• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Früher war alles besser^^

Dollum

Erfahrener Benutzer
Ich will hier jetzt nicht kritiesiren und die Gründe warum so viele Änderungen vorgenommen wurden ist mir auch bekannt.
Ich wollte nur, dass mal erwähnen und die Meinungen der anderen höhren.
Also das komplette Punkte- und Zonissystem war so vor 1 bis 1 1/2 Jahren viel besser, man konnte viel mehr absahnen und es war viel leichter Punkte zu machen,
außerdem waren zu dem Zeitpunkt meiner Anischt nach viel mehr User aktiv.

Und zum Nachteil wurde auch viel mehr Scheiße gebaut, Punkte wurden ercheatet und und und ... es hatte nicht nur gute Seite. Ein jeder hat doch damals auch Kommentare zu den News geschrieben, klar, das gab ja auch Punkte. Viele haben nur mal schnell ne Zweizeilenmeinung zu einem Spiel geschrieben, weil das auch Punkte gab und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Man soll für gelungene Mitarbeit "belohnt" werden.
Einzig allein die Halbierung der Punkte kann man vielleicht nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß auch gar nicht mehr wie und waum das zustande kam, aber eines ist sicher. GameZone zahlt mit jedem Produkt, welches mit Zonis bestellt wird auch drauf. Die Zonis kosten dem Betreiber Geld und das muss ja auch erst mal aufgebracht werden!

Vertrau Gamezone.de die änderungen wurden sicher nicht vollzogen um die User zu ärgern oder das ganze Systeme zu verschlechtern, eher im Gegenteil ;)

Was mich stört ist, das News+Meinung 190 Punkte bringen, wenn man im Vote abstimmt bringt das dann aber gleich 200. Und das für einen Klick.
Und ab und an kommt es auch vor das News ohne Kommentar abgelehnt werden. War bei mir nun schon 2 mal der Fall.
Aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden. FInde das Punkte-Zoni System sehr gut, da jeder was davon hat. Gamezone ist immer aktuell und hat tausende von Reviews zu bieten und wir haben die Zonis ;)
Wundert mich, dass es nicht mehr solcher Systeme gibt. Hat noch gar keiner kopiert, oder?

Sehe die Zonis und deren Möglichkeit einfach nur als nettes Goodie .. :) .. wenn ich bzw. wir mal schreiben (müssen wir mal wieder tun :bigsmile: ;) - bald), dann machen wir das, weil es Spaß macht, weil wir uns mit unserem liebsten und zeitintesivsten Hobby auseinander setzen können ..

Zum Thema selbst .. sicher gab es früher mehr Punkte, für alles .. und dementsprechend gab es ja auch immer und immer wieder Stress ... Ich weiß nicht wie oft pro Woche dann Topics aufgemacht worden sind, weil User A den User B mal wieder so schlecht bewertet hat (da gab es ja sogar noch "sehr schlecht" incl. -20 Punkte) .. oder aber die geistreichen Comments, die sich dann über die 30 hinaus entwickelt haben, weil es für jeden eben auch Punkte gab .. oder aber die Punkte-Einheimserei für Game-Comments (Kurz-Review, wenn man so will), welche aber meistens missbraucht worden sind um geschwind noch mal vor Auswertung einene Platz gut zu machen und drin stand einfach nur Müll. :knockout:

Ich denke, wer sich Mühe gibt, wer die Zonis effektiv nutzen mag, der kann mit Leistung glänzen (und das ist dann auch Belohnungswürdig) und hat so auch seinen Vorteil. Ansonsten sollte man als GZ das sehen, was es die Ganze Zeit schon ist: `Ne gute Seite, mit einer collen Community, vielen Infos und einem super netten Team! :praise:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Was mich stört ist, das News+Meinung 190 Punkte bringen, wenn man im Vote abstimmt bringt das dann aber gleich 200. Und das für einen Klick.
Und ab und an kommt es auch vor das News ohne Kommentar abgelehnt werden. War bei mir nun schon 2 mal der Fall.
Aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden. FInde das Punkte-Zoni System sehr gut, da jeder was davon hat. Gamezone ist immer aktuell und hat tausende von Reviews zu bieten und wir haben die Zonis ;)
Wundert mich, dass es nicht mehr solcher Systeme gibt. Hat noch gar keiner kopiert, oder?
@Menirules:
Wenn eine News "ohne Kommentar" abgelehnt wird, ist wenigstens ein Grund mit angegeben, aus dem sich dann auch die Maluspunkte ergeben. Man sollte also immer wissen weshalb eine News abgelehnt wurde, auch wenn der jeweilige Admin nichts dazuschreibt.

Für die Umfrage gibt es wirklich etwas viele Punkte, dafür findet sie ja nur max. alle 14 Tage statt.

Derweil ist es natürlich keine Frage, dass man im Detail immer noch etwas verbessern kann, im Großen und Ganzen aber läuft das Project Gamezone doch wunderbar, meint ihr nicht? :bigsmile:

8) Pitlobster

Wie ich schon erwähnte will ich absolut nichts an Gamezone kritisieren, sondern nur eure Meinungen hören!
Nicht so dumme Komentare wie von llcooljf^^:bigsmile:
Und Pit Gamezone ist MEGAGEIL, aber finde, auch wenn es früher einige Probleme gab, gab es Sachen die viel besser waren.
Wie zum Beispiel bei einem Review über 1000 Wörter einen Bonus und so was(ram-es sollte eine Sonderregelung bekommen da er ja sowieso immer mindestens 1000 Wörter schreibt^^).

Es sollte mal Punkte auf gute Forenbeiträge geben, wurde aber nur 1-2 mal bisher gemacht, das ist das einzige, was ich gern hätte, nicht wegen der Punkte, sondern einfach als Bestätigung, das es sich lohnt auch im Forum gute Beiträge zu bringen.
Ich stell mir das ganze so vor:
Die Admins haben 100 Zonis oder so täglich für Forenbeiträge, die am Ende des Tages verteilt werden.
Wenn sich jemand Mühe macht wie z.B. Cubey mit der Bildergeschichte kriegt er ein paar, besonders aktive Quizmaster haben auch ein paar Zonis verdient, oder Perfects Videos, Rams-es Retroberichte etc. pp.
Es sollten wenige Zonis sein und ne extra e-mai, die daraufhin weist, das die für gute postings vergeben wurden.
So würden vielleicht mal wieder ein Schwall neuer Leute kommen, die versuchen ein hohes Niveau zu halten.
Abkassieren kann man bei 100 Zonis für das gesamte Forum eh nicht, es wär halt wie ein Zuckerl.:p

@chocobo
tobi?

@dan
gut idee...das mit dem Quizmaster
ich werde bald mit ThemenQuiz und GameShow weiter machen, habe momentan weniger Zeit da auf einmal allen lehrern einfällt Arbeiten zu schreiben....

Ich dachte eher es geht um Quizzes ;)

@Zonis/Punkte
finde die Verteilung okay ist und das einzige Argument von Dollum ist ja, dass er mehr absahnen konnte... ui super ;) Bin auch dafür, dass es pro News eine Konsole samt 10er Spieleset nach Wahl geschenkt gibt ;)

@Dan:
Das ist auch mal eine Idee, die meiner Meinung nach überdenkenswert wäre!!!!

@Dollum:
Also ich hab bisher nur Reviews abgeliefert welche über 600 Wörter hatten. Anfangs waren sie evtl. nicht gerade gut und auch ab und an etwas kürzer, heute haben meine Reviews immer über 1000 Wörter. Im Normalfall zwischen 1500-2000 Wörter, ansonsten bekomm ich ein Spiel nicht wirklich gut beschrieben ;).

Meistens bekomme ich dafür dann auch entsprechend Bonuspunkte und somit ist deine geforderte Belohnung für die gute Mitarbeit doch auch vorhanden, auch wenn mittlerweile wieder weniger Bonuspunkte vergeben werden ;) (was ist da nur los bei GZ :bigsmile: ).

Zurück