Gameboy Advance SP oder Micro?

B

bresch6

Guest
Hallo Leute!

Da ich mich nun doch dazu entschlossen habe mir einen Advance zu holen, möchte ich euch fragen welche Version mehr zu empfehlen ist. Klar ist der Micro neuer, aber er kommt mir doch arg klein vor, und auch das Display ist im Vergleich zum SP kleiner augefallen. Auch Preislich gibts keinen großen Unterschied, beide zw. 85 und 100 €...

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten gehabt und zu was würdet ihr mir raten?
 
Also ich würde dir eher zum SP raten. Wenn man etwas größere Hände hat, wird das spielen mit dem Micro zur Qual.

Und der Bildschirm ist zwar etwas höher aufgelöst und beleuchtet, aber sehr viel kleiner und man bekommt nach langem zocken Augenschmerzen.

Aber wieso holst du dir nicht den DS? Der kostet in manchen Läden auch nur 100 Euro, kann GBA Spiele abspielen und hat nen 64 bit Prozessor.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Also ich würde dir eher zum SP raten. Wenn man etwas größere Hände hat, wird das spielen mit dem Micro zur Qual.

Und der Bildschirm ist zwar etwas höher aufgelöst und beleuchtet, aber sehr viel kleiner und man bekommt nach langem zocken Augenschmerzen.

Aber wieso holst du dir nicht den DS? Der kostet in manchen Läden auch nur 100 Euro, kann GBA Spiele abspielen und hat nen 64 bit Prozessor.

Hmm, naja. Den DS werd ich mir (noch) nicht holen, da ja eh im August schon der Lite herauskommt. Der kostet dann aber 130€ und das ist mir für einen Handheld zu teuer. Bei mir liegt bei 100€ die absolute Schmerzensgrenze, da ich eigentlich nicht viel vom mobilen Spielen halte, sondern mir den Advance nur wegen einiger (sehr guter) Spiele holen will.

Zum Display: Kommt es einem wirklich so klein vor? Auch bei längerem Zocken? Hab bisher noch nie die Chance gehabt auf einem Micro zu spielen. Das SP Display konnte mich hingegen vollkommen überzeugen.
 
Den Micro habe ich letztens in der Hand gehalten (oder sollte ich Pranke sagen?).
Das Ding ist wirklich klein, mir persönlich zu klein.
Er ist entspiegelt, was einen kleinen Vorteil darstellt, aber mir gefällt der GBA SP besser wegen des größeren Displays.

Der Stress beim GBA SP ist, dass man die Hände so eng beieinander halten muss.

Die Lösung heißt also: entweder GBA alt (der hat fast das ideale Format, ist breit genug, dafür aber ohne Hintergrundbeleuchtung) oder NDS (ist auch breit genug und hat gute SOftwarenachschub-Perspektiven) oder N-Gage (einer muss diese nette Plattform ja empfehlen).

Die PSP erschient mir da schon ein bisschen zu klobig.

Ein weiterer Vorteil beim GBA SP ist, dass manche Geschäfte noch Restbestände an Limited Edition Geräten haben (Zelda Minish Cap Edition, goldener GBA SP (mit TriForce Logo) oder Mario Special Edition (Mario vs. Donkey Kong + mattrot/silberner GBA SP). So richtig schön ist eigentlich der japanische GBA im Famicom Design (rot+ creme-weiss), der sieht einfach klasse aus, daneben sieht die deutsche NES-Classic Edition aus wie Chappi.
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:
Hmm, naja. Den DS werd ich mir (noch) nicht holen, da ja eh im August schon der Lite herauskommt. Der kostet dann aber 130€ und das ist mir für einen Handheld zu teuer. Bei mir liegt bei 100€ die absolute Schmerzensgrenze, da ich eigentlich nicht viel vom mobilen Spielen halte, sondern mir den Advance nur wegen einiger (sehr guter) Spiele holen will.


Zum Display: Kommt es einem wirklich so klein vor? Auch bei längerem Zocken? Hab bisher noch nie die Chance gehabt auf einem Micro zu spielen. Das SP Display konnte mich hingegen vollkommen überzeugen.



Ich hab doch gesagt, dass der DS inzwischen auch nur 100 Euro kostet. Wie Partykiller gesagt hat, ist er komfortabler, als der GBASP und kann dazu noch DS Spiele abspielen.

Der NDS Lite ist nichts besonderes. Kannst beruhigt zum normalen greifen.

Edit:

Chappy???
Also ich finde den SP Classic Nes einfach unglaublich geil! Das weckt so nostalgische Gefühle. ;)

Aber trotzdem würde ich dir zum NDS tendieren.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:
Hmm, naja. Den DS werd ich mir (noch) nicht holen, da ja eh im August schon der Lite herauskommt. Der kostet dann aber 130€ und das ist mir für einen Handheld zu teuer. Bei mir liegt bei 100€ die absolute Schmerzensgrenze, da ich eigentlich nicht viel vom mobilen Spielen halte, sondern mir den Advance nur wegen einiger (sehr guter) Spiele holen will.


Zum Display: Kommt es einem wirklich so klein vor? Auch bei längerem Zocken? Hab bisher noch nie die Chance gehabt auf einem Micro zu spielen. Das SP Display konnte mich hingegen vollkommen überzeugen.



Ich hab doch gesagt, dass der DS inzwischen auch nur 100 Euro kostet. Wie Partykiller gesagt hat, ist er komfortabler, als der GBASP und kann dazu noch DS Spiele abspielen.

Der NDS Lite ist nichts besonderes. Kannst beruhigt zum normalen greifen.

1. hab ich bisher nirgens einen NEUEN DS um 100€ gesehen (auf welche Quelle beziehst du dich?) und 2. kommt ein normaler DS für mich nicht in Frage. Hab den schon öfters in der Hand gehabt und finde das Display ziemlich schwach. Außerdem ist er mir ein bischen zu klobig und schwer...

Wenn dann der DS Lite...
 
Naja. Zeitweise hat der NDS im Saturn 99 Euro gekostet. Aber falls dir der DS wirklich zu klobog ist, spar noch die 30 Euro und warte halt. ;)

Könnte aber auch sein, dass der NDS Lite zum Start in Deutschland inzwischen ebenfalls unter 120 Euro kosten wird.
 
ich mag die Farben vom GBA SP Classic NES Design überhaupt nicht.
Die japanische Variante sieht um Längen besser aus. Dunkelrot in Kombination mit creme-weiss, das sieht einfach super aus.

Ich habe letztens in einem Laden die GBA SP Special Editions von Zelda und Mario für 100 EUR gesehen, das ist gar nicht mal so verkehrt, aber ein bisschen sinken darf der Preis noch.
 
Ich rate dir zum GBA SP oder zum normalen, wenn dieser noch aufzufinden ist. Der Micro ist eindeutig zu klein, wenn man große Hände hat. ;)

@Ex.tinct Sun: Hör doch auf, ihm andauernd zum NDS zu raten. bresch6 fragte nach Gameboys, nicht nach Handhelds
 
Ich hab mal Final Fantasy Advance auf dem Micro angezockt...


...macht höchstens Augenkrebs aber bei der Größe definitiv keinen Spaß.
 
Auch ich würde zum Sp raten- ich find den cool, man kann ihn zusammenklappen, und dadurch ist sowohl das Display als auch das Gerät an sich groß genug zum längeren, entspannten Spielen....komisch, bisher hat ihm noch keiner zum Micro geraten, trozdem verkauft er sich gut.....wer um alles in der Welt holt sich den dann?
 
Hmm, dann werd ich wohl zum SP greifen, danke für die Antworten!
Könnte ihr mir vielleicht auch nen (Internet)Händler sagen, wo ich den SP am billigsten kriege? In den Läden kostet der immer noch 100€ und bei diversen Preisvergleichen komm ich auch nicht wirklich darunter, will aber unbedingt einen neuen...
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Hmm, dann werd ich wohl zum SP greifen, danke für die Antworten!

Könnte ihr mir vielleicht auch nen (Internet)Händler sagen, wo ich den SP am billigsten kriege? In den Läden kostet der immer noch 100€ und bei diversen Preisvergleichen komm ich auch nicht wirklich darunter, will aber unbedingt einen neuen...

Also ich würde ihn mir lieber bei einem regulären Händler holen.
Sollten wirklich mal Probleme mit dem Gerät auftauchen (was keiner hoffen will), bist Du besser bedient, wenn Du Dich direkt an jemanden wenden kannst. Das sind zumindest meine Erfahrungen damit.
Außerdem relativiert sich ein günstiger Preis beim Online Shop schon dadurch, da Du dort zum einen Porto- und Verpackungskosten hast und zum anderen das Gerät nicht vor Ort ausprobieren kannst, ob alles in Ordnung ist. Ich nutze Online Shops eigentlich nur für Games, die ich bei uns regulär nicht im Laden bekomme.
 
was für'n geiler Name: Inseldrache! :bigsmile:
Willkommen im Forum!


ähh, zum Thema:
Der SP ist aber doch für nen Hunni als Special Edition zu haben. Mit Spiel dabei.
Oder ist das auch noch zu unattraktiv, das Angebot?
 
Im Moment zocke ich auch am liebsten mit dem GBA und habe mir letzte Woche zum SP noch den Micro geholt (Makromarkt 89, Saturn Köln/Hansaring 69 :eek: !!!). Micro ist klein, aber super! Klares Bild und von der Haltung geht es auch. Der DS ist natürlich auch top - aber mit dem Micro sass ich schon in der Sbahn, mit dem DS noch nicht.

Gut wäre der GBA (alt) mit Afterburner - aber den gibt es nicht im Shop!

Hol dir den Micro!
 
Du hast dir nen Micro geholt wenn du schon einen SP hast????????
Für was das?? Das is ja wie wenn sich einer die PS2 Slim kauft obwohl er die grosse schon hat. Egal, aber irgendwie ist das merkwürdig. Also den Micro würd ich mir niemals holen. Allein schon ´weil das die 3!!!!! Version des Advance ist, aber mit selben innenleben. Is doch abzocke. und eben weil er so klein ist. Da würde ich mir eher den DS holen. Der kostet nich wirklich viel mehr und man hat gleich (dank Abwärtskompatibel) mehr auswahl an Spielen.
 
Tja, wollte alle Game Boy-Konsolen haben und bin auf einen guten Weg. Nur der Classic GB fehlt mir (GB pocket, GB Color vorhanden)! Ich glaube, dass nennt man Sammler.
 
Zurück