Game of Thrones - wie fandet ihr´s?

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Tach Mädls,

übers WE lief ja die erste Staffel von "Game of Thrones" auf RTLII.

Obwohl es sich wohl um die geschnittene Fassung der Fantasy-Saga handelt, fand ich das Ganze recht unterhaltsam. Ich bin ohne Erwartungen ran gegangen und auch die Bücher kenne ich nicht.

Die von HBO inszenierte Serie ist auf jeden Fall super gemacht. Szenario, weitestgehend unbekannte, aber durchaus begabte Schauspieler, Landschaftsaufnahmen, Kulissen und Kostüme - alles sehr gelungen. Man sieht der Serie die hohen Produktionskosten auf jeden Fall an.

Die Story an sich fand ich sehr spannend, auch wenn die Thematik mit dem Anspruch auf den eisernen Thron vor allem gegen Ende (Cliffhanger) leicht verwirrend wird. Liegt vor allem an den vielen verschiedenen Fraktionen!

Dazu kommt dass ich das Gefühl hatte als wolle der Regisseur in den letzten beiden Folgen unbedingt über die Hälfte der eigentlichen Hauptfiguren los werden. :bigsmile:

Insgesamt fand ich die erste Staffel sehr gelungen und freue mich auf die nächste, was aber wohl noch einige Zeit dauern wird... US-Start in diesem Jahr!

Für Staffel 2 wünsche ich mir mehr auf jeden Fall deutlich mehr Kämpfe und weniger Gerede und Gev*gel. :p

Was meint ihr zur Serie?
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Die Story an sich fand ich sehr spannend, auch wenn die Thematik mit dem Anspruch auf den eisernen Thron vor allem gegen Ende (Cliffhanger) leicht verwirrend wird. Liegt vor allem an den vielen verschiedenen Fraktionen!


Dazu kommt dass ich das Gefühl hatte als wolle der Regisseur in den letzten beiden Folgen unbedingt über die Hälfte der eigentlichen Hauptfiguren los werden. :bigsmile:

Tja, damit beweist Du sogar das Du die Bücher nicht kennst.. ;)

Ich finde die Serie mit das Beste was die letzten Jahre produziert wurde und bin begeistert davon; Dank der Mitarbeit von G.R.R. Martin wurde die Handlung extrem gut rübergebracht. Auch in Sachen Technik/Ausstattung gibt's keinen Grund zur Klage.

Und zur weiteren Handlung: Wenn's so nah bei der Buchvorlage bleibt kann ich bloss sagen, sei gespannt! Spoilern will ich nicht, also Bücher lesen :mosh:

Ich hatte die Serie auf BR vorbestellt und obwohl sie erst am 30. auf den Markt kommen sollte hatte ich sie bereits am Freitag im Briefkasten. Konnte also auf RTLII getrost verzichten. :bigsmile:
 
Ist irgendwie eine Mischung aus Herr der Ringe und Skyrim....
Also mir gefällts!
 
joeking hat folgendes geschrieben:


Und zur weiteren Handlung: Wenn's so nah bei der Buchvorlage bleibt kann ich bloss sagen, sei gespannt! Spoilern will ich nicht, also Bücher lesen :mosh:

Die Bücher würden mich sogar sehr interessieren, allerdings sind die sauteuer. :crazy:
 
irgendwie kommt in der englischen Version die "altertümliche" Sprache besser zum Vorschein, als in der dt. Version, aber dennoch großartige Serie

was mir dazu grad noch einfällt

http://www.youtube.com/watch?v=PkuHx8pZXPw
 
spongebob
Musst die Bücher ja nicht gleich kaufen. Schau doch einfach mal in der Bücherei nach. Zumindest bei unserer Bücherei werden sie geführt.
 
joeking hat folgendes geschrieben:



Aber ihr Geld wert, glaub's mir.

zweifellos :)

Die (erwachsene und etwas realistischere) Thematik sagt mir auf jeden Fall mehr zu als beim Herrn der Ringe.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

spongebob

Musst die Bücher ja nicht gleich kaufen. Schau doch einfach mal in der Bücherei nach. Zumindest bei unserer Bücherei werden sie geführt.

Ist ein Argument, aber hier in der Nähe gibt´s keine Bücherei. Abgesehen davon leih ich mir nur ungern Sachen aus. :bigsmile:

Wenn ich mich richtig erkundigt habe, gibt es 8 Bücher. Mal sehen ob ich die in ner Ebay-Auktion günstig abstauben kann.
 
Vorsicht bei den Büchern. Die wurden neu aufgelegt und aus einem Buch in der Originalfassung wurden zwei Bücher in der deutschen Version.
 
Fand die serie wirklich gelungen auch wen die auf RTL2 gezeigte version leider geschnitten war zumindest die version die um 20.15 gezeigt wurde die um 3uhr nachts war scheinbar uncut.
 
Ich fand´s auch total klasse! Freu mich schon riesig auf den Start der 2. Staffel am kommenden Sonntag.
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Ich fand´s auch total klasse! Freu mich schon riesig auf den Start der 2. Staffel am kommenden Sonntag.

Dauert aber sicher ewig bis die nach Deutschland kommt. :blackeye:
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Der Baba hat folgendes geschrieben:


Ich fand´s auch total klasse! Freu mich schon riesig auf den Start der 2. Staffel am kommenden Sonntag.


Dauert aber sicher ewig bis die nach Deutschland kommt. :blackeye:


ab mai bei sky, später auch bei tnt ...also free tv wird noch ne weile dauern
 
Ich habe mir die Serie auch auf RTL II angeschaut und obwohl ich wusste, dass zensiert werden musste, war ich doch positiv überrascht, da die Schnitte kaum auffielen und die eigentliche Handlung nicht beeinträchtigt haben. Es fehlten ja nur einige Sekunden.

Ich bin ohne große Erwartung an die Serie gegangen. Natürlich habe ich im Vorfeld gehört, dass sie sehr gut sein soll, als ich mir die Serie dann endlich selbst anschauen konnte, war ich so dermaßen geflashed.

DIe Atmosphäre ist sehr dicht, die Geschichte überzeugt mit vielen Wendungen, Spannung bis zum geht nicht mehr und ist absolut spitzenmäßig inszeniert. Die Schauspieler machen ihren Job sehr gut, die deutsche Synchro ist auch gelungen, wobei ich sagen muss, dass ich die englische Fassung noch nicht gehört habe.

Für mich ist Game of Thrones die beste Serie die es jemals gab. Ich weiß, eine kontroverse Aussage. Selten habe ich mit den Charakteren so mitgefiebert, selten hat mich eine Geschichte so in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Diese Serie ist besser als viele Filme.
Ich werde mir auf jeden Fall die Bücher kaufen und ich hoffe, dass Game of Thrones nicht abgesetzt wird.

Im Mai geht es dann mit der zweiten Staffel weiter, leider nur auf Sky.

UPDATE: So die 2. Staffel ist jetzt zu Ende. Meine Meinung über diese Serie hat sich nicht geändert Ich halte Game of Thrones immer noch für überragende Serie. Mein Highlight in der 2. Season und in der gesamten Serie war die 8. Episode der 2. Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Bücher eigentlich viel mit Fantasy zu tun?

In Berichten über die Fernsehserie hies es, dass Fantasy höchstens am Rand eine Rolle spielt und man die Geschichte auch fast komplett in einer fiktiven Mittelalterwelt spielen lassen könnte.

Hab ja hin und wieder mal überlegt mit den Büchern anzufangen, aber wenn es wirklich nur sehr wenig Fantasy gibt wäre das nix für mich.
 
Was den Fantasy-Part betrifft - der ist zumindest zu Anfang (weiter kenn ich die Story nicht) mehr als gering. Zwar wird von Drachen, Wildlingen und weißen Wanderern geredet und diese tauchen später wohl auch auf. ;)

Aber Magie, Zwergen, Elfen, Einhörner und anderes "Hello Kitty"-Fantasy-Gedöns gibt es GLÜCKLICHERWEISE nicht. :mosh:

Stattdessen wird der Fokus auf hartes, blutiges Mittelalter gelegt. Inklusive Barbaren-Stämme, blutigen Schlachten, S*x und Intrigen.

i like :bigsmile:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Haben die Bücher eigentlich viel mit Fantasy zu tun?

In Berichten über die Fernsehserie hies es, dass Fantasy höchstens am Rand eine Rolle spielt und man die Geschichte auch fast komplett in einer fiktiven Mittelalterwelt spielen lassen könnte.

Hab ja hin und wieder mal überlegt mit den Büchern anzufangen, aber wenn es wirklich nur sehr wenig Fantasy gibt wäre das nix für mich.

Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber das Ende der ersten Staffel hat bei mir den Eindruck erweckt, dass in den kommenden Staffeln ein wenig mehr Fantasy auf uns zukommt...


@spongebob

ich werd auf jeden Fall auf movie2k oder kinox weiterschauen - I´m addicted! Die erste Staffel auf BD ist auch schon auf der Geburtstagswunschliste notiert:mosh:
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

@spongebob


ich werd auf jeden Fall auf movie2k oder kinox weiterschauen - I´m addicted! Die erste Staffel auf BD ist auch schon auf der Geburtstagswunschliste notiert:mosh:

Was willst du denn da groß weiterschauen? Bisher gibt´s doch nur 10 Folgen. ;)
 
Für Interessierte gibt's hier viel Wissenswertes über die Serie:

Achtung: Spoilergefahr!

http://www.serienjunkies.ch/game-of-thrones/
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Was den Fantasy-Part betrifft - der ist zumindest zu Anfang (weiter kenn ich die Story nicht) mehr als gering. Zwar wird von Drachen, Wildlingen und weißen Wanderern geredet und diese tauchen später wohl auch auf. ;)


Aber Magie, Zwergen, Elfen, Einhörner und anderes "Hello Kitty"-Fantasy-Gedöns gibt es GLÜCKLICHERWEISE nicht.

Stattdessen wird der Fokus auf hartes, blutiges Mittelalter gelegt. Inklusive Barbaren-Stämme, blutigen Schlachten, S*x und Intrigen.

Dann kann ich die Serie in Buchform wohl getrost in die Tonne kloppen :D
 
Zurück