Freeloader wozu ???

Gamer

Erfahrener Benutzer
Nachdem der Freeloader jetzt ja endlich lieferbar ist, frag ich mich wozu ich den eigentlich noch brauche ?
Metroid Prime ruckelt so starkr, dass der Spielspass verloren geht und sonst gibt es ja nichts Interessantes.
Wer von Euch hat das Teil oder wer will es sich für welche Spiele kaufen ?

..wenn überhaupt dann für Resident Evil Zero US..aber jetzt hab ich soo lange auf den Freeloader gewartet..das ich auch noch aufs Deutsche Zero warten kann!Also Freeloader go to Hell !!..

DU als ein riesen Cube-freak weißt nicht was Freeloader is:0 :knockout: .

Eine Bootdisc für Import games auf einem PAL-Cube;)

Und es wird jetzt schon an einem Update gearbeitet, da das Teil neuere Spiele gar nicht erst booten kann. :knockout:

Tja, der erste Eindruck den der Freeloader hinterlassen hat ist leider kein sehr Guter. Metroid ruckelt nicht nur, was man noch wegstecken könnte, es hat auch dicke Balken oben und unten und das Bild ist ziemlich zusammengequetscht. Zudem haben komplette Parts im Intro, wie das Nintendo Logo, oder der ganze(!) Film, gefehlt. Man hörte die Musik und der Schirm blieb Schwarz bis das "Start drücken" auf dem immer noch schwarzen Schirm erschien.

Bei Resi Zero wars auch lustig: Bei normalem Bootvorgang (gleich mehr dazu) fehlte das komplette untere Drittel des Bildes, und bei selektiven Booten stimmte zwar das Bild, war aber mit hässlichen Störstreifen oben und unten versehen.

Wir haben aber noch nicht getestet ob das RGB-Kabel ein anderes Ergebniss liefert und auch noch nicht alle Optionen gecheckt.

So einfach wie angekündigt scheint das Starten nämlich nicht zu sein, da es zwei zusätzliche Arten gibt zu Booten. Einmal mit manueller Auswahl des Ländercodes und das andere Mal per manuellem Start aus dem Gube-Menü heraus.

Wir werden den Freeloader auf alle Fälle ausgiebig und intensiv testen und Euch in dem Special nächste Woche informieren.

8) Pitlobster

Welche Version des FL habt ihr?

importfun.de

Hallo!

Endlich ist er heute eingetrudelt - der Freeloader ! Nach fast einjähriger Wartezeit hat sich nun der Kreis der Importgamer vergrössert!

Es tauchen im Netz Gerüchte auf, dass einige Games nicht laufen sollten.

Es gibt 2 versch. Versionen: 1.04 und 1.06 B.

Bei 1.04 laufen verschiedene Spiele nicht ( z.B. Resident Evil Zero )

Bei der Version 1.06 ( die wir ausliefern ) läuft alles einwandfrei !
Wir haben bereits die meisten aktuellen Top-Importgames getestet.

Wollt den nämlich morgen bei euch holen, wäre interessant ob ihr auch 1.06er rumliegen habt.

@Presskohle:

Das ist es, es war die 1.04. Ob wir morgen nicht auch schon die 1.06b haben werden, kann ich noch nicht sagen. Ruf am Besten vorher an ;)

8) Pitlobster

@pit:

woran erkennt man, ob es sich um die 1.04 oder 1.06 handelt?
Steht das auf der Packung, oder nur, wenn man die Disk in den Cube wirft?

Soll heißen:
kann ich es von außen sehen, oder muss man Blind kaufen :(

Schnelle und kurze Info:

Ja, wir haben den Freeloader 1.06b in den Läden. Und ja, zumindest auf PAL-Cubes scheint er sehr gut zu funktionieren. Nähere Infos im Special nächste Woche.

8) Pitlobster

Datel is echt deppert! Die kaputte 1.04 konnte man nur DIREKT bei Datel bestellen! In den Läden ist nur die 1.06 erhältlich. Und der funzt ohne jedes Problem! :praise:

Datel is echt deppert! Die kaputte 1.04 konnte man nur DIREKT bei Datel bestellen! In den Läden ist nur die 1.06 erhältlich. Und der funzt ohne jedes Problem! :praise:

Nicht ganz, auf Japan-Cubes haben manche PAL-Spiele per S-Video Kabel Probleme, da siehts dann so aus:

images/turokjap.jpg

Seltsamerweise funzt es mit dem Composite-Kabel ohne Probleme.

8) Pitlobster

na toll :knockout: ich hab meinen us cube auch via s-video dran, das spezielle rgb-kabel war mir einfach zu teuer und über composite spielt doch heute keiner mehr freiwillig..8)

Hab mich mal bisserl umgeschaut:
Angeblich solls daran liegen, das die meisten TVs kein NTSC 50Hz zumindest fehlerfrei darstellen können. Da bleiben nur 3 Möglichkeiten:

1. Das Spiel im 60Hz Modus starten (falls möglich)
2. über RGB daddeln
3. über Composite (hä? wieso funktionierts eig. damit? Egal zumindest für mich, das Drecksbild tu ich mir eh net an)

In dem Zusammenhang: Weiss jemand ob Beach Spikers und Pikmin einen 60Hz Modus haben? Sind für mich momentan eh die einzigsten PAL-Spiele die mich interessieren.

@Presskohle:
Auf einem PAL-Cube werden NTSC-Games auch in PAL60 ausgegeben, nicht in NTSC. Demnach laufen alle japanischen und amerikanischen Importe auf 60 Herz. Deswegen auch kein Ruckeln und Pumpen. :bigsmile:

Mehr dazu im Freeloader-Special, gerade online gegangen (puh).

8) Pitlobster

Zurück
Oben Unten