Tja, der erste Eindruck den der Freeloader hinterlassen hat ist leider kein sehr Guter. Metroid ruckelt nicht nur, was man noch wegstecken könnte, es hat auch dicke Balken oben und unten und das Bild ist ziemlich zusammengequetscht. Zudem haben komplette Parts im Intro, wie das Nintendo Logo, oder der ganze(!) Film, gefehlt. Man hörte die Musik und der Schirm blieb Schwarz bis das "Start drücken" auf dem immer noch schwarzen Schirm erschien.
Bei Resi Zero wars auch lustig: Bei normalem Bootvorgang (gleich mehr dazu) fehlte das komplette untere Drittel des Bildes, und bei selektiven Booten stimmte zwar das Bild, war aber mit hässlichen Störstreifen oben und unten versehen.
Wir haben aber noch nicht getestet ob das RGB-Kabel ein anderes Ergebniss liefert und auch noch nicht alle Optionen gecheckt.
So einfach wie angekündigt scheint das Starten nämlich nicht zu sein, da es zwei zusätzliche Arten gibt zu Booten. Einmal mit manueller Auswahl des Ländercodes und das andere Mal per manuellem Start aus dem Gube-Menü heraus.
Wir werden den Freeloader auf alle Fälle ausgiebig und intensiv testen und Euch in dem Special nächste Woche informieren.

Pitlobster