Fünf Jahre PlayStation VR: Erfolg oder Nischenliebling?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.700
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fünf Jahre PlayStation VR: Erfolg oder Nischenliebling? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fünf Jahre PlayStation VR: Erfolg oder Nischenliebling?
 
Die Zahlen beweisen es.Es ist und bleibt ein Produkt für eine kleine Zielgruppe.Das klassische Gaming,darf und wird weiter der Schwerpunkt bleiben. :praise: :bigsmile:
 
Die Zahlen beweisen es.Es ist und bleibt ein Produkt für eine kleine Zielgruppe.Das klassische Gaming,darf und wird weiter der Schwerpunkt bleiben. :praise: :bigsmile:

Naja, bei dem dürftigen Support für VR sind eine Millionen verkaufte Exemplare pro Jahr im Durchschnitt schon fast ein Erfolg.

Eine Schande ist es, dass dieser Technik keine neuen Anreize gegeben werden. Ich hatte ja ein wenig auf PSVR 2.0 gehofft, aber kommt ja nix... :knockout:
 
Wenn es ein lukratives Geschäft wäre,würden die Entwickler auch Software liefern.Der damalige "Hype"war größer, als das tatsächliche Interesse.
 
Klar hatte jeder Xbox Besitzer eine Kinect.Die gab es beim Kauf einer Xbox Zwangsweise dazu :bigsmile:
 
Klar hatte jeder Xbox Besitzer eine Kinect.Die gab es beim Kauf einer Xbox Zwangsweise dazu :bigsmile:

MS hat dennoch nichts draus gemacht. :D

Bei Sony ist das ähnlich. Gerade WEIL das Ding zu Beginn so gehypt wurde und jeder irgendwie auf die Technik geschielt hat, hätte man mehr draus machen können, evtl. sogar müssen; das Interesse war durchaus gegeben.

Stattdessen sind die Techniken stiefmütterlich behandelt worden und dadurch dann zum Nischenprodukt geworden; ich finde den Vergleich zu Kinect garnicht mal so unpassend.
 
Man muss sagen das VR mit Kabel wie auf der Playstation keine Zukunft hat. Die Musik spielt in Zukunft auf Lösungen wie der kabellosen Quest. Hier hat man ganz andere Spielerzahlen vor allem im täglichen Bereich. Dazu hat sich die Quest mit 10 Millionen Stück bereits nach einem Jahr doppelt so oft verkauft wie die Psvr nach X Jahren. Facebook hat hier genau das richtige Konzept. Wenn dort jetzt noch die Hardware performanter wird gibts eine rosige Zukunft.

Spiele wie Population One oder Eleven haben richtig grosse communitys mit Ligen etc. und einer hohen daily user base. Diese Leute spielen sogar mehr vr als Stationäre Konsole. Zum Teil sind das sogar Leute die herkömmlichen Games nie was abgewinnen könnten. Bin da mittlerweile selbst sehr begeistert.
 
Ich find die Quest 2 auch sehr interessant, schade ist das Deutschland sich hier gestellt...
 
Ja zum Glück gibt's die einfache Möglichkeit über Ama Fr zu bestellen.
 
Zurück