Game of the Year Editions zu Mass Effect 2 und Dragon Age 2

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Meint ihr das zu Mass Effect 2 und Dragon Age 2 noch Game of the Year Editions kommen könnten, bzw. so was Ähliches, wo halt alle Download-Inhalte mit dabei sind?
 
Tendenziell schätze ich die Chancen bei Mass Effect 2 eher gering ein, dass es eine GotY-Edition geben wird. Fraglich dabei auch, da es sehr viel DLC für das Game gibt, ob das a) auf eine Disc passt und b) sich am Ende lohnt, vor allem da der dritte Teil in den Startlöchern steht (Anfang 2012). Davon ab, dass es vom ersten Teil auch keine GotY-Edition gibt (nicht immer, aber oftmals ein Indiz).

Dragon Age 2 dagegen halte ich möglich, da auch schon Teil 1 eine GotY hatte. Auch die DLCs sind moderat ausgefallen und das sollte machbar sein. Der dritte Teil ist noch lang hin, dafür steht X-Mas bald vor der Tür, so dass man das Geschäft beleben kann mit einer GotY.
 
Bei Mass Effect 1 hätte sich eine GOTY Edition auch nicht wirklich gelohnt, da dafür lediglich 1 kleiner DLC erscheinen ist.

Was Mass Effect 2 betrifft, für DAO sind auch viele DLCs erschienen (mit Awakening auch noch ein ziemlich umfangreicher), und dennoch befanden sich alle Inhalte auf einer Disk. Ich glaube nicht das dies im Falle einer Mass Effect 2 GOTY Edition anders wäre. Da für Mass Effect 2 im Gegensatz zu Teil 1 mehr als nur 1 DLC erschienen ist, schätze ich die Chancen einer GOTY Edition zudem etwas höher ein.

Für Dragon Age 2 sind weitere DLCs angekündigt. Damit würde eine GOTY Edition in diesem Jahr keinen Sinn machen, wenn dann danach noch weitere DLCs erscheinen.
 
Phill XVII hat folgendes geschrieben:

Die Classic Edition von Mass Effect 1 ist die Goty.


Öhm .. und was ist daran GotY? Wüsste nicht, dass dem so wäre. Die Auszeichnung "Classic" steht nur dafür, dass Spiele, die im Bezug auf die UVP anders in den Handel kommen entsprechen gekennzeichnet werden müssen. Die Classic-Version entspricht damit den Platinum-Games bei der /PS2PS3 bzw. Players Choise bei Nintendo. Außerdem werden oft die Titel zu Classic, Platinum, usw. die sich - laut Hersteller-Angaben - gut verkauft haben.

GotY Spiele, bzw. solche die es geworden sind, sind auch explizit als solche gekennzeichnet bzw. führen das GotY im Namen und zeichnen sich durch Extras, Erweiterungen, Zusammenfassungen, usw. aus.

Aber ich lass mich gern belehren .. hast du Links, Infos, Belege dafür? Danke.
 
In dem Fall weiss ich es nicht genau, aber am Beispiel Midnight Club LA (Platinum) kann ich die These nachvollziehen. In dem Fall sind auf der Platinum-Version sämtliche DLC's enthalten, also quasi eine "Budget-GOTY". Selbiges gilt für Fable 2. Mass Effect 1 hat meines Erachtens ebenfalls alle DLCs auf Disc wenn man zu Classic greift.

Auf was der Phil jetzt hinaus will muss er uns aber selber erläutern. :)

EDIT: Seh's gerade, er meinste ME1. Dort sind meines Kenntnissstandes die DLCs in der Classic-Version enthalten, wie er es sagt.
 
Phill XVII hat schon Recht. Hab bei Amazon dann auch gesehen, dass da die eine Download-Mission von Mass Effect 1 in der Classics-Edition dabei ist. Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich mit beiden Spielen definitiv noch warte.
 
Man lernt nie aus - super, das wusste ich ausnahmsweise mal nicht. Danke für die Info :) @ all
 
Das mit Mass Effect 1 stimmt in sofern, dass genau ein DLC (glaube Kollisionskurs) mit drauf gepackt wurde. Es gibt jedoch noch einen 2. DLC der weiterhin nur als Download erhältlich ist
 
Da grad super zum Thema passt...Weiss einer ob die DLC´s von Fable II bei der Classics auf der Disc oder als Downloadversion beiliegen ?
 
Die sollen für Dragon Age 2 ne Ultimate Edition rausbringen mit allen DLC´s. Das wär der Hammer! :mosh:

Bei Dragon Age 1 haben die des auch gemacht-_- :bigsmile:
 
Zurück