Fragen zur Wii

P

PallaZ

Guest
also
hab ein paar frage zum kommenden Wii
an sich ist es ja recht attraktiv, jedoch um vollends überzeugen zu können, sollte er noch einige "fertigkeiten" mit sich bringen..meine fragen sind:
-ist das online spielen kostenfrei oder brauch man wie zB bei xbox ein abo?
-sind GC CDs mit dem Wii kompatibel? also kann man gewöhnliche GC games auf dem Wii spielen?
-wie sieht es mit einem bundle aus? wird es zum release ein bundle zu erhalten sein? wenn ja welches?
-was hat der wii optisch zu bieten? ist die grafik nur leicht besser als GC grafik?
-kann bei den games auch mit einem richtigen kontroller spielen, oder ist man auf den remote und nunchuck beschränkt?
-wie sieht es mit mem.cards aus? wird auf der festplatte gespeichert? wenn ja, wie groß ist diese und kann man diese erweitern? (wie auch immer)
-wie hoch ist der normalpreis eines spiels angelegt?
-weitere remote und nunchuck kontroller..wie viel kosten die jeweils?
-wird der wii eher ne online konsole oda eher beiderseits?
-weiß jemand was über das online gehen? wollt nämlich meine ps2 online machen, hat aba net geklappt, aber beim kumpel schon..das is frustrierend!

Name angepasst - bitte keine sinnlosen Thread-Titel.
 
PallaZ hat folgendes geschrieben:

also
hab ein paar frage zum kommenden Wii
an sich ist es ja recht attraktiv, jedoch um vollends überzeugen zu können, sollte er noch einige "fertigkeiten" mit sich bringen..meine fragen sind:
-ist das online spielen kostenfrei oder brauch man wie zB bei xbox ein abo?
-sind GC CDs mit dem Wii kompatibel? also kann man gewöhnliche GC games auf dem Wii spielen?
-wie sieht es mit einem bundle aus? wird es zum release ein bundle zu erhalten sein? wenn ja welches?
-was hat der wii optisch zu bieten? ist die grafik nur leicht besser als GC grafik?
-kann bei den games auch mit einem richtigen kontroller spielen, oder ist man auf den remote und nunchuck beschränkt?
-wie sieht es mit mem.cards aus? wird auf der festplatte gespeichert? wenn ja, wie groß ist diese und kann man diese erweitern? (wie auch immer)
-wie hoch ist der normalpreis eines spiels angelegt?
-weitere remote und nunchuck kontroller..wie viel kosten die jeweils?
-wird der wii eher ne online konsole oda eher beiderseits?
-weiß jemand was über das online gehen? wollt nämlich meine ps2 online machen, hat aba net geklappt, aber beim kumpel schon..das is frustrierend!

1. kostenlos
2. ja kannst du
3. wii sports + wii ;)
4. die wii-spiele stecken zwischen ps2 und gamecube grafik
5. die meisten games wirst wohl mit dem remote zocken müssen, darin liegt ja auch der sinn der konsole. vc spiele kannste mit dem normalem pad zocken
6. kein plan :knockout:
7. die spiele kosten 50-60€
8. remote 40€, nunchuck 20€
9. der wii ist eher weniger ne "online-konsole"
10. weiß net was du meinst :(
 
Weil mir grad langweilig ist ;)

-ist das online spielen kostenfrei oder brauch man wie zB bei xbox ein abo?
komplett kostenfrei

-sind GC CDs mit dem Wii kompatibel? also kann man gewöhnliche GC games auf dem Wii spielen?
Ja, sogar mit GC-Controller und der Wavebird geht auch

-wie sieht es mit einem bundle aus? wird es zum release ein bundle zu erhalten sein? wenn ja welches?
Wii+Wii-Sports ;) Andere Bundles stellen dann die Verkäufer selbst zusammen falls es welche geben sollte

-was hat der wii optisch zu bieten? ist die grafik nur leicht besser als GC grafik?
Nö, ist um einiges besser als GC-grafik wenn die Games gut gemacht sind, sind aber auch genug Schrottspiele darunter die schlimmer aussehn als aufm Gamecube. Also schaun was man kauft und auf was man wert legt

-kann bei den games auch mit einem richtigen kontroller spielen, oder ist man auf den remote und nunchuck beschränkt?
Wiimote+Nunchuk sind richtige Controller ;)

-wie sieht es mit mem.cards aus? wird auf der festplatte gespeichert? wenn ja, wie groß ist diese und kann man diese erweitern? (wie auch immer)
Zum Speichern nutzt man handlesübliche SD-Cards, 2 GB ca. 15 Euro. Festplatte ist unnötig

-wie hoch ist der normalpreis eines spiels angelegt?
50-60 Euro

-weitere remote und nunchuck kontroller..wie viel kosten die jeweils?
Wiimote ca. 45 Euro, Nunchuk ca. 15 Euro

-wird der wii eher ne online konsole oda eher beiderseits?
beides

-weiß jemand was über das online gehen? wollt nämlich meine ps2 online machen, hat aba net geklappt, aber beim kumpel schon..das is frustrierend!
hehe mit PS2 online gehen ist echt ein Abenteuer ;) Wii geht über WLAN online, also total easy. Falls Du per Kabel online gehen willst brauchst einen Ethernetadapter von Nintendo
 
-wie sieht es mit mem.cards aus? wird auf der festplatte gespeichert? wenn ja, wie groß ist diese und kann man diese erweitern? (wie auch immer)
Zum Speichern nutzt man handlesübliche SD-Cards, 2 GB ca. 15 Euro. Festplatte ist unnötig

Ist nicht ganz richtig. Man kann, soweit ich weis auch auf dem integrierten Flash-Speicher von 512MB speichern.
 
Guru hat folgendes geschrieben:

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

4. die wii-spiele stecken zwischen ps2 und gamecube grafik



:crazy:
:meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern:
:kotz:


ROFL!
Wo liegt denn das Problem? PS3 Player hat doch Recht!
Statt hier immer wieder mit dem :crazy::meckern::kotz: zu kommen, könnt ihr ruhig mal ein paar Wiispiele nennen die über Cube Niveau sind. Ich jedenfalls kann euch eine ganze Menge Wiispiele auf PS2 Niveau
nennen. ;)

Oder noch besser, ein paar Wiispiele über XBOX 1 Niveau....ups, da gibts ja keine :bigsmile:
 
Mensch wer hat schon wieder die Käfigtür für die Fanboyzelle aufgelassen und auf das Fanboygelaber würd ich gar net reagieren, die suchen nur Aufmerksamkeit.
 
Warum gibt es nicht so eine Forumsregel das Fanboys von der Community ausgeschlosssen werden?
schade eigentlich....
 
Die grafischen Möglichkeiten des Wii sind auf alle Fälle besser als beim Gamecube oder bei der PS2, schließlich hat die Grafik-Hardware des Wii ein Stück mehr Power.

Es gibt auf dem Wii natürlich Spiele, die das grafische Potential nie und nimmer ausschöpfen, z. B. Wii Play oder die mitgelieferten Wii Sports. Hier geht es aber in erster Linie um den Fun-Faktor, gerade mit dem neuartigen Controller. Selbtverständlich wird es aber auch Spiele geben, die das grafische Potenzial gut ausschöpfen werden.

Dem Wii jetzt schon seine grafischen Fähigkeiten abzusprechen, nur weil man erst ein paar Screenshots oder Kurzvideos solcher Party-Games gesehen hat, finde ich etwas voreilig... 8)
 
Es ist wirklich traurig, dass es einigen hier nicht möglich ist zu diskutieren, ohne dabei gleich provokant zu werden.

Ich meine, was nützen Aussagen wie "die Grafik des Wii liegt zwischen PS2 und Cube Niveau"...

Das würde ja bedeuten, dass Nintendo eine SCHWÄCHERE Technik, als die des Cubes eingebaut hätte... :crazy:

Solche Aussagen sind einfach nur lächerlich und der Diskussionspartner disqualifiziert sich somit selbst...

Aber grundsätztlich ist natürlich zu sagen, dass der Wii grafisch ein äußerst mageres Angebot zum Launch anbietet.
Mir fällt KEIN Spiel ein, dass deutlich über Xbox Niveau liegt...

Allerdings muss hierbei beachtet werden, dass das grafische Niveau der Launchgames, egal bei welcher Konsole, immer deutlich der tatsächlichen Leistungsfähigkeit hinterher hinkt...
Grafisch ansprechende Spiele wie Super Mario Galaxy sind schon auf dem Weg...

Aber das kann natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Wii grafisch nie und nimmer mit PS3/360 mithalten wird können...

Aber (wie mittlerweile alle begriffen haben sollten) ist das auch nicht das Ziel des Wii... ;)

Wer Grafik auf höchstem Niveau sucht wird mit dem Wii ALLEINE wohl nicht glücklich...
 
@ bresch

Aber grundsätztlich ist natürlich zu sagen, dass der Wii grafisch ein äußerst mageres Angebot zum Launch anbietet.
Mir fällt KEIN Spiel ein, dass deutlich über Xbox Niveau liegt...
Was aber ganz normal ist. Sieh dir doch mal die Launch-Games der 360 an, da war auch kein einziges dabei das deutlich über XBOX-Niveau lag.
SO ist das eben bei Starttiteln, die ware Leistung wird erst Wochen, Monate und oft sogar Jahre nach dem Release herausgekitzelt.
Der Wii hat ja die doppelte Grafikpower des GC und ein Game das doppelte Resi 4 Power hat braucht sich vor keinem 360 Game zu verstecken denke ich.
 
So dann werden wir mal Antworten was Die Grafik betrifft, Solid Snake 23 was ist den mit Super Mario Galaxy liegt über Box Niveau war nur eine E3 Demo und man sah bislang nur eine Demo Version bzw immer das selbe Level !.

Zu dem wurde bestätigt Das Galaxy mit 60 FPS FLÜSSIG läuft, da gibt es einige Spiele von deiner PS3 bzw. Box360 die nur 30 FPS schaffen lächerlich. Ausserdem vergessen die meisten Das Die Final Hardware erst im August 2006 (!) ausgeliefert wurde, zum Vergleich Der Cell von der PS3 war bereit 2005 (!) Fertig gestellt.

Ausserdem mussten Die Entwickler mit einem neuen Controller zu Recht kommen..


Also wartet auf Die 2nd Spielegeneration !.
 
Wir wissen ja noch gar nicht so richtig was der/die/das Wii leisten wird, also kann man auch nicht sagen, dass das Lineup scheisse aussieht, vielleicht wirds ja gar nicht besser xD

P.S: Was heißt eigentlich IMO?
 
bresch6:

Stimmt da will ich ja auch nix anderes sagen, aber Fakt ist, das Wii der Xbox überlegen ist !.

Einer aus dem consolewars.com Forum der (Hobby)Programmierer ist, sagt selbst, das er nach den Informationen und Insider Quellen etc. so einschätzt, er gibt keine Garantie auf das:

„Die 4 fache Leistung Des Gamecube und ca. ¼ der Xbox 360er Leistung“

Ich Fragte ihn (wsippel) ob er Da den HD Faktor miteinberechnet hat, er antwortete mir:

„Er sagte das er Das nicht mit ein berechnet hat, es sei auch so schwer, es ein schätzen zu können“


Edit:

Imo heist das es Deine Meinung ist !.
 
Wie ich schon mal gesagt habe:
doppelte oder dreifache Grafikpower des Cubes... Was will man mehr?
Sieht man sich mal Metroid oder Resi 4 an und stellt sich ein Game mit doppelter Grafik-Power vor... Das ist ja wohl absolut ausreichend und mit sicherheit auch auf 360 Niveau.
Ich möchte aber noch nicht über die Grafik des Wii urteilen, bevor ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen habe... Am Freitag ist es so weit :)
 
Zurück