fragen zur ps3

A

AlenD

Guest
hallo,

habe mal einige fragen an euch und würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann.
also ich habe mir am donnerstag vor einer woche ne ps3 mit assassins creed geholt (übrigens: das spiel ist ne volle enttäuschung ....viel zu langweilig und einseitig....alles schön und gut aber nach ner zeit hat man einfach keinen bock nur die selben kämpfe zu bestreiten und will stattdessen mal auch gute sequenzen ansehen aber bei assassins creed vergebens... aber egal :-)).....so

1.: meine ps3 hängt öffters....(ca.5mal in dieser zeit seid der ich sie habe)....ist das normal dass sie ab und zu aufhängt????? oder sollte ich zum saturn gehen und sie austauschen lassen????

2.: ist es normal dass bei einer 40gb ps3 der angezeigte speicher nur 37gb beträgt und ich davon nur ca. 29 gb frei habe????? also ist da irgendwie das betriebssystem so gross oder was???? ich habe nichts darauf installiert oder gespeichert....(woran kann es liegen??? und wo könnten dann diese 10 restlichen gb sein????)

3.: ich habe gehört dass man auch in usa und japan stores gehen kann....bei mir geht es aber nur in das deutsche, dass nicht unbedingt viele sachen in sich beinhaltet......wie kann ich denn in die usa und japan stores rein?????


also ich würde mich freuen wenn mir jemand bescheid geben kann....würde mich freuen heute zu meinem geburtstag :-)

gruß an alle
 

Online_Channel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
zu 1. hab meine seit release und bis jetzt erst einmal nen hänger gehabt wegen zu vielen downloads und abgekackter netz verbindung

zu 2. ja es ist normal das eine 40 gig platte nur 37 gig hat warum weil die angabe 40 gig sich auf ein unformatiertes volume bezieht wird die platte dann formatiert sprich zu beschreiben fertig gemacht sinds 37 gb das nur 29 davon frei sind ist auch normal da auf der platte systemdaten gespeichert sind die die ps3 brauch und für die backup funktion wird glaub ich auch ein teil reserviert

zu 3. um auf us und jp store zugreifen zu können musst du ein playstation network konto eröffnen mit wohnsitz in jp oder usa

mfg

Der ONI
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Kackt Deine PS3 generell ab oder nur bei Assassin's Creed? Falls letzteres der Fall sein sollte hat das angeblich nicht viel zu bedeuten, da es wohl am Spiel liegt (da klagen verdammt viele drüber). Wenn sich die Kiste einfach so aufhängt solltest Du Dir allerdings Sorgen machen, die läuft nämlich normalerweise extrem stabil.
 
TE
TE
A

AlenD

Guest
ahhhh...danke euch schon mal für eure antworten. das klingt alles sehr schlüssig, aber dass das system so viel von der platte einnimmt?!?!?!?....naja hätt ich auf jeden fall nicht gedacht.

und.....meine ps3 ist meistens mit assassins creed "abgekackt" also mitten beim spiel bleibt altair einfach stehen....ich kann zwar die kamera noch drehen und so weiter aber er lässt sich nicht bewegen....geräusche sind auch noch da nur wie gesagt kein bild....aber egal das spiel hab ich eh durch und kauf mir bestimmt nicht den nachfolger :-)
und einmal ist sie hängen geblieben als ich im internet mit ihr war (internet browser) und wollte mich da mit meinem emailaccount einloggen....und da ist sie abgestürzt....musste sie neu starten.


gruß
und danke
 

izzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Also meine ps3 ist im internet noch nie abgestürzt. Hab die 60 gig. variante, glaub aber nich, dass das damit was zu tun hat. bei assassins creed is das normal, passiert bei mir auch hin und wieder. ansonsten läuft die konsole stabil.
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Einen inet browser bedingten Absturz hatte ich auch schon. Sowas kann halt mal passieren. Dass von Dir beschriebene AC Problem ist auch genau das, worüber die meisten klagen - keine Sorge deswegen.
 
TE
TE
A

AlenD

Guest
also brauch ich die ps 3 nicht zurückzubringen :-) denn ich wollte es ausnutzen solange ich die 2wochen wiederruf habe....aber wenn die neu ausgetauschte wieder das selbe aufweist ist das mir zu viel stress und desswegen bleib ich auch bei der jetzt :-)
noch eine frage.....braucht die ps3 denn nicht ein antivirussystem zum surfen?????!?!?
denn sie ähnelt dem pc sehr und ich denke dass auch in der ps3 ein virus vorkommen kann.
und noch eine frage....eigentlich hab ich mir die ps3 wegen paar pflichtspielen gekauft (assassins creed, devilmaycry4,tekken6 und finalfantasy) aber das wäre ja geldrauswurf wenn ich die mir nur wegen meinen lieblingsspielen gekauft habe. was für gute spiele gibt es denn noch bis diese titel erscheinen???? ich stehe voll auf rollenspiele....(nicht sexueller hinsicht :-)) also mit statuswerten usw. und ich mag beat em ups aber momentan ist die spielewelt von ps3 sehr mager.....was könnt ihr mir denn empfehlen???? habe auch schon paar demos gespielt aber die spiele taugen mir auch nicht so ganz....nur misst drauf bei den runterlad demos.


aber danke euch für eure antworten

gruß
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
Virtuel Fighter kannst dir noch holen, ist das beste/einzigste BeatmUp auf der Ps3 zu Zeit.
WhiteKnightStory wird ein Hammer Rollenspiel, ist leider noch net draussen kommt aber noch vor FF.
Persönlich würde ich Dir Heavenly Sword und The Darkness(nur uncut!!) empfehlen, auf meiner Skala sind das beide 9er - alle beide haben Style im Übermass :p
Nächsten Monat kommt Uncharted raus, dass ist ein MUST HAVE für jeden Ps3 Besitzer. Dieses solltest Dir unbedingt zulegen!!!
 
R

Reen

Guest
Wobei die Probleme von Assasins Creed mit der neuen Firmware (2.01?) behoben worden sind. Ist zumindest bei meinem Freundeskreis so. Meine PS3 samt AC erscheint erst Morgen.
 
TE
TE
A

AlenD

Guest
also ich bin eh ein tekkenzocker und kein virtua fighter weil das spiel einfach von der steuerung zu einfach gestrickt ist....tekken dagegen kann nicht jeder spielen und da kann man den richtigen meister erkennen ...nämlich mich :-)
aber ich kanns mir leider nicht holen weil ich keine kreditkarte habe...sonst hätt ichs schon längst gemacht....
uncharted hab ich videos gesehen und muss sagen das taugt mir nicht....ich mag diese tombraider ding garnicht und egoshoter oder andere shoter gefallen mir einfach nicht....ausser natürlich devilmaycry :-)
diese prepaid karten sind noch nirgends zu erhalten oder????und was passiert wenn ich tekken runterlade und ich die festplatte formatieren muss???? dann ist es weg und ich muss nochmal 20€ hinblättern ....oder kann man die downloaddatei sichern auf der externen festplatte?????

ein pflichtspiel hab ich natürlich vergessen..............metalgearsolid 4 :-)

naja wenn jemand mir sagen kann wie ich tekken runterladen kann ohne kreditkarte dann erweise ich ihm die ehre ihn zu verprügeln :-)

gruß
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Ham die Eltern denn keine Kreditkarte?
Ausserdem: Ratchet&Clank ist ein großartiges Spiel

Und zu guter letzt: Virtua Fighter kann jeder spielen? - der war gut. Du hast ja gar keine Ahnung, was für absurd komplexe Bewegungen man mit 2 Knöpfen auslösen kann. Wenn ein Spiel nicht anfängerfreundlich ist, dann VF.
Nur mal ein Beispiel: halte sowohl kick als auch punch gedrückt und lasse dann punch nach exact 1/60 Sekunde los. Das Resultat (bei den meisten Zockern klappt es bestimmt bei jedem zwanzigsten Anauf) ist ein einfacher Knee Uppercut von Akira Yuki.
 
TE
TE
A

AlenD

Guest
trotzdem kann es nicht mit tekken mithalten.....bei vf sind die charaktere einfach zu eckig und haben alle so breite schultern wie plastik-spielfiguren....die spieleranzahl von 17 kämpfern ist ebenfalls viel zu gering....zudem sind die tekken-tricks vielseitiger und komplexer....das chicken-system ist gut...die multi-part-throws von king ebenfalls....die 10er kombos.....die parry- funktion.....und ausserdem sind bei tekken auch viele attacken dabei bei denen mann im richtigen zeitpunkt was drücken muss....zum einen die reversals und wie erwähnt chickens....und zum anderen auch attacken wie pauls demolition man....wo man drei tasten hintereinander zum richtigen zeitpunkt drücken muss....und sowas beherrsche ich zu 100% ausser im kampf da sinds ca. 85-90% durch die aufregung :-)
ich könnte noch viel mehr erzählen aber darum geht es ja in meinem schreiben ja auch ursprünglich nicht :-)

gruß
 
TE
TE
A

AlenD

Guest
ich sag mal so.....geschmackssache.

ich habe ja auch oft vf gezockt und es ist ja nicht schlecht....aber für mich eben "nur" nicht schlecht....man kann es für zwischendurch zocken aber ich und paar kumpels von mir haben uns nunmal dem tekken verpflichtet :-) und wenn einer ein anderes spiel spielt dann werden die anderen in der zeit besser und das kann ich nicht zulassen :-)

gruß
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Ich wollte Tekken auch in keinerlei Hinsicht seine Qualitäten absprechen. Ich mah das Spiel bedeutend lieber als VF, aber an dessen Komplexität reicht es einfach nicht ran.
 
Oben Unten