Frau braucht Hilfe!!

paintballgirl

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi ich möchte meinem Verlobten ein Spiel zum Geburtstag schenken
Da ich aber
1. kein einziges Spiel besitze
2. noch nie irgendeins gespielt hab
3. überhaupt keine Ahnung hab
4. keine blöden Gutscheine für irgendwelche Kaufhäuser schenken mag
wollt ich einfach mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet.

Er hat bereits:
Spellforce, Doom, X3, half life, Baldurs Gate, Counter Strike, Battlefield, Diabolo und noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen kann aber nochmal zuhause kucken was da rum liegt.
Was er nicht mag is WOW darüber lästert er nur, fragt mich nicht warum... es entzieht sich auch meiner Kenntnis was an den oben genannten toll ist.

was er mag sind Raumschiffe, Mechwarrior (ja ich musste mit in Transformers) und ach ja genau ein O oder Q Game (weis nicht mehr sicher) spielt er auch.

könntet ihr mir bitte irgendwie ein tolles spiel empfehlen was in die richtung der genannten geht das preislich unter 100 euro ist?

Danke schon mal im vorraus!!!!
 
Ich kann dir nur sagen dass so ziemlich alle Spiele unter 100 Euro zu haben sind, sonst wären Zocker die abgezocktesten Leute überhaupt. :praise:
 
Also bei "preislich unter 100 Euro" hast du schonmal ungelogen die volle Auswahl.

Deine Spieleauswahl lässt schonmal darauf schließen dass dein Verlobter auf Strategie und Shootergames steht.
Daher könnte ich jetzt Medal of Honor: Airborne empfehlen, das erscheint aber leider erst am 13. September und fällt denke ich dann wohl eher flach.

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl könnte vielleicht auch noch ganz interessant sein und kostet zudem auch nur knapp über 30 Euro.
Von Half Life gibt es übrigens auch schon günstig den 2. Teil, vielleicht hat der den ja auch noch nicht.
Wenn er überhaupt auf Games wie CS steht, könnte auch Call of Duty interessant sein. Da gibts mittlerweile auch schon 3 Teile von.
 
ok dann passt das zumindest Preislich dann gibts noch was dazu :)

Call of Duty und Medal of Honor glaube ich schon gehört zu haben ich geh daheim heute mal kucken ob die schon dabei sind.

was kosten so Konsolen? lohnt sich das? ist das toll? oder ist das vom spielgefühl ganz anders und für jemand der auf seinen Rechner (an dem er ständig rumbastelt) eingeschworen ist eher nicht so toll??
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Daher könnte ich jetzt Medal of Honor: Airborne empfehlen, das erscheint aber leider erst am 13. September und fällt denke ich dann wohl eher flach.

nein fällt nicht flach!! brauchs erst ende September!

ja ich weis ich bin früh dran......


ich stöber grad bei Amazon

kennt jemand

Star Trek - Armada oder

Bioshock Collector's Edition oder

Prey oder

Transformers - The Game ???
 
Besser zu Früh als zu Spät. Aber ja Meda of Honor Airborne könnte eine ganz gute Wahl sein. Dem stimme ich jetz auch mal zu
 
BIOSHOCK ist das Game des Jahres überhaupt!!!
mit dem kannst du mal definitiv nix falsch machen!

GARANTIERT :bigsmile:
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

BIOSHOCK ist das Game des Jahres überhaupt!!!
mit dem kannst du mal definitiv nix falsch machen!

GARANTIERT :bigsmile:


ok hab grad bei Amazon reingeschaut und kritiken gelesen...
da hat einer geschrieben:

Ein hervorragendes Spiel aber vorsicht. Das Spiel hat zwar keine Jugendfreigabe ist aber in der deutschen Version geschnitten. Lieber zur UK oder AT version greifen. Die sind ungeschnitten und Multilingual. D.h. sie haben auch die deutsche Sprachausgabe auf der DVD. Es fehlen in der deutschen Version die Ragdolleffekte, einige Animationen der Big Daddys, es gibt weniger Blut, eine Zwischensequenz wurde gekürzt und man kann die Slicer nicht mehr in ihre Einzelteile zerlegen. Auch deren Darstellung nach dem Einsatz diverser Plasmide wurde entschärft.

woher würde ich dann wenn es Biodings wird so eine UK oder AT version herbekommen??

.... mit jeder Minute mehr merke ich wie absolut planlos ich in dem Gebiet bin.... :crazy:
 
also wenn dein Freund am PC spielt müsste man vielleicht auch etwas über Hardware-Komponenten wissen..
Doom, HalfLife, Counterstrike, Baldurs Gate.. in meinen Ohren hört sich das nach Pentium3 oder sowas an womit sowohl Bioshock, Stalker als auch CallOfDuty wegfallen dürften.. ?

Konsolen generell sind schon teuer.. die Xbox360 bekommst du neu ab 280.- bzw. 350.- Euro .. die Playstation3 schätze ich um 500.- Euro .. dafür entfällt das ewige Aufrüsten wie bei einem PC.

falls du garkeine Ahnung von Computern hast kannst du vielleicht mal grob schätzen wie alt die Kiste schon ist :)
 
Am besten über einen österreichischen Online-Shop oder so oder du fährst nach Österreich und kaufst es dort ;)
 
ich möchte nur kurz anmerken, dass du froh sein solltest das er über wow lästert, denn so hat er viel mehr zeit für dich, als wenn er das spielen würde :)
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

Konsolen generell sind schon teuer.. die Xbox360 bekommst du neu ab 280.- bzw. 350.- Euro .. die Playstation3 schätze ich um 500.- Euro .. dafür entfällt das ewige Aufrüsten wie bei einem PC.

gut erledigt zu teuer... vonwegen das entfällt dafür gibts dann jedes jahr so ne blöde neue kiste oder was?? ne, wir bleiben beim PC...

falls du garkeine Ahnung von Computern hast kannst du vielleicht mal grob schätzen wie alt die Kiste schon ist :)

richtig!!! :kuh:

also das Gehäuse hat er seit mindestens 3 Jahren, das das ding noch ganz ist grenzt allerdings an ein Wunder da der Inhalt desselbigen täglich ausgetauscht wird... ganz so schlimm is nicht, aber letztes Jahr ungefähr um diese Zeit sind da ca 500-800 Euro reingewandert in form von irgendwelchen Sachen... frag jetzt bitte nicht was, Sachen halt... ich werd versuchen das rauszukriegen.
was sind die wichtigsten Eckdaten die man wissen muss?? dann versuch ich das mal in erfahrung zu bringen.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Am besten über einen österreichischen Online-Shop oder so oder du fährst nach Österreich und kaufst es dort ;)

wir sind nicht weit weg von der Grenze... das wär echt ne möglichkeit.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

ich möchte nur kurz anmerken, dass du froh sein solltest das er über wow lästert, denn so hat er viel mehr zeit für dich, als wenn er das spielen würde :)
Meine Rede ;)

paintballgirl
so wie sich das anhört möchte ich mal sagen, dass auf der Kiste auch neuere Spiele laufen werden (widersprecht mir wenn ich mich irre) aber für 500-800 Euro kann man sich was nettes zusammenbauen :D

aber für einen tauglichen Spiele-PC kannst du dir praktisch all 2 Jahre einen neuen PC kaufen bzw. aufrüsten um da mitzuhalten (Kostenpunkt: besagte 500-800 Euro) .. eine Konsole kostet dich besagte 250-500 Euro, hält dafür garantiert 5 Jahre und länger .. bis halt die nächste Konsolen-Generation erscheint :)
 
ich bin ja auch froh das er nicht so viel spielt; bzw dann spiel wenn ich nicht da bin oder was anderes zu tun hab; und dann wenn ich da bin wir zusammen was unternehmen.
sonst würde ich ihm bestimmt kein neues Spiel kaufen sondern die firewall deaktivieren und kucken wo ich den nächsten Virus herkrieg.... :p

aber mal ganz ehrlich wenn irgend ein kleiner schwarzer blinkender Kasten einem mehr Wert ist als Freunde und Familie dann kann man auch nicht helfen sondern muss einfach seine Konsequenzen daraus ziehen. Ich würde nicht an zweiter stelle stehen wollen.
 
Die wichtigsten Eckdaten wären z.B. die Prozessorleistung, die eingebaute Graka und natürlich der vorhandene Ram Speicher.
Aber wenn er da ständig was neues reinknallt, sollte das schon recht vernünftig sein.

;)
 
falls da jetzt irgendwelche sachen stehen die es nicht gibt dann hab ich mich verschrieben. :)

Atlon64 3005
2Giga Ram
nForce4 cip on mainboard (irgendwas... da war die verbindung schlecht)
GForce GT7600 PCI


was auch immer das alles is.
ich glaub es war nicht letztes sondern vor 2 jahren... was dann also schon wieder "alt" wäre und dann funkts nicht.

schreibt mir gleich mal was er evtl noch bräucht und was das wieder kosten würde.

zu weihnachten gibts kein so schwieriges geschenk.
 
Ok also der Ram Speicher sollte grad noch genügen, aber gerade für Games wie Airborne macht mir alles weitere schon eher Sorgen.

Hier mal die Mindestvorraussetzungen für das Game:
Prozessor - Singlecore CPU -> Intel (ab 2.8 GHz ) oder AMD (2800+)
Arbeitsspeicher - 1024 MB RAM
Grafikkarte - nVidia 6600 GT oder ATI X1300 Pro mit 128 MB

Das sind aber nur die Minimalvoraussetzungen.
Für ein flüssiges Spielerlebnis sollte es schon etwas mehr sein.
Zudem werden angeblich keine 64 Bit Betriebssysteme unterstützt.

EDIT: Du kannst hier -> http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=67664 die Demo von Airborne laden und ggf. mal probieren ob das Spiel auf dem Rechner laufen würde.

Wenn Airborne läuft, dürften es die meisten anderen vorgeschlagenen Games auch tun.

;)
 
Zurück