Free-to-Play wird ein wichtiger Teil der Playstation-Zukunft

Das Sony (oder welcher Konzern auch immer) auf Free2Play setzt ist aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich, denn das Verkaufsmodell funktioniert und spült Geld in die Kassen.

"Schuld" an dem Desaster, bzw. das dieses Modell funktioniert, sind alleine die Käufer und die Spieler, die in den letzten 10 / 15 Jahren nachgewachsen sind. - Alles wird blind konsumiert. Hauptsache zocken, egal wie dumm das Spiel ist. Grafikgeilheit, möglichst preiswert oder kostenfrei und vom Gameplay her am besten so simpel wie es nur geht...


In diesem Sinne: Für mich persönlich setzt sich die Tendenz der letzten Jahre leider fort. - Videospiele werden zunehmend uninteressanter, da zu viel 08/15-Casual-Spiele veröffentlicht werden.

Und wir wollen das Videospiele als Kulturgut angesehen werden... ?!

Glaube das ist nicht so einfach zu sehen, die gute Frau hat die globale Brille auf, in Asien sind Free to Play Model sehr erfolgreich, in Europa und Nordamerika sieht das ganz anders aus. Das die Leute Free to Play lieben und Causal Game play sollte auch jedem seit dem erfolg von Moorhuhn bewusst sein, es wird ähnlich wie im Film Business verschiedene Modell raus kristallisieren. Das was du meinst ist eher wie ein Film wo du für den preis X alles bekommst, aber es gibt ja noch Serien, TV per Gebühr, TV werbefinanziert, Streaming usw
 
@Pliskin Ich spiele Warframe auf PS4 seitdem es auf PS4 veröffentlicht wurde. Man kann es als Solospieler zocken, ohne Probleme. Einloggen musst du dich dennoch, und dann explizit solo auswählen. Spätere Level sind dann nicht mehr ohne weiteres alleine machbar.
 
Ja danke. Klingt nach Spaß. :-) Aber es kommen jetzt erstmal genügend Titel, denen ich meine volle Aufmerksamkeit widmen möchte. :-)
 
F2P wird mich selten interessieren.
Ich hoffe das der Spieleanteil nicht wirklich steigt in dieser Kategorie.
 
Für kleine Games ist das ok, aber sonst?

Andererseits... der ganze DLC/Seasonpass rotz ist für mich auch ne Art F2P, nur das es immer was kostet
 
Also ich bin strikt dagegen.
Gibt bestimmt gute F2P Spiele aber am Ende wären mir 10-20€ für eine komplett spielbare Version lieber.
 
So viel Power und dann fast nur Free 2 Play Spiele für die PS4:D
 
FREE 2 Play. Ein dicker Brocken in den EINNAHMEN. Der Konzern, der wir sein wollen.

Wahnsinn.


Wer nicht versteht, dass das Konzept sofort dem Menschenverstand widerspricht, ist zu doof zum scheißen.

Spiel = Kunst = FREI. Nachdem man den Entrance gezahlt hat Ergo: freies Konzept im Spieldesign.

F2P will meinen Cash. Daran richtet sich das Konzept aus. Es gibt schlicht keinen anderen Anreiz für den "Konzern".


Diese Entwicklung wird flankiert von dem ganzen anderen Dreck, der schönen neuen Welt, wo die Leute alte Filme streamen, weil sie zu faul sind zur Videothek zu gehen und diese daher zugemacht haben. Wo die Leute zu blöd sind eine Vita zu kaufen und statdessen primitive kleine Pimmel Games spielen, die sie mit wischen bedienen.

Willkommen in der Welt, wo der Mensch vollends zu dem geworden ist, was die Konzerne wollen: dumme, stumpfe KONSUMENTEN, ohne Anspruch.
Für Sie ist es immer einfacher mit minderer Qualität durchzukommen.

Bitteschön.
 
"Das Sony (oder welcher Konzern auch immer) auf Free2Play setzt ist aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich, denn das Verkaufsmodell funktioniert und spült Geld in die Kassen.

"Schuld" an dem Desaster, bzw. das dieses Modell funktioniert, sind alleine die Käufer und die Spieler, die in den letzten 10 / 15 Jahren nachgewachsen sind. - Alles wird blind konsumiert. Hauptsache zocken, egal wie dumm das Spiel ist. Grafikgeilheit, möglichst preiswert oder kostenfrei und vom Gameplay her am besten so simpel wie es nur geht...


In diesem Sinne: Für mich persönlich setzt sich die Tendenz der letzten Jahre leider fort. - Videospiele werden zunehmend uninteressanter, da zu viel 08/15-Casual-Spiele veröffentlicht werden.

Und wir wollen das Videospiele als Kulturgut angesehen werden... ?! "

Danke für diesen Kommentar. Diese Forum ist sonst meist unter aller Sau.
Glückwunsch, dass du es genau so darstellst wie es ist.

Das habe ich ähnlich gemeint.

Es spült Geld in die Kassen weil der Anspruch der verstrahlten Kiddies auf ihren "Smart"phones nicht da ist. Siehe Mc Donalds. Schön Scheiße fressen.

Komplett verschwinden wird sofort nicht alles andere. Langfristig aber sehr wahrscheinlich.
 
Ok.
Ich sage es mal so: das Internet hat es so an sich das bisweilen Leute in Interaktion treten, die unter anderen Umständen nicht in Kommunikation treten würden.

Ich sage es mal so. Ich kenne dich, du kennst mich nicht.

In der Analogie, dass der klassiche Coba 11 Gucker sich über einen Film wie z.B. Black Swan auslässt. Aber andersrum jener sich nicht über den fehlenden Anspruch bei esterem Machwerk auslässt.

Das Problem ist, dass du das nicht verstehen wirst.

PS: Ich bringe es mal auf eine kurze Formel, die du verstehen solltest. Oder auch nicht.
Jemand der Indie Rotz schreibt und diese im weiteren Sinne mit F2P vergleicht hat keine Ahnung. Nimm es mir nicht übel. Aber du kannst mir nicht ganz das Wasser reichen.

;-)

Nimm es nicht zu tragisch.

Im ernst: Ich bin nicht derjenige der sich beschweren darf, ich bin auf dieser Seite hier, zumindest was die Kommentare angeht "falsch". Da in der Minderheit. Das ist mir vollkommen bewusst.
 
Man braucht sich nur mein Profilbild anzuschauen, dann ist klar dass solche Sprüche kommen. :(
 
Danke für die Erklärung.

Einer der geilsten Comments hier in letzter Zeit. Danke.

Made my Day!!
 
Man ist stehts gern zu Diensten.

https://www.youtube.com/watch?v=Yqsgw5Lse7A
 
Glaube das ist nicht so einfach zu sehen, die gute Frau hat die globale Brille auf, in Asien sind Free to Play Model sehr erfolgreich, in Europa und Nordamerika sieht das ganz anders aus. Das die Leute Free to Play lieben und Causal Game play sollte auch jedem seit dem erfolg von Moorhuhn bewusst sein, es wird ähnlich wie im Film Business verschiedene Modell raus kristallisieren. Das was du meinst ist eher wie ein Film wo du für den preis X alles bekommst, aber es gibt ja noch Serien, TV per Gebühr, TV werbefinanziert, Streaming usw



Erstmal Danke dafür, dass du mir erklärst, was ich meine...

Frau Thompson sollte unbedingt die globale Brille tragen. Sie wäre wohl im falschen Job, täte sie das nicht.

Meine Kritik bzgl. des ganzen F2P- / P2W-Krams galt auch nicht ihr, oder Sony, sondern den Spielern. Dieses Geschäftsmodell funktioniert inzwischen auch in Europa und Nordamerika. - Wäre dies nicht so, dann würde Sony bestimmt nicht so heiss darauf sein.
Wo man hinschaut laufen die Leute mit ihren Smartphones und Tablets durch die Weltgeschichte. Sie spielen schlechte Tetris-Klone, unsinnige Strategiespiele, in man Stunden (oder auch Tage) wartet, bis eigene Truppen genutzt werden können, oder sie hängen die Limbo-Latte noch tiefer und spielen die von dir angesprochenen Spiele, die sich auf Moorhuhn-Niveau bewegen. - Leichter Zugang, keine Spieltiefe, dummes Gameplay... Aber wenn es "free" ist, dann wird es gespielt, bloß nicht über seine eigenen Ansprüche nachdenken...

In diesem Sinne: Wie sieht ein Film aus, bei dem ich für den Preis X alles bekomme?
 
Ouuuhhh das klingt nicht gut.....das bedeutet für mich...hier dein Spiel kostenlos und schön um weiter zu kommen Micropayments.
Manche Spiele können suchten...zb Warframe
Solange ich meine Retail Titel noch bekomme...soll es mir recht sein.
 
Zurück