Fussball Games

G

gamehead

Guest
ich bräuchte mal nen Tipp, welches Fussballgame für PS2 das beste ist...
hab bisher mehr Adventures und Shooter gespielt aber da ja dieses ja die EM ansteht, dachte ich, zur Einstimmung ist vielleicht mal ein Fussballgame auch nicht schlecht:)

welches sollte ich mir da am besten zulegen?

gamehead
 
Fifa 2004 oder Pro Evolution Soccer 3....
mehr kann ich nicht sagen aber diese beiden sollen gut sein (wenn man bei Fußball spielen überhaupt von "gut" reden kann)
 
Kauf dir kein Fifa!!! Das ist überhaupt nicht so gut wie viele behaupten. Wenn du einmal Pro Evolution Soccer 3gespielt hast, wirst das auch sagen. Außerdem gibt es das schon sehr billig. Ich habe es schon für 30 € gesehen. Vielleicht ist es ja schon in Platinum.
 
Da ich ja die Tests zu PES 3 und TIF 2004 machen dürfte, möchte ich dir hier nur folgendes sagen:

PES 3 ist wohl mit Abstand die beste Fußball-Simulation, die man bisher gesehen hat. Super realistische Ballphysik, ein umfangreiches Gameplay mit allein Möglichen Schnick-Schnack und viele Spielmöglichkeiten. Aber wie gesagt, es ist eine knallharte Simulation und wer eigentlich eher auf Arcardekicker steht, könnte durchaus Probleme mit PES 3 bekommen.

Dagegen bietet TIF 2004 so ne Mischung auch Simulation und Arcarde. Man kann einen gelungenen Spielaufbau machen, hat tolle Spielmöglichkeiten was die Spielzüge auf dem Feld angehen und vor allem kann man mit Training und Können auch wirklich geniale Tore machen. Es geht auf jeden Fall nicht so simulationslastig zu. Spielerisch macht mir persönlich TIF 2004 wesentlich mehr Spaß wie PES 3!!!! Einzig allein die Präsentation bei TIF ist nicht gerade toll, auch wenn PES auch nicht soooo viel besser ist.

FIFA 2004? Keine ahnung, nie gespielt aber ich hab mir sagen lassen, das es nicht mehr sooo toll sein sein soll. Optisch passt bei diesem Spiel im Gegensatz zu TIF 2004 und PES 3 natürlich alles. Da hatte EA auch noch nie Probleme, aber ansonsten ....

Ich hoffe ich konnte einige Anhaltspunkte liefern, denn ich finde das es stark darauf ankommen, wie simmulationslastig ein Spiel sein soll!
 
Kaufe dir PES 3, ich hab PES 3 und Fifa 2004 für die Xbox, ich konnte dadurch die Spiele vergleichen, und PES 3ist einfach besser als Fifa 2004, da gibt es einfach nichts.
Aber da du ein Fussball Spiel für die EM willst, rate mich dir in diesem besonderen Fall zu Uefa 2004.Weil ich mir sicher bin das du während der Em lust darauf hast, aber dann willst du sicher auch die original Temas nehmen, also nimm Uefa 2004, dass ist auch gut und damit kannst du zur EM hin nichts falsch machen....
 
@°Shadow°
Du hast PES 3 für die XBox? Wie geht denn das? Es ist doch noch nicht mal klar welches PES auf der XBox erscheint und daher noch lange nicht erhältlich ;)
 
fifa 2003 oder pes 3
auf gar keinen fall sega soccer slam
 
wohl alles reine geschmackssache:

- pes 3 trumpft vor allem mit seiner klasse spielbarkeit auf, ist allerdings nichts für gelegenheitsgamer

- fifa 2004 kann aufgrund einer umfangreichen lizenz (umfang), der besten grafik (was nicht heisst, dass es nicht besser geht) und dem online-modus (-> siehe dazu einfach test von gz) einige punkte machen

- tif in der diesjährigen version hat den anschluss an dieses duo verloren; weder spielerisch noch grafisch kann der titel wirklich überzeugen

gurke des jahres:
- uefa euro 2004 von ea; ein klon von fifa 2004 mit erheblich geringerem umfang (->mehr dazu im bald bei gz erscheinenden test) :sun::sun:
 
Hol dir PES 3!

Bin schon jahrelanger FIFA Zocker, aber so schlecht war ein FIFA Spiel fast noch nie, Gameplay, Realismus, Keeper, Schirris alles zum:kotz:

Aber PES 3 einfach nur genital:bigsmile:

Fazit:

An FIFA 2004 vorbeigehen und PES 3 kaufen!
 
Wie gesagt, kommt darauf an wie realistisch man es mag. Denn mir persönlich macht TIF 2004 mehr Spaß wie PES 3. Das Gameplay hat hier und da Schwächen, aber nur marginal (daher hat TIF bei mir auch ne 8 im Gameplay bekommen!!!). Mein Kumpel, absoluter Fußballfreak, spielt eigentlich FIFA auf dem PC online, aber auf keinen Fall die 2004er Version, weil die einfach nichts taugt nach seinen Aussagen. Aber er spielt auch mal gerne TIF 2004 und wenn dann absolut intensiv! Hat es schon fertig gebracht, zwei Tage lang je 5-7 Stunden nur dieses Spiel zu zocken!
 
Wieso kein Sega Soccer Slam?
Immer noch das beste Fußball spiel aufm Markt!
Unrealitische Ballphysik, 4 Spieler aufm Platz, cool Arenen im Jungle etc.!
Das beste Fußball spiel ever!:mosh::mosh:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Kauf dir kein Fifa!!! Das ist überhaupt nicht so gut wie viele behaupten. Wenn du einmal Pro Evolution Soccer 3gespielt hast, wirst das auch sagen. Außerdem gibt es das schon sehr billig. Ich habe es schon für 30 € gesehen. Vielleicht ist es ja schon in Platinum.
genau, Amazon hat die Platinumversion hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00022AD9Y/qid=1083503960/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-8025207-8891744

ich finde von der Spielatmosphäre her kommt da kein anderes Game ran
 
@gamehead: vielleicht hilft es Dir ja auch beim shoppen nach dem passenden Game für dich die diversen Tests durchzulesen... würd mir auch mal die Trailer für die einzelnen Games ziehen an Deiner Stelle

der für PES3 ist hier
 
okay, danke für die ganzen Tipps, erstmal!

hab mir mal zu allen genannten Games die entsprechenden Tests reingezogen und mir dann PES3 Platinum besorgt, weil''s die günstigste Alternative zu sein scheint und eigentlich wohl nur den Nachteil hat, dass es halt keine Lizenzen gibt und die Spielernamen bei Bedarf selbst editiert werden müssen... find ich aber nicht wirklich bedeutend, hab mir halt 2-3 Lieblingsmannschaften editiert und gut is:)

vom Spielgefühl her, find ich''s klasse! ich hab ja vorher nie Fussballgames gespielt und hatte da nicht mit soviel Realismus gerechnet, was zB die Ballreaktionen angeht und so

gamehead
 
Zurück