Gameboy Advance: Ist immer noch im Geschäft!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gameboy Advance: Ist immer noch im Geschäft! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gameboy Advance: Ist immer noch im Geschäft!
 
Finde ich auch etwas sonderbar, dass der GBA noch produziert wird. Ursprünglich sollte der DS ja nur ein Nebenprodukt sein, aber nun ist der DS Nintendos Handheld Nummer 1. Spiele erscheinen ja auch kaum noch für den DS.
 
"Goreministers Meinung:
Unkraut vergeht nicht, aber ich finde es etwas seltsam, das zwar weiterhin Geräte hergestellt und ausgeliefert werden, Nintendo selber aber keine Spiele mehr für den "Kleinen" produziert... "

------------------------------------------------
das ist doch ganz einfach: es besteht noch nachfrage nach gbas, also "müssen" auch welche hergestellt werden. man lässt ja auch keinen geldschein auf dem boden liegen, wenn man drann vorbei geht. das mit der software ist auch sehr schnell erklärt: es gibt schon jede menge! nintendo hat ja nicht unendlich viele ressurcen, also muss man sich auf den ds und wii konzentrieren. jedenfalls gibt es noch third partys, die games auf dem gba publishen, keine angst ^^
 
vorallem finde ich es fahrlässig von nintendo den weltweiten unglaublich bekannten markennamen "gameboy" so zu vernächlässigen. andere unternehmen wären froh hätten sie einen solchen in ihrem portfolio.
 
ja, aber sie können dann den Erfolg des DS gefährden wie es ja bei der PS2 und PS3 ist. Aber Spiele von THQ werden wohl weiterhin kommen.
 
Ich finde der GBA (vor allem die SP-Version) ist ein richtig gelungener Handheld und momentan immer noch mein Favorit. Zwar wurde das arme Teil ganz schön mit tonnenweise SNES-Remakes gequält, aber viele Spiele haben den guten, alten Charme der 16-Bit-Ära.
 
Sowas kaufen doch nur noch Sammler oder Leute die nicht so den Plan haben.(zb. Großeltern...)
 
Er ist günstig und es gibt ein riesen Spieleforlio. Mit wirklich klasse Spelen, so verwunderlich ist das in meinen Augen nicht.
 
WWE Heavyweight hat folgendes geschrieben:

Er ist günstig und es gibt ein riesen Spieleforlio. Mit wirklich klasse Spelen, so verwunderlich ist das in meinen Augen nicht.


Der DS Lite kann doch aber auch GBA Spiele abspielen. Nur Multiplayer is nicht mehr.
 
Stimmt :)
aber ich denke, dass viele in sich auch aus nostalgischen Gründen kaufen, soll ja solche geben, ansonsten stimme ich dir vollkommen zu :)
 
Ich hab einen GBA (den ich nicht mehr finde), einen SP und einen DSL.
Ich muss sagen, als ich GBA Spiele auf meinem Gameboy Player im Gamecube gesehen hatte, ist mir erst aufgefallen, wie detailliert die Grafik eigentlich ist.
Das sieht man auf dem GBA überhaupt nicht, auf dem SP auch nur schwer.
Einzig auf dem gut beleuchteten DS kommt die Grafik richtig rüber.
Kann also überhaupt nicht verstehen, warum sich die Leute noch einen Handheld kaufen sollten, mit dem man ausschließlich in prallem Sonnenlicht einigermaßen was ganz dunkel auf dem Screen sehen kann.... ?!
Ne, da kann das Ding noch so billig sein, lieber nen DSL, der hat wenigstens ein gutes Display.
Und den SP für den Gameboy Player und die alten SW Cartridges... :)
 
So lange ist das teil schon draußen?!
Dann ist meine Gameboy Colour ja ein richtig altes Teil.^^
 
Zurück