Da ich ja die Tests zu PES 3 und TIF 2004 machen dürfte, möchte ich dir hier nur folgendes sagen:
PES 3 ist wohl mit Abstand die beste Fußball-Simulation, die man bisher gesehen hat. Super realistische Ballphysik, ein umfangreiches Gameplay mit allein Möglichen Schnick-Schnack und viele Spielmöglichkeiten. Aber wie gesagt, es ist eine knallharte Simulation und wer eigentlich eher auf Arcardekicker steht, könnte durchaus Probleme mit PES 3 bekommen.
Dagegen bietet TIF 2004 so ne Mischung auch Simulation und Arcarde. Man kann einen gelungenen Spielaufbau machen, hat tolle Spielmöglichkeiten was die Spielzüge auf dem Feld angehen und vor allem kann man mit Training und Können auch wirklich geniale Tore machen. Es geht auf jeden Fall nicht so simulationslastig zu. Spielerisch macht mir persönlich TIF 2004 wesentlich mehr Spaß wie PES 3!!!! Einzig allein die Präsentation bei TIF ist nicht gerade toll, auch wenn PES auch nicht soooo viel besser ist.
FIFA 2004? Keine ahnung, nie gespielt aber ich hab mir sagen lassen, das es nicht mehr sooo toll sein sein soll. Optisch passt bei diesem Spiel im Gegensatz zu TIF 2004 und PES 3 natürlich alles. Da hatte EA auch noch nie Probleme, aber ansonsten ....
Ich hoffe ich konnte einige Anhaltspunkte liefern, denn ich finde das es stark darauf ankommen, wie simmulationslastig ein Spiel sein soll!