Freiheitskampf in Myanmar

ja, und dem Irak 120 Hubschrauber geliefert. Schau dir mal die Lieferungen von Frankreich oder den Sowjets an. Darum geht es aber auch nicht. Die USA haben sich 1991 dagegen entschieden, Saddam den Gar aus zu machen. Evtl war die Zeit damals noch nicht reif für diese Aktion. Es wurde ja auch von Saddam ein Waffenstillstand angeboten. Da kämpft man mit der UN nicht einfach weiter. Evtl hätten die US-Amerikaner sogar noch weiter gekämpft, aber sie waren nunmal nicht die einzigen, die in den Krieg gezogen sind. Der Krieg damals wurde vom UN-Sicherheitsrat abgesegnet und knapp 20 Länder haben mitgekämpft. Als das Ziel erreicht worden war - die Wiederherstellung der Souveränität Kuwaits - war der Krieg nunmal vorbei. Politik.

Wie gesagt, es ist wirklich nicht alles wunderbar, was die Amis machen. Aber dass sie Saddam beseitigt haben, war gut. Es wäre auch trotzdem noch gut gewesen, wenn sie vorher 20 Chancen nicht wahrgenommen hätten, Saddam zu stürzen und es wäre auch noch gut, wenn sie es erst in 5 Jahren gemacht hätten. Fakt ist, sie haben ihn beseitigt und das muss man ihnen - so sehr man mit der Bush-Regierug (insbesondere klimapolitisch) unzufrieden sein mag, zugute halten.
 
@scoopexx

Man kann seine Meinung haben, aber Fakten verdrehen ist zum Würgen!

Die Sache ist nicht durch ein paar Spezialkommandos lösbar. Und man kann nicht einfach so mal ein Land angreifen, wenn es keine internationale Bedrohung darstellt und China sowie Russland dagegen sind (was meint ihr, warum die Amis diesen "Saddam ist eine internationale Atom-Bedrohung)-Schwachsinn erfunden haben.


??? Das haben die natürlich nur erfunden damit sie die Welt retten. Das wollten die Bösen Commies und Ex-Commies ja nicht. Bush hat nur an das Wohl aller gedacht. Und das da jetzt jeden Tag mehr sterben als zu Saddams schlimmsten Zeiten ist auch uninteressant. Und das Saddam an der Macht ist WEIL ihn die Amis dort haben wollten und schön mit Waffen beliefert haben um den Iran platt zu machen juckt auch nicht.


Ja, äh. Und Genozid ist nicht genug, damit es reicht, Saddam zu beseitigen? Aber einen Aufstand blutig niederzuschlagen, mit 100-300 Toten ist genug, ja? Du hast den Durchblick

Pass mal auf. Saddam wurde am Ende gehenkt, wenn du dich daran erinnerst. Das wurde mit Sicherheit nicht gemacht, weil er so ein prima Bürschchen war. Sein Kumnpel Chemie-Ali hat ohne Grund einfach mal willkürlich 5000 Kurden vergast. Das waren keine erwachsenen Männer, wie bei den Demonstrationen, sondern das waren Frauen und Kinder (google mal - es gibt ziemlich fiese Fotos von den Opfern


Oh oh. Hat er das? ganz fies Frauen u Kinder ermordet? Komisch das keiner davon redet die Türkei zu bombardieren wo doch dort Kurdendörfer mit Flugzeugen beschossen werden. (Mittlerweile ist es wohl nicht mehr so krass wie noch vor 8-10 Jahren)
Aber das geht nicht weil da ganz andere Interessen hinter stecken, was?

Damals haben alle auf die Kurden geschissen, wie heute noch, aber gut genug um ein Alibibeweis zu liefern, gegen Saddam, dat sind sie.

Heuchlerische Meinung. Sorry! Nicht bös gemeint. Aber find ich zum Kotzen.
Da wo es passt - da ist das ein böses Verbrechen. Und ansonsten schauen wir drüber hinweg.


Da erscheinen andere Sachen schon als Lapalien, die auch heftig sind. Nach Nationalspielen der irakischen Fußballmannschaft wurden Spieler gefoltert, die schlechte Leistungen brachten. Und vergessen wir auch nicht den Angriffskrieg vom Irak auf Kuwait. Bush darf das ja nicht, aber Saddam offenbar schon...


Scheinst bessere Quellen zu haben als die Journalisten der FAZ. Beziehste deine Infos von der Seite "White Power" oder eher von der CDU?

Saddam hatte die Waffen von Gehirnschrumpel-Bushs Vater! Der andere Sohn einer H...!

Verbrecher hinter Schreibtischen und Krawatten sind nicht besser als Terroristen in Flugzeugen!


Im Irak sind jährlich 300.000 Kinder verhungert. Das Argument mit den Hilfsorganisationen ist ein Witz. Die Bevölkerung war Saddam einfach scheißegal. Der Irak ist ein reiches Land mit hohen Erdölressourcen. Hätte Saddam das Geld nicht in seine Paläste gesteckt und an der Globalisierung partizipiert, wäre genug übrig gewesen, um das Land aufblühen zu lassen. Er hat sich das Geld lieber selbst und seinen Gefolgsleuten einverleibt und gelebt, wie ein König. Und das sollen Hilfsorganisationen auch noch finanzieren? Komm. Ein Land, das über solche Ressourcen verfügt, muss sich selbst helfen können - wenn nicht, läuft da was falsch


Stimme ich in etwa überein. Auch wenn hier wieder gilt: Im Irak fällt dir (euch, wem auch immer) auf...wo anders waren die Kameras noch nit da und es geht uns am Arsch vorbei.

Leute (es müssen sich hier sicher nicht alle angesprochen fühlen, aber insbesondere Nisssin) schnappt euch mal Bücher oder seriöse Zeitungen und informiert euch. RTL II und die Bildzeitung sind nicht ausreichend, um sich mit so einem Thema auseinanderzusetzen. Ich finde es aber gut, dass Lordchen den Thred hier immer wieder mit neuen Berichten füttert und am Leben hält. Die Situation dort hinten hat die Aufmerksamkeit der Welt verdient.

DU bist doch auf deinem BILD-Niveau, pro Amerika!
Täusch ich mich oder haste Verwandte in den USA? Zumindest in der CDU, so wie man dich hier "reden hört"!

Erinnert mich an den Pispers wie er den Schröder verarscht hat. " 9/11 - Heute sind wir alle Amerikaner"............ich hab schon Probleme genug damit deutscher zu sein :D

Wie gesagt, es ist wirklich nicht alles wunderbar, was die Amis machen. Aber dass sie Saddam beseitigt haben, war gut. Es wäre auch trotzdem noch gut gewesen, wenn sie vorher 20 Chancen nicht wahrgenommen hätten, Saddam zu stürzen und es wäre auch noch gut, wenn sie es erst in 5 Jahren gemacht hätten. Fakt ist, sie haben ihn beseitigt und das muss man ihnen - so sehr man mit der Bush-Regierug (insbesondere klimapolitisch) unzufrieden sein mag, zugute halten.


Wenn du wüsstest was den Amis, den deutschen und vielen anderen der Krieg im Irak gekostet hat und was man damit hätte erneuern können....und wenn du auch nur 15 Minuten im Irak wärst und sehen würdest das die Amis den Irak ins 8.Jahrhundert vor Christus gebombt haben....


Aber egal. Hier regt man sich ja über nen Spieler auf der nicht gegen Israel spielen will. Wenn aber n Israeli nicht in den Iran eingereist wäre, dann hätten alle Verständnis. Die Hermans hat auch nix besseres zu tun als die 1-2 kümmerlichen Sachen aus der NS-Zeit zu benennen, weil wir ja keine anderen Probleme haben....und sie es ungeschickter nicht hätte machen können....

Anderes Thema, andere Themen!

Myanmar, lieber scoopexx....

Wenn man doch fähig ist Kuba, die prozentual weniger Analphabeten als die USA, Deutschland, England oder Griechenland haben, zu boykottieren und den Hunger da aucf castro schieben können....wieso klappt ähnliches nicht in Myanmar?

Die mächtigen Amis können Myanmar nicht boykottieren?
:nut:
 
Ich schieb zwischendurch mal wieder Infos aus Myanmar rein:

Russland und China haben bei einer erneuten Anhörung aufs Schärfste protestiert dass man sich dort auf jeden Fall raushalten soll. Gründe dürften bekannt sein -.-

In Myanmar wurden 5 Generäle inhaftiert (Gerüchten nach wurde einer oder mehrere erschossen) weil sie sich weigerten auf die Mönche zu schiessen

Anbei noch eine Möglichkeit Burma zu helfen, indem man die olympischen Spiele in China kritisiert und sei es nur in einer Mail ans Kartenkomite

Thursday, 11 October 2007

Dear all,
If you would like to help Myanmar, please help like this.
With best wishes for you.

Subject: Burma: Sending a message or two or three or four... to China


HOW TO HELP BURMA?


If everybody we know emails a request (not for tickets, but for
China's action for Burma) to [email protected], it will
significantly slow down Olympics ticket sales and call China's
attention to the matter. China may ignore protests, hunger strikes,
petitions, wearing-red shirts, etc. But China cannot ignore these
emails, which get in the way of processing Olympics ticket requests.

Please see the template at the bottom. Please also pledge to send the
same email every 6 hours, or every time you check your email. If they
get tens of thousands of email a day, they will have to do something
about it.

WHY?


China should use its leverage to bring reconciliation and peace in
Burma. However, it recently vetoed a Security Council resolution on
Burma. Yet with the threat of Olympics boycott, China has yielded
significantly to condemn Sudan's genocidal regime.

Please note that this action is NOT a call to boycott the Olympics.
============================================

Send to [email protected] every 6 hours, or every time you
check your email.
==================================================


Subject: re: tickets

Dear Sirs/Madams,

I am very interested in purchasing tickets to some of the events at
next year's Olympic games.

However I cannot, in good conscience, attend the Beijing Olympics
unless your government uses its influence to improve the political
situation in Burma. China has substantial economic interests in the
country, provides large amounts of economic aid, and invests heavily
in infrastructure projects there. Additionally, your government
provides extensive logistical support to Burma's military government.
All this make China uniquely placed to influence it.

The people of Burma have, in a very peaceful manner, insisted that
their rights be respected. I ask no more of your government than that
it cease its support for the current regime, and encourage dialog with
the democratically elected representatives of the Burmese nation.

I, the Burmese people, and the world would be grateful for your
assistance in this matter. Your courage will go a long way towards
making the 2008 Olympics a success.

With sincere thanks,

(your name)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@scoopexx


Man kann seine Meinung haben, aber Fakten verdrehen ist zum Würgen!

??? Das haben die natürlich nur erfunden damit sie die Welt retten. Das wollten die Bösen Commies und Ex-Commies ja nicht. Bush hat nur an das Wohl aller gedacht. Und das da jetzt jeden Tag mehr sterben als zu Saddams schlimmsten Zeiten ist auch uninteressant. Und das Saddam an der Macht ist WEIL ihn die Amis dort haben wollten und schön mit Waffen beliefert haben um den Iran platt zu machen juckt auch nicht.

Und zurück in die Schule, Travis.

1. Verstehen
2. Schreiben

Das ist die Reihenfolge. Also der Absatz, auf den du dich beziehst, nochmal: Man kann ein Land nicht einfach angreifen, wenn es keine internationale Bedrohung darstellt und 2 andere Staaten mit ständigem Sitz im UN-Sicherheitsrat dagegen sind. Deshalb mussten die Amis den Quatsch mit den Massenvernichtungswaffen erfinden.

Wenn du die beiden Absätze vergleichst, wirst du feststellen, dass sie den absolut gleichen Inhalt haben. Also, wo habe ich behauptet, dass die Amerikaner die Welt retten wollen? Wo habe ich die Fakten verdreht? Wenn das hier wieder, wie in den letzten Threads darauf hinausläuft, dass ich dir alles 2x erklären muss, was ich schreibe, habe ich keinen Bock mehr.

Die Amis haben deutlich stärker den Iran unterstützt, als den Irak. Ein ranghoher iranischer Führer hat damals gesagt, dass der Krieg ohne US-Waffenlieferungen nicht mehr zu gewinnen ist. Klick doch mal die Links an, die ich hier poste. Was meinst du, warum ich die hier reinstelle? Damit ich dir am Ende alles nochmal erklären kann?

Saddam hat sich übrigens selbst an die Macht gesetzt. Damit hatten die USA nichts zu tun. Die Waffenlieferungen während des ersten Golfkrieges haben seine Position nicht unbedingt gestärkt, da der Iran deutlich mehr von den Amis aufgekauft hat. Es gingen de facto DEUTLICH mehr Lieferungen von Polen ODER Frankreich ODER der Sowjetunion an den Irak, als von den USA. Aber natürlich haben die Amerikaner mal wieder allein alles falsch gemacht...

Versteh mich hier nicht falsch. Ich bin kein überzeugter Amerika-Anhänger, aber wenn ich hier mit ansehe, wie du einfach nach Bauchgefühl entscheidest, wer böse und wer gut ist, dann muss man dir auch mal aufzeigen, dass die Amerikanischen Politiker, entgegen der derzeitigen populären Meinung, keine gehörnten Dämonen mit Dreizack und geldgierigen feurig-roten Augen sind (aber natürlich dennoch nicht immer im Wohle der Allgemeinheit handeln).
Ja, äh. Und Genozid ist nicht genug, damit es reicht, Saddam zu beseitigen? Aber einen Aufstand blutig niederzuschlagen, mit 100-300 Toten ist genug, ja? Du hast den Durchblick


Pass mal auf. Saddam wurde am Ende gehenkt, wenn du dich daran erinnerst. Das wurde mit Sicherheit nicht gemacht, weil er so ein prima Bürschchen war. Sein Kumnpel Chemie-Ali hat ohne Grund einfach mal willkürlich 5000 Kurden vergast. Das waren keine erwachsenen Männer, wie bei den Demonstrationen, sondern das waren Frauen und Kinder (google mal - es gibt ziemlich fiese Fotos von den Opfern



Oh oh. Hat er das? ganz fies Frauen u Kinder ermordet? Komisch das keiner davon redet die Türkei zu bombardieren wo doch dort Kurdendörfer mit Flugzeugen beschossen werden. (Mittlerweile ist es wohl nicht mehr so krass wie noch vor 8-10 Jahren)

Den ersten Satz davon kannst du dir wirklich in den Arsch schieben. Offenbar verstehst du nichtmal die Ernsthaftigkeit des Themas. So einen Scheiß zu schreben, wie "ganz fies Frauen und Kinder ermordet" ist allerunterste Intelligenz.

Einer meiner besten Kumpels ist Kurde, weshalb ich die Kurden-Story auch ganz gut kenne. Dass ganze Dörfer bombardiert wurden, wäre mir neu. Aber wahrscheinlich hast du auch keine Quelle... Es geht in der Türkei auch nicht um den Test von Giftgas an einer ungewünschten Minderheit, wie das im Irak der Fall war, sondern um den Kampf gegen die PKK (natürlich mit vermutlich viel zu leicht in Kauf genommenen Kollateralschäden). Es ist nicht so, dass die PKK friedensliebende Mönche oder Frauen und Kinder wären, sondern die zünden ebenso Bomben, die die türkische Zivilbevölkerung töten.

Aber das geht nicht weil da ganz andere Interessen hinter stecken, was?

Äh, ja? Welche denn? Ein Bauernland mit einer 10%igen Inflationrate und nicht einmal einem BNP von nichtmal 400.000 Mrd € ist nun nicht unbedingt Haupthandelspartner der USA...

Heuchlerische Meinung. Sorry! Nicht bös gemeint. Aber find ich zum Kotzen.

Da wo es passt - da ist das ein böses Verbrechen. Und ansonsten schauen wir drüber hinweg.

Mit der Türkei als Beispiel hast du aus o.g. Gründen ziemlich ins Klo gegriffen, aber ich verstehe, was du meinst. Es gibt da draußen genug Länder, in denen die Post abgeht. Afrika z.B. - dort waren die Amis übrigens auch (Somalia z.B. - Black Hawk Down ist übrigens ein beschissener Propaganda-Film in der Beziehung). Und das sicher nicht aus Eigeninteresse. Aber was erwartest du? Dass ein Land ale Konflikte der Welt lösen kann? Man sollte sich freuen, dass die Amerikaner ein Land von einem Diktator befreit haben. Damit haben sie der Rest der Welt schonmal was voraus. Natürlich müsste man mehr machen, aber wer wählt schon eine Regierung, die das gesamte Geld in Krisenherde überall auf der Welt investiert? Das ist eben Politik. Du kannst nicht überall sein.

Da erscheinen andere Sachen schon als Lapalien, die auch heftig sind. Nach Nationalspielen der irakischen Fußballmannschaft wurden Spieler gefoltert, die schlechte Leistungen brachten. Und vergessen wir auch nicht den Angriffskrieg vom Irak auf Kuwait. Bush darf das ja nicht, aber Saddam offenbar schon...



Scheinst bessere Quellen zu haben als die Journalisten der FAZ. Beziehste deine Infos von der Seite "White Power" oder eher von der CDU?


Saddam hatte die Waffen von Gehirnschrumpel-Bushs Vater! Der andere Sohn einer H...!

N-Tv. Für das Foltern war Saddams Sohn Udai als Leiter des Olympischen Kommitees verantwortlich.

Verbrecher hinter Schreibtischen und Krawatten sind nicht besser als Terroristen in Flugzeugen!

Oh, man... *Kopfschüttel*
Zu viel Stirb Langsam gesehen? :D ;)

Täusch ich mich oder haste Verwandte in den USA? Zumindest in der CDU, so wie man dich hier "reden hört"!

Ich habe weder Verwandte in den USA, noch bin ich in der CDU. Ich informiere mich nur und kriege das Kotzen angesichts der stereotypen Meinungen, die derzeit umhergeistern. Amis böse, Saddam lieb usw. Vielleicht liegt das hier ja auch an dem Forum hier. Ich hab mich schon gefragt, was die Leute hier machen würden, wenn man ihnen die Spielekonsolen wegnimmt. Würden sie dann mehr in Bücher schauen? Die Verdummung ist derzeit irgendwie nicht mehr aufzuhalten und irgendwie kann ich mir nicht helfen - die Spielekonsolen spielen da ebenso wie Fernsehen eine ziemlich große Rolle. Internet wird lieber genutzt, um Pornos zu ziehen, als sich mal freiwillig ein paar Informationen zu besorgen. Eigenartige Welt. Vielleicht ist es wirklich mal an der Zeit Qualitätskontrollen im Fernsehen einzurichten.


Wie gesagt, es ist wirklich nicht alles wunderbar, was die Amis machen. Aber dass sie Saddam beseitigt haben, war gut. Es wäre auch trotzdem noch gut gewesen, wenn sie vorher 20 Chancen nicht wahrgenommen hätten, Saddam zu stürzen und es wäre auch noch gut, wenn sie es erst in 5 Jahren gemacht hätten. Fakt ist, sie haben ihn beseitigt und das muss man ihnen - so sehr man mit der Bush-Regierug (insbesondere klimapolitisch) unzufrieden sein mag, zugute halten.



Wenn du wüsstest was den Amis, den deutschen und vielen anderen der Krieg im Irak gekostet hat und was man damit hätte erneuern können....und wenn du auch nur 15 Minuten im Irak wärst und sehen würdest das die Amis den Irak ins 8.Jahrhundert vor Christus gebombt haben....

Der Irak war vor der Befreiung durch Amerika im 8. Jahrhundert, wenn du dir die fehlende Gewaltenteilung ansiehst. Wer einfach mal via Exekutive einen Aufstand mit 10.000 Toten niederschlagen lässt, vom Militär Giftgas an kurdischen Dörfer ausprobieren lässt, die Judikative in der Hand hält und eben mal verurteilt wen er will und bei dem die Legislative keine Bedeutung hat, weil Saddam das Gesetz ist - der führt seinen Staat wie im tiefsten Mittelalter. Es ist mir unbegreiflich, wie man das nicht verstehen kann, wenn man sich nicht für komplett medial verblendet hält. Die meisten Leute im Irak sind froh, dass Hussein weg ist. Und das mit gutem Grund. Es gibt in allen Bereichen Verbesserungen. Der Irak hat die Chance, eine Demokratie zu werden. Die Leute werden nicht mehr zu 10.000enden erschossen, wenn sie auf die Straße gehen und ihre Meinung sagen. Keine Giftgas-Tests mehr, Hilfsorganisationen können wieder ins Land. Und es gibt die Möglichkeit das Geld, das durch das Öl erwirtschaftet wird, für die richtigen Zwecke einzusetzen. Ausländische Firmen bauen den Irak derzeit wieder auf - das einzige, was daran noch stört sind die Fundamentalisten, die z.B. die beiden Cryotek-Ingenieure vor einiger Zeit entführt haben. Die haben da auch gerade an einer neuen Anlage gearbeitet.

Myanmar, lieber scoopexx....


Wenn man doch fähig ist Kuba, die prozentual weniger Analphabeten als die USA, Deutschland, England oder Griechenland haben, zu boykottieren und den Hunger da aucf castro schieben können....wieso klappt ähnliches nicht in Myanmar?


Die mächtigen Amis können Myanmar nicht boykottieren?

:nut:

? Tun sie doch. Die USA haben Handelssanktionen gegen Myanmar verhängt. Mit dem einzigen Resultat, dass es den Leuten da unten nicht besser geht, sondern schlechter.

Und Kuba ist so ein tolles Land. Wenn nur diese fiesen Amis nicht wären, hm? Jaja, weil ein Land, in dem man sogar eine staatliche Authorisierung für einen Internetanschluss braucht, der dann auch noch ständig überwacht wird, damit keine regimefeindlichen Informationen nach außen dringen, so toll i Glaub mir, Kuba ist kein Paradies. Und das liegt nicht an den USA. Dass Kuba Handelssanktionen bekommen hat, hat seinen Grund. Denk einfach mal daran, was Fidel während der Kuba-Krise abgezogen hat. So einen Führer stärkt man nicht, indem man mit ihm handelt. Da kann Fidel sich lieber an die eigene Nase fassen. Und dass sie den Leuten Lesen und Schreiben beibringen, damit die Statistik geschönt wird, hat nichts mit der Qualität des Bildungssystems zu tun. Hochqualifizierte Leute produziert das kubanische Bildungssystem nicht.
 
@scoopexx

Du bleibst deiner populistischen Ader treu.

1. Deine Links gehen mir am Ohrläppchen vorbei. Kann dir auch ne Menge links hier reinstellen....und dann einen auf lehrer machen!
2. Verstehe und Schreiben aber bei der Wahrheit bleiben

- lautet die Devise und reimt sich sogar!

Ich machs kurz. Du scheinst endlich mal dein Maul aufmachen zu dürfen. So viel schrott hab ich selten gelesen :D

Habe nie gesagt das Kuba ein sooo tolles Land ist. In Kuba bauen sie viel scheisse, mit oder ohne Amis. Ist aber auch jedem klar. Nur du betonst das wie ein Grundschüler dem man keinen Glauben schenkt.

Kuba wäre ohne dieses boykott viel wandlungsfähiger. Wenn ich Fidel wäre würde ich mich nämlich vor genau solchen Blindgängern wie dir einschließen und am besten noch ne Mauer drum.

Die armen Schweine wissen ja gar nicht was sie verpassen, was? :D

Das beste ist: ich schrieb folgendes -
Wenn du wüsstest was den Amis, den deutschen und vielen anderen der Krieg im Irak gekostet hat und was man damit hätte erneuern können....und wenn du auch nur 15 Minuten im Irak wärst und sehen würdest das die Amis den Irak ins 8.Jahrhundert vor Christus gebombt haben....

Und du hast wieder wie ein BILD Leser mit der schrecklichen Schlagzeile aufgewartet. 10.000 Tote...oh...Finger schüttel....

Ich kann mir dich gut während des Jugoslawien Krieges vorstellen.

Die bösen: die serben
die faschistischen freunde, die alten kumpel aus dem 2. WK: die kroaten

gut, die bosnier haben eh nur als futter gedient...lassen wir die armen hunde mal beiseite. Egal. Weiter.

Du gehst mit KEINEM WORT AUF DIE KOSTEN DES KRIEGES EIN UND OB SICH DAS DECKEN WÜRDE....

....populismus auf Kosten der Doofen!

Btw - WANN habe ich geschrieben das der Irak mit Saddam Super war, oder die Leute ihn toll fanden?:crazy:

Wisch nicht deine phantasie auswüchse mit hinein, die ich so nie gesagt habe. Du musst schon differenzieren können zwischen Kritik an dem was die Amis getan haben und die gutheißung eines massenmörders (wie saddam)

Der Irak hat eine Chance eine Demokratie zu werden? So wie Nicaragua? :D
Danke Amerika! Haben Diktaturen angezettelt, dann so getan als ob sie das land wieder aus der kacke reissen (während tausende mit hilfe der cia gefoltert wurden...)...und schlussendlich war nicaragua hoch angesehen bei leuten wie scoopexx weil man es demokratisch nannte und das geld aus der tasche ziehen konnte....mit fragwürdigen krediten, baumaßnahmen...vertragsabschlüssen...blabla....

Versteh mich nicht falsch, bin kein Politikwissenschaftler und beanspruche nicht das recht allein auf meiner seite.

Aber MIR ist eben unverständlich wie man einen solchen KRieg (Irak u.a.) rechtfertigen kann....und dann dieser Schlag gegen jeden ernünftigen Menschen, das die das mit den Massenvernichtungswaffen nur gesagt haben.....Wer Georgie Boy glauben schenkt, dessen Meinung ist für mich bankrott. ganz einfach.

Ah ja:

Du bist ja so superschlau. Als ich meinte das andere Interessen hinter der Kurdenfrage stecken, bist du natürlich nur auf die Fläche gekommen und maximal die Bodenschätze, du alter imperialist - was der Onkel trav aber meinte war sich den Beistand der türk. Führung, der polit. Führung zu sichern.

BEISPIEL:

Als der Irakkrieg im Gange war, gab es eine "Debatte" darüber ob die Amis in und von der Türkei aus operieren würden/dürften.....

....prompt tritt Powell vor die Kameras und was verkündet er?

Er fordert die EU (!!!!) dazu auf mit der Türkei sofort Beitrittsgespräche zu führen....blabla...die Türkei gehört in die EU...blabla...

...es war also ganz klar ein Deal....was noch dazu im Hintergrund lief, weiß nur der Teufel!


und das beste: die EU lässt sich das aufdiktieren und handelt wie ein Kind das Beistand braucht = Amis in den Anus kriechen = nicht verstehen was das für europa heißt = sinnlose kriege mitfinanzieren.
Also in den Irak kann man einmarschieren, in myanmar nicht, die einen sind terroristen und die anderen soldaten...:nut::crazy::kuh:

Aber egal. ich halte mich raus. Du gehst nie aufs wesentliche ein, sondern erzählst was von toten, von links die ins web führen....nä.

Tu ich mir nit mehr an. Hast gewonnen! SCHREIB SOVIL DU WILLST!
 
Wie wärs wenn wir gesittet zum Thema zurückkommen und nicht weiter über den Irakkrieg, die Kurden und neuerdings auch die Serben, Kroaten und Bosnier diskutieren, sondern über das Aufbegehren der Bevölkerung von Myanmar? :)

Wie schon oft erwähnt ist die Sache mit der Hilfe von Außen etwas problematisch, da die westlichen Mächte, Amerika und Europa zwar zu Handlungen bereit wären, aber die asiatischen (und zwar nicht nur China, sondern auch Singapur, Thailand und Indien) zwar die brutalen Methoden des Regimes verurteilen, aber keinen Grund zum Eingreifen sehen.
Also wurde von vielen hier geschlussfolgert: Die Bevölkerung muss sich selbst helfen. Revolution von innen, statt von außen. Doch wie sieht die Situation eigentlich aus in Myanmar? Neben den regierenden Generälen existiert in Myanmar mit der NLD (Nationale Liga für Demokratie) eine demokratische Oppositionspartei (die stärkste im Land). Aber sie ist machtlos: 1990 gewannen sie die Wahlen mit überwältigender Mehrheit, jedoch hat die Junta ihnen den Sieg aberkannt. Die Parteiführerin wird im Land wie eine Heilige vereehrt, ist aber de facto machtlos. Während der Proteste hofften viele die NLD werde dem Regime Verhandlungen anbieten (die NLD tritt für Sanktionen gegenüber dem Regime ein), aber es geschah nichts.
Soweit die politische Seite.
Und wie sieht es im Land aus? Wie groß ist das Streben nach Demokratie wirklich? Viele Feinde hat das Regime, aber welche Motive stecken dahinter? Die Hälfte des Staatsgebiets besteht aus Teilstaaten, bevölkert von ethnischen Minderheiten, und die kämpfen nicht für Demokratie, sondern für Minderheitenrechte, eine Verbesserung speziell ihrer Lebenssituation.

Wie also soll die Revolution von innen aussehen?
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:
Wie also soll die Revolution von innen aussehen?


Blutig. leider. Mit der feder wird man das nun mal nicht schaffen...zumindest nicht in nächster Zeit!

@Leiche

Jaja. hab ja schon aufgegeben...ist auch belanglos im Grunde! Gibt halt mehrere Meinungen und gut ist!
 
Das, was ich an deinem ganzen teilweise unverständlichen Kauderwelsch hier am traurigsten fand, war das hier:

Wenn du wüsstest was den Amis, den deutschen und vielen anderen der Krieg im Irak gekostet hat und was man damit hätte erneuern können....und wenn du auch nur 15 Minuten im Irak wärst und sehen würdest das die Amis den Irak ins 8.Jahrhundert vor Christus gebombt haben....


Und du hast wieder wie ein BILD Leser mit der schrecklichen Schlagzeile aufgewartet. 10.000 Tote...oh...Finger schüttel....

Worum geht es denn letztendlich? Sicher nicht darum, ob die Amis recht haben oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob da endlos viel Geld reingepumpt wird oder nicht. Es geht letztendlich darum, dass sich die Menschenrechtssituation im Irak deutlich verbessert hat. Was kommst du mir also mit "das rechnet sich doch überhaupt gar nicht" und findest das Argument dann auch noch so toll, dass du nochmal darauf rumpochst?

Jedes Argument, das von mir zu dem Vergleich "unter Saddam vs. nach Saddam" kam, hast du gekonnt nicht beachtet, weil das offenbar dein Weltbild ankratzt. Wirkliche Argumente kommen von dir nicht, stattdessen bringst du immer weitere Beispiele, weshalb die Amis so böse sein sollen. Dass auch andere Schuld an Krisen sein können, geht gar nicht mehr in deinen Kopf herein. Meinst Castro wusste nicht, dass er die Leben seines gesamten Volkes aufs Spiel stellte, als er damals mit den Sowjets in der Kuba-Krise gemeinsame Sache machte? Der Typ hätte um ein Haar den Schalter umgelegt und den Kalten Krieg plötzlich ziemlich heiß gemacht, wodurch unsere Welt jetzt ein bischen verstrahlt wäre. Dass der Typ überhaupt noch an der Macht ist, ist schon schlimm genug. Da muss er sich auch nicht wundern, wenn Handelsembargos gegen ihn verhängt werden. Man kann solche Zusammenhänge nicht einfach ausblenden, wenn man solche Situationen betrachtet. Es reicht nicht, die Welt auf die Schlimmen Taten der USA zu reduzieren.
 
Ich kann dir auch die schlimmen taten der Griechen von vor 2000 Jahren aufzählen. Ist aber nicht aktuell!

Aber OK! Thema gegessen! Und die Amis sind sicher nicht der einzige Sündenbock ;)
 
Haben wir's mal wieder genug durchgekaut, ja? ;)
Ok. Dann mal back 2 topic ;).
 
Wollte nur noch anmerken das man ja bei einer Diskussion nie bei einer Sache bleibt.

Diskussionen entwickeln sich weiter......!


Aber jetzt weiter mit Myanmar. Und für den geduldigen scoop, ein Geschenk aus Griechenland :D


http://www.capnken.com/wisdom/uploads/pang2.jpg


P.S. ja, wirklich griechin die jez in den USA lebt, falls sich jemand beschweren will ;)
 
Mal wieder hochhol. Heute treffen sich die Aussenminister Europas und wollen entscheiden was sie wegen Myanmar unternehmen wollen

EU: SQUEEZE THE BURMESE JUNTA
This Monday October 15, the 27 foreign ministers of the European Union will meet--and decide whether to keep their word on Burma.

More than three weeks ago, the day before the junta's brutal crackdown began, the EU warned that it would "not hesitate to reinforce and strengthen the existing sanctions regime" if the government resorted to violence. As atrocities in Burma worsen, the EU must act. By threatening the generals' economic interests, targeted sanctions can squeeze the military and push them into negotiations without hurting the Burmese people. That's why the democracy movement and Aung San Suu Kyi are asking us to act, saying "Please use your liberty to promote ours."

Let's stand with the Burmese people and urge our foreign ministers to strengthen the sanctions - while offering aid and incentives for progress. Enter your information below, personalize the email message--or just hit send.
http://ko-htike.blogspot.com/
 
Zurück