• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gameboy Advance- Frage

A

austin2000

Guest
Hallo zusammen!
Ich haben mir heute nen GBA SP ersteigert bei eBay. Hab dann noch nen bisschen auf eBay nach Spielen für den neune GBA geschaut und da sind mir Auktionen aufgefallen mit "200 Spiele in einem". Nun meine Fragen dazu: Sind solche Angebote legal oder illegal? Und: kann man mit diesen Dingern auch was anfangen oder ist es der letzte Schrott?? Ich gehe ja mal ganz stark davon aus, dass dann nicht zu jedem Spiel ne Anleitung dabie ist, oder??
Wäre echt nett, wenn ihr mir nen bisschen weiterhelfen könnt, da ich noch recht neu in der MAterie bin.

Besten Dank im voraus!

austin2000

200 Spiele in einem ist Schrott, Finger weg von !
Die Teile halten nicht wirklich lange und Anleitung etc. kannst schon mal ganz vergessen.

Drunker :(

Der Erwerb von diesen Modulen ist illegal, da sie gegen das Copyrightgesetz verstoßen!;)

LOL nen Anleitung für 200 Spiele, die müsste ja biblische Ausmaße haben, wenn ihr versteht was ich meine.;);)

Mal abgesehen davon, dass die Dinger illegal sind, stimmt es überhaupt, dass diese Module so schnell kaputt gehen oder ist das ein Gerücht, das verhindern soll sowas zu kaufen.
Ein Kollege hat sich für den alten Gameboy vor über einem Jahrzehnt auch so ein 10in1-Teil gekauft und es müsste eigentlich noch bis heute laufen.

Ich kenn mich mit Modulen jetzt nicht so aus aber was geht denn bei diesen Billig-Dingern denn angeblich so schnell kaputt?

Also hab 3 teile davon zuhause und 2 sind Kaputt, das waren genau die 2 wo ich Tag und Nacht drauf gespielt habe als ich ein Kind war und das eine das mich nicht so interessiert hat geht noch. Ich denk mal das sich die Teile einfach schnell abnutzen, kann aber auch an der Produktion liegen denn nicht alle Fälschungen kommen von der selben Firma. Mein Original Mario spiel geht immer noch obwohl das sicher 10000000000000000000000000000 H hinter sich hat :bigsmile:

Drunker 8)

:kotz::windows:

kommt drauf an um wieviel du das ersteigerst. ich glaub es sind wahrscheinlich so 50spiele kaputt oder nicht so gut.:gba:

Das Problem dabei ist, dass die Module batteriegestuetzten Speicher haben, und nicht Akkus wie im Original. Also: Batterie leer, Spiel putt...

http://ap.nintendo.com gibt Beispiele...

Meist ist's auch so, dass jedes Level als eigenstaendiges Spiel gewertet wird.

Ein 100%iger Weg um eine GBA Kopie zu identifizieren ist uebrigens nachzuschauen, ob auf dem Aufkleber auf dem Modul eine Nr. eingestanzt ist. Meistens rechts mittig. Je nach Spiel ist es eine andere Nr. Bei meinem Golden Sun war's glaub ich eine 11. :kuh:

Ums mal zu zeigen: Hier bei Fellowship of the Ring sieht man unter dem Logo rechts eine 07.
http://ap.nintendo.com/NAP_Jpgs/agb_lotr_fotr_auth.jpg
Diese Nrn. fehlen bei allen Kopien.

Besten Dank für eure Antworten, ich denke mal das dürfte für mich ausreichen!

So nahe ans Modul bekommst Du bei eBay aber so gut wie nie ein Foto. Ich habe bislang aber nur gute Erfahrungen dort gemacht. Was Dir extrem billig erscheint, ist (wie immer) höchst verdächtig. Ist der Verkäufer okay (100 Punkte mindestens ohne negative Bewertung zum Beispiel), klappt eigentlich immer alles. Für gute Spiele für den GBA SP musst Du immer mindestens 15€ ausgeben, alles Andere würde ich mit äußerster Vorsicht genießen. Oder schau doch einfach bei so einer komischen Seite namens Gamezone.de vorbei, die haben öfters einmal Schnäppchen :bigsmile:

Zurück