funktionieren ps3 spiele aus der usa wirklich auf der deutschen ps3

jackson310

Neuer Benutzter
ich hab meiner tante in amerika neulich gesagt sie solle mir das spiel all pro football 2k8 mitbringen .doch ich war mir nicht sicher ob das spiel hier auch wirklich funktionieren sollte .deshalb habe ich ihr gesagt sie solle die verkäufer fragen doch die meinten das es nicht funktionieren würde und sie habe in 6 verschieden läden nachgefragt .
ich hoffe ihr könnt mir schnell die frage beantworten bevor sie uns besucht .
danke im vorraus :)

jackson310 hat folgendes geschrieben:

ich hab meiner tante in amerika neulich gesagt sie solle mir das spiel all pro football 2k8 mitbringen .doch ich war mir nicht sicher ob das spiel hier auch wirklich funktionieren sollte .deshalb habe ich ihr gesagt sie solle die verkäufer fragen doch die meinten das es nicht funktionieren würde und sie habe in 6 verschieden läden nachgefragt .

ich hoffe ihr könnt mir schnell die frage beantworten bevor sie uns besucht .

danke im vorraus :)
Jop Ps3 Spiele sind alle Region Free , also du kannst das Spiel auf deiner Ps3 spielen .

danke die antwort kam ziemlich schnell .anscheinend haben die amerika nicht so viel ahnung von den regionalcodes wie wir hier in deutschland .:bigsmile:.also nochma thx

Die PS3 besitzt, wie alle Konsolen, einen Regionalcode. Es steht den Entwicklern frei, ob sie ihn benutzen oder nicht. In der Praxis ist das meist eine Rechte-Sache, deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen, dass importierte Titel funktionieren, denn das kann von Spiel zu Spiel variieren.

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Die PS3 besitzt, wie alle Konsolen, einen Regionalcode. Es steht den Entwicklern frei, ob sie ihn benutzen oder nicht. In der Praxis ist das meist eine Rechte-Sache, deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen, dass importierte Titel funktionieren, denn das kann von Spiel zu Spiel variieren.

Pitlobster

So wie du es meinst ist es auf der Xbox 360!
Die PS3 hat nur einen Regionalcode für Filme, PS1 und PS2 Games!
PS3 Spiele sind frei das wird auch immer so bleiben außer Sony bringt ein Firmware Update rauß was das unterbindet!

Ja stimmt, alle PS3 Games sind Region Free, da haben die Entwickler nichts zu melden!

Ich erspare mir an dieser Stelle einfach zu erklären wie das mit dem internationalem Recht ist und weswegen es keine regionfreie Konsole gibt. Muss ja nicht jeder alles wissen ;)

8) Pitlobster

Würd mich aber interessieren!

Die PS3 hat doch Regional Code undzwar was PS1, PS2 und Filme angeht, aber eben nicht was PS3-Spiele angeht!

Und soweit ich weiß konnte man bisher jedes PS3 Spiel unabhängig von der Herkunft auf jeder PS3 abspielen und dass soll auch so bleiben!

Klar könnte Sony das beheben, allerdings kann ich mir dass kaum vorstellen, da Sony derzeit über jedes verkaufte Spiel froh ist!

Leute, Leute. Die Entwickler können wie pit schon sagte selbst entscheiden ob sie einen Regionencode möchten oder nicht. Das ist FAKT!

Und die US-Version von Call of Duty auf der PS3 hat einen Regionencode! Soviel dazu!

@TommyKaira:
Danke! :mosh:

Eine regionfreie Konsole gibt es nicht, kann es auch gar nicht geben, weil man auf ihr dann bestimmte Sachen überhaupt nicht veröffentlichen könnte. Ein Beispiel: Disney bringt ein Spiel zu einem Film heraus, der erscheint in Europa aber erst sechs Monate später. Zwangsläufig wird das Spiel zum Film einen Regionalcode besitzen, weil ansonsten die Europäer das Spiel schon vor dem Film zocken könnten, einem Zeitpunkt wo unter Umständen die Namensrechte (nur als Beispiel) noch nicht unter Dach und Fach sind. Genau dafür gibts Regionalcodes.

Umgekehrt aber steht es den Eintwicklern frei, beispielsweise bei einem weltweit gleichzeitigen Launch, den Regioncode weg zu lassen, weil dann kaum mehr Titel importiert werden und man so dem Konsumenten die Hintertüre offen lassen kann beispielsweise ungeschnittene Versionen zu importieren.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Umgekehrt aber steht es den Eintwicklern frei, beispielsweise bei einem weltweit gleichzeitigen Launch, den Regioncode weg zu lassen, weil dann kaum mehr Titel importiert werden und man so dem Konsumenten die Hintertüre offen lassen kann beispielsweise ungeschnittene Versionen zu importieren.

Jep, deswegen habe ich mir auch die US-Version von The Darkness gekauft. Kam früher und war uncut (hat sogar deutsche Untertitel).

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Leute, Leute. Die Entwickler können wie pit schon sagte selbst entscheiden ob sie einen Regionencode möchten oder nicht. Das ist FAKT!

Und die US-Version von Call of Duty auf der PS3 hat einen Regionencode! Soviel dazu!

Hat sie nicht weil ich sie auf meiner PS3 ohne Probleme spielen kann!

P1et hat folgendes geschrieben:
Und soweit ich weiß konnte man bisher jedes PS3 Spiel unabhängig von der Herkunft auf jeder PS3 abspielen und dass soll auch so bleiben!

Dann spiel mal die US-version von Call of Duty 3 auf der deutschen PS3, sag dann wie weit Du kommst ;)

Bis jetzt allerdings der einzige mir bekannte Titel mit Ländercode, aber di eMöglilchkeit einen draufzumachen ist da

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Dann spiel mal die US-version von Call of Duty 3 auf der deutschen PS3, sag dann wie weit Du kommst ;)

Bis jetzt allerdings der einzige mir bekannte Titel mit Ländercode, aber di eMöglilchkeit einen draufzumachen ist da

Das COD3 not-regionfree ist liegt wohl eher an der "Shot the Nazi´s"-Thematik.
@ Lordchen
Schonmal Baseball auf deiner (PAL):xb360: gezockt ? - no chance! :blackeye:

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Hi,

ich habe die US Version von COD 3 und sie läuft ohne Probleme auf meiner PAL PS3!
Ich weiß auch nicht was das bringen soll wenn mann hier einfach sachen reinpostet die man garnicht selber ausprobiert hat!:crazy:

Sigi hat folgendes geschrieben:

ich habe die US Version von COD 3 und sie läuft ohne Probleme auf meiner PAL PS3!
Ich weiß auch nicht was das bringen soll wenn mann hier einfach sachen reinpostet die man garnicht selber ausprobiert hat!:crazy:
Weil es viele Quellen gab, die das getestet haben und laut denen funktioniert die US-Version von CoD 3 nicht auf einer PAL. Die saugen sich das wohl alle nicht aus den Fingern. Warum das Spiel dann bei dir läuft ist eine andere Frage, aber das ändert an der ganzen Sache eh nichts.

Entwickler können PS3-Spiele mit Regionencodes ausstatten und das ist einfach so.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Entwickler können PS3-Spiele mit Regionencodes ausstatten und das ist einfach so.

Das sehe ich genau so aber ich hoffe das sie es in Zukunft nicht machen!
Aber die 360 hat doch in der Konsole einen Reginalcode für Spiele eingebaut oder?

Nein, bei der 360 ist es ebenso gemacht wie bei der PS3. Die Entwickler können entscheiden, ob ihre Spiele einen Regionencode erhalten oder nicht. Die Konsolen sind soweit ich weiß nie an sich nie codefree, aber die Spiele können ohne Code ausgeliefert werden und dann entfält die Abfrage des Ländercodes. Ob das stimmt was ich da sage kann ich aber nicht genau sagen:bigsmile:;)

Warum die 360-Spiele in sehr vielen Fällen einen Regionencode erhalten und die gleichen Spiele auf der PS3 codefree sind weiß ich leider nicht. Wäre aber sehr interessant zu wissen!

Hi,

ich habe jetzt mal im netz rumgeschaut und da sagen viele das die PS3 keine Regionalcode Abfrage für PS3 Spiele hat! Die 360 hat schon eine!

Zurück
Oben Unten