Für alle Tüftler: Wii als Hotspot für den DS?

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus. Könnte man, wenn man die Wii über den Lan Adapter ins Inet verbindet, dann bei der Wii eine Zweite Inet (WLAN) verbindung so aktivieren, das dieser den DS erkennt und ihn so über den Lan Adapter als Hotspot dient. Ich denke mir oft das es gehen müsste. Selber probiert habe ich es, mit einem kleinen Erfolg sogar. Ich hab es mit der PSP probiert. Die PSP hat sogar ein schwaches Signal von der Wii empfangen, aber leider zu schwach zum zocken.

Müsste es nicht eigentlich richtig funktionieren?
 
Theoretisch sollte es irgendwie gehen. Ich denke da an den geplanten DS-Download-Channel. Ob man die Wii allerdings als Router zum zocken einsetzen kann...ich glaub dafür ist sie nicht gebaut.
 
Der Wii ist kein WLan Access Point, man könnte also theoretisch nur eine ad hoc Verbindung herstellen (was aber nicht funktioniert, da weder Wii noch DS (der kann das nur mit anderen DS) dazu fähig sind).
Ergo, man braucht ein Software Update für die Wii und das wird, wenn überhaupt, erst mit einem DS Channel kommen.
 
Zurück