Game Gear, was lohnt sich?

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüsst,

Ich habe mir heute spontan einen (neuen) US Game Gear in meinem Videospielfachhandel gekauft, die Frage ist nun was lohnt sich in Sachen Games?

Habe jetzt ehrlich gesagt noch nie was von Game Gear-Blockbustern gehört, vielleicht hat ja einer empfehlenswerte Games, gerne auch Lizenzsachen.

Gibt es evt. noch interessante Accessoires und muss ich auf etwas achten? (Hab ja eine US-Version)

Besten Dank. :sun:
 
Das Teil ist ja codefree und deswegen hat man gleich eine ordentliche Auswahl an Titeln.

Mit den üblichen Verdächtigen wie Sonic, Shinobi oder Shining Force macht man jedenfalls nix verkehrt. Ports von Titeln, die man auf Mega Drive bzw. Master System mag, sind natürlich auch immer einen Blick wert.
 
Geiles Teil Burgherr . Glückwunsch .


Wie Tommy schon sagt. Shinobi und Sonic sind schon coole Titel auf dem Ding.

Shinobi hat mich seinerzeit sehr beeindruckt.

Wenn es ne Art Tetris sein soll dann ist Columns erste Wahl .
 
Wonderboy ist ganz wichtig. Hab leider vergessen wie der Teil heisst den ich meine. Aber machen eigentlich alle Spass. Sonic und Shinobi wurden schon genannt. Gibt echt einige gute Games dafür. Aber fürn Anfang reichen die :)
 
bei mir warens auch sonic und shinobi ..muss das teil mal wieder auskramen..hehe ..wieviel hast dafuer geloehnt ?
 
Vielen Dank, ich merks mir vor; Sonic, Shinobi, Wonderboy & MD/MA-Portierungen. Wenn's nicht allzu viele Flops gibt dürfte die Wahrscheinlichkeit ja eher gering sein dass ich auf irgendwelchen Trash treffen werde. Ein System dass eher an mir vorbei ging, daher kenne ich mich auch kaum mit Spielen dafür aus.

Dass Dingens hat 40€ gekostet. Nagelneues US-Exemplar, im Videospie-Fachhhandel, kein ebay-Stress. Somit lebt mein Händler eine Woche länger. ;)
 
40 Euro neu . Geil . Dafür würd ich mir den auch nochmal zulegen.

Habe früher viel Spaß mit dem Gamer Gear gehabt . Da verstaubte der Game Boy zu Hause komplett.
 
Die beiden "Aleste"-Ableger sind sehr nett, wenn auch nicht so sabberinduzierend, wie etwa "MUSHA" auf dem Mega Drive. Das zweite "GG Aleste", hierzulande unter dem Titel "Power Strike II" erschienen, ist v.A. technisch beeindruckend und zumindest wegen der Optik eine Anschaffung wert.
 
Um mal ein paar andere Sachen als immer nur Sonic, Shinobi & Co. zu nennen, der Game Gear hat einige sehr gute Exklusivspiele und ein paar weitere tolle Konvertierungen:
Ax Battler - Golden Axe Spinoff, erinnert an Zelda 2
Crystal Warriors - erinnert an Shining Force, Must-Have!
Fatal Fury Special - Fatal Fury kennt ja jeder, sehr gute Umsetzung
Defender of Oasis - soll wohl ein richtig gutes JRPG sein
Baku Baku Animal - gutes Puzzlespiel
Batman Returns - gutes Jump n' Run
Woody Pop - Breakout im Prinzip
Halley Wars - gutes Shoot 'em Up
Coca Cola Kid - gutes Jump n' Run, leider nur in Japan veröffentlicht worden
Battletoads
Galaga '90
Mega Man - Quasi ein Best of der NES Spiele, ist recht selten zu finden
Phantasy Star Gaiden
Shining Force Gaiden
Ristar
Bubble Bobble
Sonic Drift 2
 
Und wenn du eine sauteure Totalgurke willst - Versuch' dich an "Panzer Dragoon Mini" :D .
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Und wenn du eine sauteure Totalgurke willst - Versuch' dich an "Panzer Dragoon Mini" :D .

Ich würde fast sagen, das ist so ein fieser Titel, das er in jeder Spielesammlung sein muss, genauso wie ein Dark Castle (Mega Drive) oder sämtliche "Great"-Sporttitel vom Master System :bigsmile:
 
Ansonsten kann ich noch die verdammt nette Umsetzung von "Judge Dredd" empfehlen.
 
Zurück