• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Freiheiten in oblivion?

KRATOS18

Benutzer
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Also zu erst muss ich mal sagen Oblivion :mosh: ich hab das Spiel jetzt seit 1ner Woche und mir fällt eine Sache auf die Freiheiten in Oblivion sind nicht soooooo groß im punkto gut oder böse wie z.B in Fable!

Ich habe in Burma das Quest mit dem angeblichen Vampierjäger gemacht.....und mein Charakter geht in richtung Assasin/Dieb und ich glaube weniger das ein Assasin dieser frau und den Wachen so helfen würde es wäre cooler gewesen wenn man das i-wie anderes lösen würde....so das es immer zwei lösungswege für ein Quest gibt

Was denkt ihr?
 
Ich glaube, Du hättest die Frau und die Wachen fertig machen sollen, wenn Du meinst es hätte besser zu Deinem Charakter gepasst. :bigsmile:

Oblivion lässt Dir doch (fast) alle Freiheiten der Welt. Dich langweilen die Hauptquests? Dann mach sie nicht! Bei Oblivion kannst Du auf so viele verschiedene Arten Spaß haben - also wieso für alle Nebenquests verschiedene Lösungswege? Bei Fable sind die Wahlmöglichkeiten ja auch nicht üppig verteilt. Wenn Du bei jedem Quest dich zwischen Gut und Böse entscheiden willst, hol Dir KOTOR oder JadeEmpire.

Verschwitzte Grüße
DaGerstensaft
 
Ich glaub du hast den sinn noch nicht ganz verstanden. In Oblivion wirst du nicht einfach als gut oder boese eingestuft. Du kannst ganz einfach machen was du willst.
Dich bittet jemand um hilfe? Lehn ab. Oder nimm an. Fuer den Auftrag aus oder toete alle beteiligten. Das Spiel wird dir nie sagen ob du gut oder boese bist. Nur die leute werden dich meiden und die Wachen dich verfolgen wenn du dich schlecht verhaellst.
Dafuer wird dich die dunkle Bruderschaft schnell in ihre arme schliessen wenn du unschuldige Menschen umbringst.

In vergleich zu Oblivion ist Fable ein nettes Adventure, mehr aber auch nicht/.
 
Danke für die erste Aussage die mir was gebracht hat.......und länger war als 2 Wörter :crazy:

Aber ist echt ne gute idee das mit dem umbringen der Leute....hehe
 
KRATOS18 hat folgendes geschrieben:

Aber ist echt ne gute idee das mit dem umbringen der Leute....hehe

Und ein riesiger Schatten legte sich über ganz Cyrodiil, als KRATOS18 wieder zum Pad griff... :devil:
 
KRATOS18 hat folgendes geschrieben:

Aber ist echt ne gute idee das mit dem umbringen der Leute....hehe

Ja das ist lustig, mein höchstes Kopfgeld lag mal bei 25.000 Goldstücke, da habe ich einige niedergemetzelt :D, akutell liege ich bei 6.000 Goldstücke.
 
Man kann in Oblivion zwar tun und lassen, was man will, aber mal abgesehen von dem einen oder anderen Knastaufenthalt (oder Bussgeld) kriegt man von dem Spiel moralisch keinerlei Feedback. Das System ist also ziemlich für'n Arsch. (in Morrowind musste man sich tatsächlich noch für die eine oder andere Sache entscheiden: da konnten die verschiedenen Gilden zum Beispiel eher schlecht miteinander und die Wahl der einen Gilde schloss den Eintritt in die andere schon im Vorfeld aus).
Schon geil, wenn man als Dieb in Oblivion den Auftrag erhält, den Stab des Erzmagiers, welcher man selber ist, zu stibitzen. Die hellhörigen Diebe haben doch eigentlich überall Augen und Ohren und immerhin tratscht auch die ganze Provinz über den neuen Erzmagier, aber davon wissen die Diebe seltsamerweise nix.
 
Zurück