Freezermodul fürs Mega Drive ?

Monty Mole

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Seit knapp 3 Jahren betreibe ich mit einem Kollegen zusammen eine C64 Video Seite. Da ich mittlerweile wieder verstärkt auf alte Konsolen insbesondere dem Mega Drive aufmerksam geworden bin überlege ich die Seite auszubauen oder eine komplett neue für Mega Drive Videos zu gestalten. Für den Zweck wollte ich meinen Mega Drive an meinen DVD-Recorder anschliessen um die Spiele aufzuzeichnen und später am PC zu schneiden.

Ein Kollege erzählte mir die Tage das es wohl eine Art Freezermodul für den Mega Drive gab mit dem man Spielstände speichern konnte so das man jederzeit zu der Stelle zurückspringen konnte wo man zuletzt gespeichert hat.
Ich bin selbst erst seit knapp 2 Jahren auf den Mega Drive aufmerksam geworden da ich Ghouls N Ghosts haben wollte so das ich mich mit den ganzen technischen Erweiterungen des Mega Drive's nicht sonderlich gut auskenne.

Gibt es so ein Gerät mit dem ich zwischenspeichern kann und falls ja was genau war das für ein Teil ?
 
Oben Unten