"Game Pass" für PS5 und PS4 ist real: Neues PS Plus enthüllt!

Ah geh.......also auf was für Ideen Sony doch immer kommt.....noch dazu von ganz allein, irre :eek2:;) Bin gespannt ob @Dirty und seine Dattelklauber Schergen da genauso dauernd rummosern über den Service :D
 
Ah geh.......also auf was für Ideen Sony doch immer kommt.....noch dazu von ganz allein, irre :eek2:;) Bin gespannt ob @Dirty und seine Dattelklauber Schergen da genauso dauernd rummosern über den Service :D
?
was willst du von mir?
Ich bin langjähriger GP Ultimate-Kunde und hab seit einem Jahr klein Plus und noch nie Now gehabt.
 
Die Headline ist mal wieder falsch. Es handelt sich nicht um ein GamePass Abo.

Es verschmelzen einfach PS Now mit PS Plus. Das war es auch schon.

Im Grunde räumt Sony auf und bietet das nun in 3 Varianten an.

Als PS Plus Kunde ändert sich für mich erstmal nichts. Ich gucke mir die Premium Geschichte aber gern mal an.
 
?
was willst du von mir?
Ich bin langjähriger GP Ultimate-Kunde und hab seit einem Jahr klein Plus und noch nie Now gehabt.
Ah OK, dann bist du ja eh gegen alles :D. Passt eh - eigentlich werde ich denke ich erstmal Plus abmelden und nicht weiter verlängern......eigentlich komplett fürn Hugo - für die 3 Games jedes Monat, von denen 80% eh keiner braucht. Danke für die Anregung ;):D

EDIT: Ah Kacke....für GT 7 online wird man das Ding dann doch noch brauchen, oder ? :nut:
 
Ah OK, dann bist du ja eh gegen alles :D. Passt eh - eigentlich werde ich denke ich erstmal Plus abmelden und nicht weiter verlängern......eigentlich komplett fürn Hugo - für die 3 Games jedes Monat, von denen 80% eh keiner braucht. Danke für die Anregung ;):D

EDIT: Ah Kacke....für GT 7 online wird man das Ding dann doch noch brauchen, oder ? :nut:
Gab vor dieser Meldung ein Gerücht, dass man für Onlinegaming nur noch 9€ für 3 Monate zahlt. Das hast sich dann leider als Ente erwiesen.

Da musst du wohl oder übel bei Plus bleiben, wenn du GT weiter online zocken willst.
 
Je nachdem was für 400 Spiele bei Stufe 2 dabei sind, kommt bei mir ein Upgrade infrage oder nicht. Das Retro Zeug bei Stufe 3 interessiert mich nicht.
 
Kein Interesse, die Sony-Titel dürfte ich eh alle haben und ich glaube nicht, dass ihre nächsten Titel bereits Day-One in dem Abo landen werden.

Ansonsten spiele ich mittlerweile wieder lieber nur ganz wenig Titel, diese dann aber sehr ausführlich.
 
Ich möchte auch lieber weniger Spiele und mich damit dann ausführlicher beschäftigen.

Was ich gerne gesehen hätte wäre eine Essential Version, welche nur Online Gaming und Cloud Speicher bieten würde.
 
Weiß jetzt nicht, warum das jetzt auf einmal der "Gamepass für Playstation" sein soll und das davor nicht?
Ohne Day1-Releases ist das genauso wenig Gamepass wie PSNow davor ^^
 
Ich prophezeie die Spiele sind Day One drin, sobald sie alle mehr oder weniger GaaS Spiele sind, weil dann eben auch parallel damit Geld verdient werden kann.

Ich frag mich auch ob für dauerhaft zu spielende Spiele der Einstiegspreisen von 80,- € nicht eher hinderlich ist.
 
80 € sind ein einmaliger Preis. Bei GaaS kann man sich dagegen dumm und dämlich zahlen. Ich würde sagen, dass Sony und Nintendo die Einzigen sind, die solche Preise für ihre Spiele verlangen können. Die Spieler sind ja auch bereit das zu zahlen, da die Qualität auch einfach passt. Hoffe das ändert sich künftig nicht, aber bisher sehe ich noch keine Anzeichen, dass sich daran was ändert.
 
Jein, unabhängig von der Qualität finde ich muss man auch die vermutlichen Produktionskosten sehen.

Mir leuchtet z.B. ein das Horizon 2 sicherlich eine teure Produktion war, aber wenn ich dann z.B. Advance Wars 1+2 Remake sehe, ich freue mich drauf, ich weiß das es sehr gut ist, das es ein Remake ist. Aber der Preis ist höher, als beim Mafia 1 Remake und da dürfte der Aufwand doch viel viel größer gewesen sein.

Genauso z.B. bei GT7 ist das ja jetzt erstmal nicht ein einmaliger Preis, mit 80,- €.

Ich finde schon das da beide einen zumindest zum Teil schon ordentlich zur Kasse bitten.
 
Also ich zahle bis dato für jedes PS5 Spiel genau einmal. Ausnahme sind dann kommende DLCs wie z. B. vermutlich zu Horizon 2. Aber das war ja immer schon so. Genau genommen konnte man auch schon ab GT5 mehr Geld ausgeben, wenn man es nicht anders hinbekommt.
 
Ist bei mir genauso, ich nehme dann halt z.B. auch bei Ubisoft die längere Spielzeit oder welchen Nachteil auch immer in Kauf. Das schlimme ist halt das man die Spiele schlechter macht, damit man zusätzlich zahlt.

Ein DLC wie z.B. bei Horizon 1 würde ich auch kaufen, generell so ein richtiger Story Kampagnen Zusatz ist bei mir immer gerne gesehen! :)

Bei GT7 haben die Spieler wohl auch zu wenig nebenbei gezahlt, sonst hätte es das Update 1.07 nicht gegeben. Man sieht da dasselbe Verfahren, wie bei EA, die schon seit Jahren "testen", was geht und was nicht.
 
Zurück