Game Informer: Die neuesten Wertungen

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Game Informer: Die neuesten Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game Informer: Die neuesten Wertungen
 
Metroid Prime 3 (Wii, Nintendo): 9.5 / 8.75

hast es doch selbst geschrieben/kopiert: die zweite Wertung liegt leider (stimmt auch , habs kontrolliert) bei unter 9.0
 
Mmmhhh Heavenly Sword (um es mit den Worten von Homer Simpson zu sagen). Habe das Spiel schon durch und muss sagen, mehr als sehr gut.
 
Heavenly Sword besser als Stranglehold ? ...

Heavenly Sword ist für mich persönlich ein 70-80iger Titel.. den:
- Spielzeit 5-6 Std sehr kurz kein MP!
- starkes Tearing !
- Slowdowns !
- Monoton ! bis auf Bossfights

ich würde wie gesagt irgendwas zwischen 70-80% geben alleine wegen den technischen Mängeln und der kurzen Spielzeit
 
jap, die bei gameinformer treffen genau meine erwartungen.
stranglehold ist wirklich keine 8 wert, des ist ja im vergleich zu HS ja die pure Monotonheit - dennoch kein schlechtes game.
HS hat seine 9 verdient, ein starkes Singleplayer Game dass keinen MP nötig hat, den der holt bei Stranglehold ja auch net mehr raus. :-)
 
@Suntiago:
Ähhhemm, du hast das Spiel definitiv nicht gespielt. Ichbesitze das Spiel seit letztes Montag (dem 10. Sep), habe schon mehr als 30 Stunden Spielerfahrung und habe:
- KEINE Tearings
- KEINE Slowdowns
- Bei einmaligen Durchspielen min. 7 Stunden
- Eine Bombenabwechslung, durch z.B. Die "Kai-Level".
Bitte bash nicht gegen Spiele, die du nicht besitzt, dass nervt und disqualifiziert dich nur selber. Hätten die Entwickler noch ein bis zwei Stunden mehr draufgepackt, wäre es ein absoluter GOTY-Anwärter, denn es ist um Längen besser als 0815 Spiele wie Bioshock(PC) von dem ich masslos enttäuscht war, da völlig überhypt.Heavenly Sword ist momentan das beste Spiel dieses Jahr, dass nur noch durch Mass Effect Konkurrenz bekommen kann, außer es folgt noch eine Überraschung.
 
@ sreveth

Jo, das was du sagst habe ich auch schon von anderen Testern gehört.
Und Warhawk ist genau so ein Titel nur halt im MP Bereich.:D
SONY hat uns erhört und uns gute Software gegeben, denn Uncharted und R&C kommen ja auch noch.
Mal sehen wann Touch Sense, für diejenigen kommt die es brauchen.;)
 
LOL, nimm den Suntiago doch nicht so ernst. Er schreibt eh nur Müll...
 
Also ich hab bislang nur die HS Demo gezoggt, kann also über die Vollversion noch nix sagen. Allerdings fand ich HS in der Demo recht lahm. Abgesehn von den Gegnermassen absolut unspektakulär. Ganz nette Grafik, mehr aber auch nicht. Und angesichts der Tatsache, dass so mancher Sony Fanboy Gears of War wegen der kurzen Spielzeit von 10 Stunden zerrissen hat, ist das Urteil zur Spieldauer aus der selben Ecke ziemlich milde, dabei hat HS laut einigen Tests gerade mal eine Spielzeit von 5 -6 Stunden.

bei aller liebe, aber HS ist alles andere als ein Anwärter auf das GOTY. jedenfalls von der Demo aus gesehen.
 
@sreventh:
Natürlich hast du ein recht auf deine eigene Meinung, aber HS als potentielles GOTY zu bezeichnen, ist maßlos übertrieben. Die extrem kurze Spielzeit ist meiner Meinung nach ein herber Kritikpunkt, genau wie es damals bei GoW einer war. Hinzu kommt noch das relativ monotone Dauerkloppen mit den ewig gleichen Gegnertypen.
BioShock hat mich keineswegs enttäuscht und wäre für mich viel eher ein GOTY-Anwärter.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

@sreventh:

Natürlich hast du ein recht auf deine eigene Meinung, aber HS als potentielles GOTY zu bezeichnen, ist maßlos übertrieben. Die extrem kurze Spielzeit ist meiner Meinung nach ein herber Kritikpunkt, genau wie es damals bei GoW einer war. Hinzu kommt noch das relativ monotone Dauerkloppen mit den ewig gleichen Gegnertypen.

BioShock hat mich keineswegs enttäuscht und wäre für mich viel eher ein GOTY-Anwärter.

-----------------------

Für mich ist immer noch Uncharted der GOTY-Anwärter.:D
Und im MP Bereich ist Warhawk mein Favorit, aber mal sehen was die Zukunft bringt.
 
----------------------------------------------
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Für mich ist immer noch Uncharted der GOTY-Anwärter.:D
Und im MP Bereich ist Warhawk mein Favorit, aber mal sehen was die Zukunft bringt.
----------------------------------------------

Über ungelegte Eier brauchen wir momentan nicht gackern ;). Nach der Lair-Schlappe würde ich Vorschußlorbeeren mit Vorsicht verteilen. Ob Uncharted wirklich ein Top-Titel wird, sehen wir ja dann zum Release.
 
Hihi...da sieht man schon die Verzweiflung der PS3-Fraktion...bezeichnen sie doch glatt Titel, die noch nichtmal im Handel sind, als GoTY-Anwärter.:)

Und HS als GotY...naja, wenn es den persönlichen Geschmack eines Einzelnen genau trifft, dann spricht wohl nichts dagegen.

Die Wertungen vom Game Informer kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich keines der Spiele persönlich angezockt habe...aber bei HS weiss man schon vorher das dieses Spiel, im Preis/Leistungsverhältnis, definitv nicht überzeugen kann.

Da hilft auch das ganze "schönreden" nichts ( "wenn man sich Zeit lässt liegt die Spielzeit bei 8 bis 10 Stunden" usw. ) denn es handelt sich hierbei nunmal um einen Vollpreis-Titel AUF BLU RAY ( Danke, Sony :) ) und das Spiel wurde auch schon in kürzerer Zeit beendet ( unter 4 Stunden ).

Oder wie schon öfter, im Bezug auf diesen Titel, zu lesen war:

Play it...yes.Buy it...nooooo.

Sorry, da haben Titel wie Bioshock und/oder Gears doch um einiges mehr zu bieten.:)
 
Also US version seit dem 10.Sep und die deutsche version seit dem 14. Sep. Gesamte Spielzeit inzwischen schon über 40 Stunden. Kritik ist schön und gut im Bezug auf HS sollte man aber einen Riegel vorschieben, denn das Spiel hätte auf der 360 eine 90er Bewertung und muss nur die Unzufriedenheit oder den Neid von diversen Seiten ausbaden. Meine Anspielung auf GotY bezieht sich darauf, dass sich eine Spieleschmiede endlich mal etwas neues getraut hat(schauspieler/Sixaxis sinnvoll usw.) und die Umsetzung gelungen ist, wobei (wie ich bereirs erwähnte) die Spieldauer selbstverständlich ein wenig kurz ist. Man darf aber eine hervorragende Leistung nicht nur auf Grund ihrer Länge beurteilen, denn einige der besten Spiele die ich kenne sind sehr kurz(Max Payne 2, ist heute noch ein Shooter der seines gleichen sucht), denn auf die Story kommt es an. Was bringt mir ein 100 Std. Spiel in dem ein Marine auf Aliens schießt? Nichts denn solche Spiele sind seit Duke Nukem 3D(oder Doom) nicht mehr innovativ und langweilen. HS ist definitiv eine Perle, die trotz kurzer Spieldauer überzeugen kann und auch genug Abwechslung mit sich bringt, so das der Preis durchaus gerechtfertigt ist.
@karaokefreak: Die Demo ist bei diesem Spiel kein Massstab, glaube es mir. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich an deiner Stelle das Spiel einmal ausprobieren, denn es ist wirklich erfrischend und hebt sich von der breiten Masse ab. Vielleicht bin ich kein Massstab, da ich 5 Stunden hervorragenden Spielspass, 50 Stunden öder Ballerei vorziehe und meine Hauptkriterien um ein Spiel zu bewerten auf 1)Story 2)Spielspass 3)technische Innovation/Umsetzung liegen.
 
@Ilmater:
Spiel spielen dann beurteilen ;) Der Titel besteht keineswegs nur aus "Dauerkloppen". Ich weiß ja nicht ob die 360 Version von Bioshock anders ist als die PC Variante(die ich kenne), habe das Spiel aber nach knappen 2 Stunden deinstalliert und wieder verkauft, denn es hatte nichts Neues zu bieten (weder Story noch Gameplay) und hat eine sinnlose und unnötige Gewaltdarstellung an die andere gereiht. Von mir aus gesehen ein Spiel im 55 - 70 % Bereich, wird aber wahrscheinlich trotzdem das GotY, da es den Zeitnerv trifft.
 
@billy
gears hat mehr zu bieten?!!?? NIEMALS, in deckung gehn und schiessen, wow, das bietet ja einiges.
wie zum teufel willst du das beurteilen wenn du HS selber noch net gespielt hast.

bei ersten durchzocken hab ich 10 stunden gebarucht und gepennt hab ich net.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

----------------------------------------------

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:


Für mich ist immer noch Uncharted der GOTY-Anwärter.:D

Und im MP Bereich ist Warhawk mein Favorit, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

----------------------------------------------


Über ungelegte Eier brauchen wir momentan nicht gackern ;). Nach der Lair-Schlappe würde ich Vorschußlorbeeren mit Vorsicht verteilen. Ob Uncharted wirklich ein Top-Titel wird, sehen wir ja dann zum Release.

........................................................

Naja ich habe nie behauptet das Lair nen 80ger Titel wird, nur das ich mich drauf freue und HS wird auch nur ein 80ger Titel werden und kein 90ger.:D
Bei Uncharted hoffe ich schon auf einen mindestens 85ger Titel, aber ich will das jetzt nicht behaupten.
Bei Mass Effect glaube ich auch das es wohl ein mindestens 85ger Titel wird, kommt ganz darauf an wie gut das Gameplay ist.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

@Ilmater:
Spiel spielen dann beurteilen ;) Der Titel besteht keineswegs nur aus "Dauerkloppen". Ich weiß ja nicht ob die 360 Version von Bioshock anders ist als die PC Variante(die ich kenne), habe das Spiel aber nach knappen 2 Stunden deinstalliert und wieder verkauft, denn es hatte nichts Neues zu bieten (weder Story noch Gameplay) und hat eine sinnlose und unnötige Gewaltdarstellung an die andere gereiht. Von mir aus gesehen ein Spiel im 55 - 70 % Bereich, wird aber wahrscheinlich trotzdem das GotY, da es den Zeitnerv trifft.


Sorry, aber mit dem Beitrag hast du dich ja mal total disqualifiziert. Es gibt durchaus kritik , die man an Bioshock üben kann, aber das was du sagt stimmt hinten und vorne nicht. und wenn du das Spiel nach 2 Stunden deinstalliert und verkauft hast, und meinst, es hätte nichts spannendes, dann wechsel doch bitte dein Hobbie, denn dann läuft bei dir was schief. Aber vielleicht verstehst du ja auch einfach nicht, was Bioshock dir zu bieten hat. Wahrscheinlich ist der Anspruch von Bioshock zu hoch für dich.

Hype hin oder her, Bioshock ist ein wirklich geniales game. Allein schon die Stimmung übertrfft viele andere Shooter um Längen. Dazu noch der intellektuelle ansatz mit den moralischen Fragen usw...

Sorry Svereth, aber das war ein Eigentor!
 
@karaokefreak:
Hat sich da einer mitreissen lassen? Ich mag Bioshock nicht und das findest du schlimm? Naja, ist deine Meinung aber nachdem ich in meinem Leben mehr als 2000 Computerspiele durchgezockt habe und dieser Beschäftigung nun schon seit nahezu zwei Jahrzehnten nachgehe, werde ich deinen "guten" Rat nicht annehmen. Ich habe bereits erwähnt, dass ich nur die PC Variante des Spieles kenne und diese konnte mir nicht mal ein müdes Lächeln entlocken, evtl. hat ja die 360 Variante mehr zu bieten, werde ich aber demnächst erfahren, da ich auch diese Version noch ausprobieren werde. ABER: Ich lasse mich von keinem Hype beeinflussen und bilde mir immer meine eigene Meinung, was auch mein gutes Recht ist. Warum man mich für diesen Umstand beleidigen muss ist mir nicht eingänglich und ich konnte keinen tiefgreifenden moralischen Ansatz bei Bioshock erkennen, vielleicht kommt dieser später noch besser zur Geltung. Bitte spare dir in Zukunft die persönlichen Beleidigungen ("Anspruch zu hoch") und halte dich an die Nettiquette, soviel darf man doch erwarten nehme ich an.
 
@euch beide ;)
na ne Beleidigung kann ich aus karaokefreaks Post ja nicht rauslesen,... Ich finde ihr habt bezüglich Bioshock beide etwas Recht; meine Meinung: man muss sich damit abfinden, dass es ein (zugegebenermaßen sehr athmosphärischer)Shooter ist, mehr nicht. Ich hab wenig über das Spiel gelesen, bevor ichs mir gekauft hab, meine Erwartungen waren in Richtung Shooter mit Rätseleinlagen (ähnlich Metroid oder teilweise Half Life 2) aber die hielten sich ja relativ sehr in Grenzen *g*. Ich finde, mit den vielen Plasmiden und teilweise auch vorhandenen Rätseln hätte das Spiel viel mehr werden können, man hat sich dann aber auf das Genre Shooter mit Plasmid-Spielereien geeinigt. Schade.

Auch kann das wenig abwechslungsreiche Gegnerdesign sehr stören, wenn ich mir da ein Metroid Prime anschau... (aber sorry, in diese Spalte möchte Bioshock ja gar nicht gehören ^^)

Ich spiele auch schon sehr lange und kann mich teilweise den Kritiken anschließen... Bioshock macht vieles nicht gut, kann aber durch die extrem dichte Athmosphäre, geniale Story und gute Grafik bis zum Schluss begeistern. Mir gehts aber jetzt so, dass ichs ebenfalls wieder verkaufen will, da mich ein zweiter Durchgang (trotz dem sicher ganz anders ausfallenden letzten Minuten (Stunden?)) überhaupt nicht mehr reizt.

Ich finde es überbewertet und gäbe dem Spiel 85-88%
 
Zurück