Frontlines: Fuel of War: PS3-Verschiebung wegen UE3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Frontlines: Fuel of War: PS3-Verschiebung wegen UE3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frontlines: Fuel of War: PS3-Verschiebung wegen UE3
 
Es braucht halt einfach noch etwas mehr Zeit für die PS3 zu programmieren. Das wird sich denke ich im Laufe von 2008 auch wieder relativieren (siehe PES oder FIFA 08). Zur Zeit werden die Spiele als Grundlage zuerst auf PC/Xbox programmiert, mit der PS3 Version wird dann etwas später begonnen. Daher kommen auch die späteren Erscheinungstermine zustande.
 
des spiel intressiert mich GSD nicht die Bohne - trotzdem kacke!!
 
Eins sollte mal klar sein: die UR3 Engine ist eine der besten und anpassungsfähigsten Grafikengines die es im Moment am Markt gibt. Vor allem ist sie durch ihre starke Streamingfähigkeiten, extrem gut für Konsolen (anscheinend ausser der PS3) geeignet. Nicht umsonst hat sie so einen großen Erfolg bei den ganzen Entwicklern =)
 
Die UE3 hat offensichtlich etliche Macken, zumal man immer wieder diverse Beschwerden von Entwicklern hört (siehe z.B. Too Human). Dennoch wird das ganze für die PS3 langsam richtig peinlich. Oftmals müssen PS3-Besitzer monatelang auf ihre Version warten, während Xbox360- und PC-Zocker schon längst in den Genuß dieser Titel gekommen sind. Wenn die PS3 dermaßen schwer zu handhaben ist, während man auf Konkurrenz-Plattformen mit weniger Aufwand oft bessere Ergebnisse erzielt, werden es sich viele Entwickler zukünftig zwei mal überlegen, ob sich eine PS3-Version überhaupt noch lohnt (nicht zuletzt in Hinsicht auf die geringe Verbreitung). Kein Wunder, dass Sony verzweifelt 3rd-Party-Entwickler bittet, nicht abzuspringen (siehe News vor ein paar Tagen).
 
also ganz an der hardware wirds wohl net liegen. die entwickeln ja zuerst immer die xbox version(mit wenigen Ausnahmen>>infinity`war). daher braucht man sich letztendlich net wundern wenns mal wieder net passt.

@people24
mal schaun, vielleicht ändert sich ja meine Meinung..
 
@ highfidelity2009

Jup, das habe ich auch schon immer gelesen, muss was dran sein, denn eigentlich haben doch Epic und SONY ein extra Entwicklertool für die UE3 auf der Ps3 entworfen.:D
 
@Tumotu 56600000000:

Denke schon das das stimmt. Und nicht zu vergessen is der zeitliche Vorsprung mit der die Xbox auf den Markt kam. Die Entwickler kennen sich mittlerweile sehr gut aus beim Programmieren für die MS-Konsole. Der momentane "Nachteil" wird sich im Laufe der nächsten Monate relativieren. Multititel sollen lt. verschiedener Entwickler dann auch immer zeitgleich rauskommen.
 
highfidelity2009 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu 56600000000:


Denke schon das das stimmt. Und nicht zu vergessen is der zeitliche Vorsprung mit der die Xbox auf den Markt kam. Die Entwickler kennen sich mittlerweile sehr gut aus beim Programmieren für die MS-Konsole. Der momentane "Nachteil" wird sich im Laufe der nächsten Monate relativieren. Multititel sollen lt. verschiedener Entwickler dann auch immer zeitgleich rauskommen.

------------------------

J:D denke ich auch.
 
Was der gemeine Sony-Fanboy ganz gerne unter den Tisch fallen lässt ist die Tatsache dass die Sony-SDKs sogar noch vor der 360er-Entwicklungsplattform an die Entwickler ging... aber PS3 for live, is klar :). Momentan rulet die 360 einfach die PS3. Das macht die PS3 nicht zur schlechten Konsole aber hier immer rumzuschreien die Programmierer seien nur zu blöde ist echt sowas von arm. Dann machts doch besser. Echt grauenhaft! Fast JEDER Developer hat bisher gesagt die PS3 sei schwer zu programmieren oder bereite im Speicherbereich Probleme oder oder. Aber die liegen natürlich alle total falsch. Dafür ist DVD schon längst überreizt weil Bizarre angeblich mal was gesagt hat (wobei das von Bizarre selbst sogar dementiert wurde). Au man... naja, ich kauf einfach alle Konsolen *G*.
 
@Feuervogel:

Denke auch das die nicht falsch liegen mit den Aussagen bzgl. der schwereren (anderen) Programmierung. Dauert halt momentan länger einfach das Ganze umzusetzen. Ich sags auch gerne nochmal: Die Prgrammieren kennen sich einfach noch nicht sogut aus mit der PS3 als wie mit der XBOX. Die Hardcorezocker haben eh beide Konsolen zu Hause, von daher wat solls ;)
Jede der beiden hat seine Vor- und Nachteile.
 
Der PS3-Launch liegt nun schon fast ein Jahr zurück. Zu diesem Zeitpunkt gab es für die Xbox360 bereits grafische Meisterwerke, wie GoW. Wie lange will man also noch auf dem hirnirssigen Argument pochen, dass sich die Entwickler nicht gut mit der PS3 auskennen würden? Die DevKits gibt es schon seit einer Ewigkeit und nach einem Jahr auf dem Markt konnten die Entwickler genug Erfahrung mit der Konsole sammeln. Man sollte lieber der Wahrheit ins Auge blicken und einsehen, dass die Programmierung für die PS3 schlicht und ergreifend zu kompliziert ist. Man hört diesbezüglich ständig Beschwerden seitens der Entwickler und die meisten Multi-Plattform-Titel erscheinen auf PS3 wesentlich später.
 
"Der PS3-Launch liegt nun schon fast ein Jahr zurück. Zu diesem Zeitpunkt gab es für die Xbox360 bereits grafische Meisterwerke, wie GoW. Wie lange will man also noch auf dem hirnirssigen Argument pochen, dass sich die Entwickler nicht gut mit der PS3 auskennen würden? Die DevKits gibt es schon seit einer Ewigkeit und nach einem Jahr auf dem Markt konnten die Entwickler genug Erfahrung mit der Konsole sammeln. Man sollte lieber der Wahrheit ins Auge blicken und einsehen, dass die Programmierung für die PS3 schlicht und ergreifend zu kompliziert ist. Man hört diesbezüglich ständig Beschwerden seitens der Entwickler und die meisten Multi-Plattform-Titel erscheinen auf PS3 wesentlich später."

Danke Ilmater. Endlich mal jemand der genau das ausrückt, was eh schon alle denken. Das die Hardware wohl doch schwächer zu sein scheint, werden die Sonyboys irgendwie wieder schönreden... seit einem Jahr immer die selbe Leier: Es ist SO schwer zu programmieren... ich glaube das hören wir noch nächstes Jahr wenn wir schon Alan Wake zocken :-)
 
@commandershepard
net ganz richtig, es gab 1 Jahr nachm Boxlaunch wenn überhaupt ein meisterwerk. also nicht meisterwerk-e!!!!

Erfahrene Entwickler schaffen es in der selben Zeit genau das Gleiche wie aus der Xbox rauszuholen - siehe COD4!!
also nix mit schwächerer hardware, sondern eher Den..bist du zu schwach - ist Sie zu stark Effekt!!!:-)
 
Ähm, das Geschäftsjahr 2008 beginnt bei THQ nicht am 1. August, sondern am 1. April ´08!

Wenn die PS3-User Gück haben werden es "nur" 2-3 Monate nach dem 360-Release.
 
Feuervogel hat folgendes geschrieben:

Was der gemeine Sony-Fanboy ganz gerne unter den Tisch fallen lässt ist die Tatsache dass die Sony-SDKs sogar noch vor der 360er-Entwicklungsplattform an die Entwickler ging... aber PS3 for live, is klar :). Momentan rulet die 360 einfach die PS3. Das macht die PS3 nicht zur schlechten Konsole aber hier immer rumzuschreien die Programmierer seien nur zu blöde ist echt sowas von arm. Dann machts doch besser. Echt grauenhaft! Fast JEDER Developer hat bisher gesagt die PS3 sei schwer zu programmieren oder bereite im Speicherbereich Probleme oder oder. Aber die liegen natürlich alle total falsch. Dafür ist DVD schon längst überreizt weil Bizarre angeblich mal was gesagt hat (wobei das von Bizarre selbst sogar dementiert wurde). Au man... naja, ich kauf einfach alle Konsolen *G*.

-------------------------

Oh wie ich die Lügen hasse.:D

„Was die Next-Gen-Konsolen angeht, ist es doch so: Viele Publisher entwickeln schon seit über dreieinhalb Jahren Spiele für die Xbox 360. Auf der PS3 haben alle aber gerade mal etwas mehr als ein Jahr Programmier-Erfahrung“

Quelle: http://www.areagames.de/areagames/news/25408/EAs-Ausrede-fuer-lahme-PS3-Version-von-Madden-2008.aspx

Euch sollte man sofort sperren, immer diese Lügen, hoffentlich tut mal einer was gegen euch.:(
 
LOL, echt geiler Artikel, besonders die Überschrift: "EAs Ausrede für lahme PS3-Version von Madden 2008"

Zitat: "Warum der Publisher überhaupt etwas zu dem Thema vermeldet, wenn er noch nicht mal halbwegs überzeugende Argumente zu seiner Verteidigung liefern kann, können wir euch auch nicht sagen."

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. PS3-Spiele sind doch nicht erst seit einem Jahr in der Entwicklung! Wie hätte man denn sonst zum PS3-Launch die ersten Titel auf den Markt werfen können, wenn laut Artikel vom 16.08.2007 die Entwickler erst ein Jahr daran Arbeiten? Die ersten Trailer zu PS3-Spielen gab es schon 2005, wenn nicht sogar noch früher. Naja, dass Tumotu nicht gerade der Cleverste ist, wissen wir doch schon :). Wieder einmal ein fetter Tritt ins Fettnäpfchen.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

LOL, echt geiler Artikel, besonders die Überschrift: "EAs Ausrede für lahme PS3-Version von Madden 2008"


Zitat: "Warum der Publisher überhaupt etwas zu dem Thema vermeldet, wenn er noch nicht mal halbwegs überzeugende Argumente zu seiner Verteidigung liefern kann, können wir euch auch nicht sagen."


Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. PS3-Spiele sind doch nicht erst seit einem Jahr in der Entwicklung! Wie hätte man denn sonst zum PS3-Launch die ersten Titel auf den Markt werfen können, wenn laut Artikel vom 16.08.2007 die Entwickler erst ein Jahr daran Arbeiten? Die ersten Trailer zu PS3-Spielen gab es schon 2005, wenn nicht sogar noch früher. Naja, dass Tumotu nicht gerade der Cleverste ist, wissen wir doch schon :). Wieder einmal ein fetter Tritt ins Fettnäpfchen.

--------------------------------------

Sag, das 1. nicht mir sondern EA und 2. sagte EA "mit Ausnahme von Sony".:D

Und jeder weis, das sich viele Entwickler beschwerten, das SONY seine Devkits viel später als M$ auslieferte.:)
 
Zurück