Free-to-Play wird ein wichtiger Teil der Playstation-Zukunft

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Free-to-Play wird ein wichtiger Teil der Playstation-Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Free-to-Play wird ein wichtiger Teil der Playstation-Zukunft
 
Hey es ist PlayStation, die verblendeten Fans fressen jede Scheiße auf der PlayStation draufsteht. :D
 
So wichtig scheint Sony das dann doch nicht zu sein, wenn man erst vor kurzem mit Sony Online Entertainment das einzige eigene Studio verkauft hat, dass Free2Play Spiele entwickelte.
 
Hoffen wir mal das die Vorzeigestudios dafür nicht auf free to play umsteigen.
 
So wichtig scheint Sony das dann doch nicht zu sein, wenn man erst vor kurzem mit Sony Online Entertainment das einzige eigene Studio verkauft hat, dass Free2Play Spiele entwickelte.

Es sind 2 paar Schuhe, die Strukturen schlanker zu machen und einen Fokus zu setzen!
Apple hat kein einziges F2P Studio inhouse und vediet damit prächtig! ;)
 
Mein Gott wie schnell Schmadda immer ist. Sonst ließt man ihn nicht aber bei MS Upades oder contra Sony schießt er sich ins Forum. Echt der Hammer :D
 
Ja leider. Aber stehst ja auch auf Indie Rotz. Ich kann mit dieser herangehensweis nichts anfangen.
 
Bevor ich mich den F2P Spielen widme, spiele ich nur mehr alte Spiele. Zocke zurzeit eh die ganze Zeit auf der PS2, Final Fantasy XII. :D
 
Die Dritthersteller, allen voran Capcom, machen mir Sorgen. Mit ihren Exklusivtiteln Dragons Dogma Online und Deep Down geht es ja schon in die "rosige" free to play Zukunft.
 
Wobei, es wird ja nicht nur F2P gesetzt. Nüchtern betrachtet können massenhaft Spiele mit diesem Konzept erscheinen, aber solange weiterhin die Blockbuster-Games kommen ist alles gut.
 
Das Sony (oder welcher Konzern auch immer) auf Free2Play setzt ist aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich, denn das Verkaufsmodell funktioniert und spült Geld in die Kassen.

"Schuld" an dem Desaster, bzw. das dieses Modell funktioniert, sind alleine die Käufer und die Spieler, die in den letzten 10 / 15 Jahren nachgewachsen sind. - Alles wird blind konsumiert. Hauptsache zocken, egal wie dumm das Spiel ist. Grafikgeilheit, möglichst preiswert oder kostenfrei und vom Gameplay her am besten so simpel wie es nur geht...


In diesem Sinne: Für mich persönlich setzt sich die Tendenz der letzten Jahre leider fort. - Videospiele werden zunehmend uninteressanter, da zu viel 08/15-Casual-Spiele veröffentlicht werden.

Und wir wollen das Videospiele als Kulturgut angesehen werden... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht überall wo Free2Play draufsteht, steckt ein schlechtes Spiel oder Pay2Win dahinter. Der Großteil ist zwar wirklich für die Tonne um den man einen weiten bogen machen sollte, es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, wo das Spiel überzeugt und man viel Spaß haben kann, ohne einen Cent auszugeben und trotzdem nicht benachteiligt zu sein. Man muss sich nur die richtigen rauspicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal einer Warframe gezockt? Kann man das empfehlen?
 
Solange man es auch als Solospieler zocken kann ist es ok. Allerdings erscheinen jetzt auch mehr als genug Spiele. Da wird für Warframe kaum Platz bleiben.
 
Zurück