Game Cube vs. PS2 Qualität vor Quantität??

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal Fragen wie ihr es mit der Qualität der "Only for" Titel sieht? d.h. wer hat die bessere
Qualität in den "Onöy for" Titeln Nintendo oder Sony oder sogar Microsoft??
Ich mein das es Nintendo ist! Ich hab noch nie ein schlechtes Spiel von Nintendo gesehen! Und die Qualität ist hervorragend! liebe bis ins kleinste Detail!
Obwohl Sony hat auch schon ein paar mal bewiesen das sie auch gut Spiele Herstellen kann (Gran Tourismo).
Aber Microsoft naja ich weiß nicht.....
 
Hm, wieder so ein Thread.
Nachdem nun alles was mal "Only for Xbox" war auch auf dem Cube oder PS2 kommt (Wreckless, Hunter etc.) und Halo auch auf dem PC kommt hat M$ ja kaum mehr Only for Titel, die qualitativ überdurchschnittlich sind. Sony hat auch nicht soooo viele, obwohl einige gute dabei sind (Final Fantasy), aber Nintendo hat hier (für mich) die Nase ganz weit vorne. Mario, Zelda, StarFox, Resident Evil, Eternal Darkness, Metroid Prime etc. Allein schon die Entwicklerschmiede Rare macht den GAMECUBE zur Konsole mit den besten Exklusivtiteln (wie ich finde)! :)
 
Schätze mal Microsoft ist eh immer nur der Publisher. Da brauchst dich nicht wundern wenn sie kein gutes Spiel herstellen...:bigsmile: :knockout:
Sony ist auf jeden Fall gut im Spiele produzieren. Nintendo auch. Nur diese Titel sind alle zum verwechseln ähnlich...:blackeye:
EDIT:
Buffy
Morrowind
Quantum Redshift
Blinx:kiss:
Unreal Championchip:praise:
Sega GT
Yager
DoA:Xtreme Beach Volleyball
Dead to Rights
Brute Force
Panzer Dragoon Orta
Halo 2
BC
Project Ego
Doom3
Return to Castle Wolfenstein
Dino Crisis 3
so ,das reicht.
Also ich finde so wenig exclusive Hits sind es gar nicht...:praise:
 
:@Cubey:
Resident Evil??? das gibts doch schon für PSone, PS2, PC:p .

@Xcube2:
Die meißten titel die du gesagt hast gibts auch auf dem PC:praise: :
Morrowind
Doom3
Wolfenstein
 
:@Cubey:
Resident Evil??? das gibts doch schon für PSone, PS2, PC:p .

@Xcube2:
Die meißten titel die du gesagt hast gibts auch auf dem PC:praise: :
Morrowind
Doom3
Wolfenstein


Erstens reden wir hier von Konsolen und zweitens sind das nur 3 von 17.;)
Doom 3 ist schon ein Kaufgrund finde ich, Morrowind ruckelt auf den meisten PCs und Wolfenstein ...gut das hätte ich weglassen können.:blackeye:
 
Bei "Only for" mag das stimmen, Nintendo versteht es eine gewissen Kaufreiz zu schaffen. Aber "bis ins kleinste Detail" würde ich nicht unterschreiben. Bei Wave Race Blue Storm hätte man deutlich mehr machen können (aber egal).

Das nun vermehrt Xbox only-Titel auf anderen Plattformen auftauchen, mag sicherlich Gründe haben. Die Hersteller müssen möglichst viel Geld in kürzester Zeit umsetzen. Die Verkaufzahlen von Cube bzw Xbox sind noch zu gering, um für Dritthersteller nur "Only for"-Games anzubieten.

PS2 bietet Masse/Quantität - gut, ich profitiere auch davon, wenn ich z.B. Extreme G3 spielen darf (das Game ist aber extramager, wenn es um das drumherum geht). Gute Titel aus dieser Masse werden nun für Cube/Xbox umgesetzt - die PS2 als Entwicklungshelfer für seine Konkurrenten...
 
Aha, Buffy, Quantum Redshift, Sega GT, DoA:Beach Volleyball, Brute Force,
Panzer Dragoon Orta, Halo 2, Projekt Ego, BC für PC? Komischer PC den du hast . Ist da vielleicht ein grünes X drauf?:bigsmile:
Und nicht überdurchschnittlich? Dann hörst du diese Namen der Spiele jetzt wohl zum ersten mal...:knockout: :praise:
 
@Xcube2

Sorry, aber jeden Scheiß aufzuzählen ist ja nicht schwer!

Projekt Ego
Halo 2
Unreal Championship
Morrowind
Dino Crisis 3
Doom 3

Mehr Top-Titel sind das (für mich) nicht und die kommen zu 90% auch nicht diesen Herbst! Das andere ist wirklich nur Durchschnitt! Was will ich denn mit Blinx oder DOA: Extreme Titten am Strand Wackling? Fürs Auge nett, als Spiel gerade das Gegenteil! :knockout:
 
Immer mit der Ruhe , wenn man ein Spiel noch nicht gespielt hat, sollte man es nicht für schlecht abhandeln. Auch nicht wenn man die Konsole nicht mag.
Also ich finde alle diese Spiele kann man getrost als Toptitel bezeichnen.
Was stört dich denn an Blinx? Ich find die Katze geil.
:praise:
 
Hast DU denn alle gespielt, dass du sie als Top-Titel bezeichnest? 8)

Für mich gibt es natürlich auch noch mehr GAMECUBE-Top-Titel, aber ich habe halt nur die "massentauglichen" aufgezählt, was ich anhand der Amazon-Statistik zeigen wollte. Klar könnte ich auch Mario Party, Bomberman oder Capcom VS SNK als Top-Titel bezeichnen, aber ich denke nicht, dass sie das sind (die ersten beiden vielleicht in Sachen Mehrspieler). Du hast nun DEINE persönlichen Top-Titel aufgezählt (kann ja bei jedem anders sein), aber ich hab versucht die Bestseller rauszufiltern, denn das meinte ich eigentlich mit Top-Titel. Titel, die der Konsole etwas bringen. Soll ich auch mal MEINE persönlichen Top-Titel aufzählen? Lieber nicht, könnte "etwas" lang werden! ;)

Vielleicht verstehst du ja was ich meine :)
 
Nicht nur vielleicht, ich verstehe dich sogar ganz.:)
Aber seine persönlichen Toptitel aufzuzählen und zu loben,ist sicher besser als die Toptitel eines anderen niederzumachen.
"Extreme Tittengewackel,Blinx......" verstehst du?:bigsmile:
 
Nicht nur vielleicht, ich verstehe dich sogar ganz.:)
Aber seine persönlichen Toptitel aufzuzählen und zu loben,ist sicher besser als die Toptitel eines anderen niederzumachen.
"Extreme Tittengewackel,Blinx......" verstehst du?:bigsmile:
Stimmt, aber deshalb hab ich ja auch gesagt "was will ICH denn mit Blinx". Wenn du es gut findest, dann ist das ja schön für dich, ich denke aber eher nicht, dass es Bestseller-Status erreichen wird.
Aber sag bloß, dass du DOA als Spiel gut findest und nicht wegen den beiden schlagkräftigen Argumenten der ganzen Girls. Würdest du es kaufen, wenn nur Typen mitspielen würden??? Schätze nicht, oder? ;)
 
ääääähhhhh, hhhmmmm, da bin ich ..etwas überfragt....
Ich denke mal dass DoA 3 eh bei den meisten nue als Grafikdemo im Regal steht...
Deshalb ist es schon nicht schlecht dass das weibliche Geschlecht vertreten ist. Mir wurde DoA 3 schnell langweilig, weil es einfach nicht das beste Fightgame ist . Das gebe ich zu. Ich hatte den Vorgänger und DoA 3 erscheint mir doch mehr ode weniger als dasselbe Spiel mit besserer Grafik.
Deshalb finde ich dass es nicht an andere Fight Games der PS2 ran kommt.
Beim Cube siehts bis auf das ebenfalls mittelmäßige Bloody Roar auch nicht besser aus. Tja ich mag die Fotzspiele eh nicht so´...:blackeye:
 
Zurück