des Jahres mit FF: CC für den Cube erscheinen.
Lufia: The Ruins Of Lore wird in Deutschland leider nie erscheinen, genauso wie Tactics Ogre.
Falls du es aber trotzdem auf englisch suchst, solltest du schnell mal hier schauen:

http://andreas.abi-2005.org/pgforum/thread.php?threadid=7203&sid=

Aber das beste Game was für das Teil rauskommt, wird auf jeden Fall "Legend of Mana", der Nachfolger von "Secret of Mana" sein.
Nur dafür habe ich mir eigentlich den GBA Sp gekauft. ;)

Momentan kann ich dir folgende Games empfehlen:
Metroid Fusion
Golden Sun
Zelda - A Link to the Past
Kirby - Nightmare in Dreamland
Duke Nukem
Tekken
Super Mario Advance 2 - Super Mario World
Advance Wars
Mario Kart
Breath of Fire 1 & 2
Herr der Rnge : Die 2 Türme
Contra Advance
Wario Land 4

Habe bisher schon eine ganze Menge Games gehabt, aber diese hier sind für mich die besten.

Zum GBA SP kann ich nur sagen, kauf dir auf jeden Fall Schutzfolien für das Display!!
Denn leider zieht das sehr stark Staub an und einmal ein Staubkorn auf einem Tuch, schon ist das Display zerkratzt.

Vor dem Kauf unbedingt den GBA SP auspacken und folgendes testen:
-schaun ob die L und R Tasten einen guten Druckpunkt haben, nicht zu schwer gehen und nicht zu stark klacken
-sollte das Bild auf der linken Seite bei eingeschalteten Licht einen Blaustich haben, ist das normal.
Sollte aber ein Schattenbild zu sehen sein, ist das nicht normal.
-keinen silbernen kaufen, da dort der Lack ziemlich minderwertig ist und schnell zerkratzt.
Bei blau und schwarz gibt es kein Problem
-GANZ WICHTIG!!
bei manchen GBA SP kam bei der Produktion Staubkörner unter das Display.
Also wie gesagt, kurz vorm Kauf sich das Ding zeigen lassen, einschalten und schauen ob alles passt.

Im Endeffekt bin ich mit meinem GBA SP sehr zufrieden, trotz das er im Moment eher ein Staubfänger ist, da ich einfach keine Zeit finde damit mal zu zocken :((

"Abi - Geld"

Oh verdammt, ich hab doch gewußt dass ich da noch was vergessen habe. MAMA...! :bigsmile: Wars bei dir denn so gut, dass du dir davon nen GBA SP kaufen kannst? Bei mir liefs (wie bei fast allen aus meiner Stufe) eher mittelprächtig! :blackeye:

@Chelios:
Sammy hat hervorragend aufgezählt worauf Du achten solltest. Leider achtet Nintendo trotz des hohen Preises nicht so sehr auf die Qualität, was besonders das Gehäuse und das Display betrifft. Der silberne GBA SP ist sehr empfindlich und wird mitunter bereits mit Beschichtungsfehlern (schwarze Schatten in der Lackierung) ausgeliefert. Beim Staub im Display weigert man sich sogar komplett das Gerät auszutauschen, da das Staubkorn den Spielspaß nicht schmälert (laut Nintendo).
Zudem gibt es Modelle mit weißen Streifen oben oder unten im Display oder mit schief eingebautem Display.

Solange Nintendo hier nicht am Quality Management arbeitet kann man nur empfehlen das Gerät vorher auszuprobieren, denn wenn er in Ordnung ist, ist er sein Geld schon wert.

8) Pitlobster

"Leider achtet Nintendo trotz des hohen Preises nicht so sehr auf die Qualität, was besonders das Gehäuse und das Display betrifft."

Also ich hab damit keinerlei Probleme. Ist einfach nur geil das Teil und sieht wirklich edel aus! ;)

@Cubey:
Darum sagte ich ja, wenn er in Ordnung ist, ist er sein Geld schon wert. Aber ich habe eben selbst schon die weißen Streifen ebenso wie das schiefe Display und den Staub darin gesehen. Genauso wie die nicht sauber beschichteten Silbernen, die so aussehen als wären sie abgegriffen.

Also fühle dich nicht persönlich angegriffen, der GBA SP ist auf alle Fälle sein Geld wert. :bigsmile:

8) Pitlobster

@Pit

Nee, ist klar, aber ich hatte bisher keine solchen Probs, daher bin ich auch damit zufrieden. ;)

@Cubey: Naja, hab bis jetzt 2,4 sicher und am Montag ist ja noch die mündliche. Bin damit mehr (!!!) als zufrieden, vor allem nach dem beschissenen Mathe Abi bei uns (Sachsen). Außerdem habe ich zu jeden Elternteil jeweils ein "paar" Großeltern, die nicht wissen was sie mit ihren Geld machen sollen. Naja, mir solls recht sein :bigsmile:!

@Sammy: Großen Dank für deine ausführliche Beschreibung... Hat mir wirklich sehr geholfen und die Spiele die du da aufgezählt hast, sind ja echt genial.
Werd mich wohl in nächster Zeit mal zu den Händler meines Vertrauens begeben... :)

@Chelios

2,4 hätte ich auch gern, wird aber wohl nix. Bei uns ists so scheiße ausgefallen. Wenn jemand sonst in Englisch um die 12 Punkte hatte (während ich so 8 hatte), dann hatte der im Abi noch 4. Da bin ich mit meinen 6 echt zufrieden. Und Mathe kann bei euch kaum schlimmer gewesen sein als bei uns, denn da kamen Themen dran die wir nie besprochen haben, wirklich! Diese beschissene Ente, kann ich da nur sagen, aber was solls. Sowas Unfaires, aber immerhin hab ich da noch 7 Punkte. Eigentlich total schlecht, aber im Vergleich zu den anderen bin ich damit bei den Besten (glaub 3. Bester). Naja, war alles total scheiße, aber das Leben geht weiter. Hab am Donnerstag auch noch mündlich Reli. Eigentlich steh ich da auf 13 Punkten, aber da kommt sowieso wieder irgendne Scheiße, damit ichs mir auch ja noch versau. Das darf ja nicht zugelassen werden, dass ich mal Glück habe, das wäre ja völlig undenkbar. War ja in meinem Leben noch NIE so (mal von GZ und GN abgesehen) :knockout: :(( . Darf also auch nochmal schön lernen *kotz*! :devil:

man kann auch einfach so sagen:
wenn du mit dem GBA SP nicht einverstanden bist (wegen den Qualitätsmangeln) kauf dir doch einfach den normalen!
Der hat "nur" kein Lichtund kein Akku!
Aber ist wesentlich unempfindlicher!

Naja, also ich will das Licht und den Akku echt nicht mehr missen! Mein alter GBA kann da bleiben wo er ist (bei Mukkus :bigsmile: ).

So, jetzt kann ich endlich auch mal wieder was posten...
Hab mir heute nen GBA SP (Black) mit Goldensun geholt! Bin absolut begeistert von GBA und Spiel :-)!! Das teil sieht echt absolut schick aus...
Naja, werde jetzt erst einmal ein wenig zocken gehen.

Danke nochmal für eure Tipps!!

Hast du auch alle Punkte beachtet? 8)

Zurück