• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zur Bedienung

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Hi!

Ich weiß nicht ob das schon irgend wo gefragt wurde und ob es eine Hilfe oder FAQs gibt daher stelle ich meine Fragen mal hier und man möge mich verlinken wenn es dazu schon irgend wo Antworten gibt.

Fangen wir an:
Was ist oben rechts das " Das GZ Netzwerk"? Einfach nur eine Linkliste mit der von den GZ Team empfohlenen Seiten oder etwas anderes?

Oben links gibt es so eine Schloss und ich kann da eine Liste löschen und welche und für was ist die gedacht?

Wenn ich die Seite Gamezoen aufrufe lande ich auf einer Seite bei der nicht die News im Mittelpunkt stehen. Wieso ist das so? Reviews & Specials lese ich zwar aber ich hätte gerne wieder die News in der Mitte.

Zur Navigation dann gleich noch eine Frage: Irgend wo gibt es Themen zur Hardware nur wie finde ich die?

Das erst mal die Fragen bis jetzt. Kommen sicher später noch mehr dazu.

Also mit dem Schloss kannst du die blaue Leiste fixieren bzw entsperren. ist sie entsperrt bleibt die Leiste immer oben. ist sie fixiert bleibt sie immer am oberen Ende deines Bildschirms sichtbar egal wie weit du runter scrollst.

Zum "GZ-Netzwerk":
Ich denke, das sind alle Seiten, die zu Computec gehören.

Das Schloss fixiert die Leiste. Ist das was undefinierbares Grünes dran, bleibt die Leiste beim scrollen am Seitenanfang, ist da nichts undefinierbar Grünes dran, dann bewegt sie sich mit.

Die News waren bei GZ noch nie in der Mitte, dafür aber links (auf der Startseite) statt rechts (ich hoffe das wird wieder^^). In der Mitte war alles mögliche zu finden, News, Tests, Specials, etc.

Hardwarethemen sind bisher selten hier.

Hi!

Ich weiß nicht ob das schon irgend wo gefragt wurde und ob es eine Hilfe oder FAQs gibt daher stelle ich meine Fragen mal hier und man möge mich verlinken wenn es dazu schon irgend wo Antworten gibt.

Fangen wir an:
Was ist oben rechts das " Das GZ Netzwerk"? Einfach nur eine Linkliste mit der von den GZ Team empfohlenen Seiten oder etwas anderes?

Gamezone gehört seit vergangenem Februar zur Computec Media AG. Die Links in dieser Liste sind die Webseiten unserer Kollegen und Partnerseiten, die sich auf verschiedene Themen spezialisiert haben

Oben links gibt es so eine Schloss und ich kann da eine Liste löschen und welche und für was ist die gedacht?

Da steht nicht löschen sondern lösen. Wenn du draufklickst, folgt dir die blaue Leiste nicht mehr überall wo du hinscrollst sondern bleibt oben:)

Wenn ich die Seite Gamezoen aufrufe lande ich auf einer Seite bei der nicht die News im Mittelpunkt stehen. Wieso ist das so? Reviews & Specials lese ich zwar aber ich hätte gerne wieder die News in der Mitte.

Wir haben als Testlauf die News in die seitliche Spalte verschoben, weil wir historisch gesehen immer eine durchgehende, ziemlich lange News-Leiste hatten. Sie war früher links. Ich verstehe, dass diese Leiste rechts nun leider nicht funktioniert. Wir überlegen, wie wir sie besser und übersichtlicher machen können oder ob wir zu einem Blog-Stil wechseln, bei dem die News dann in der Mitte sind und die Artikel außen. Dabei setzen wir natürlich auch auf eure Meinungen.

Zur Navigation dann gleich noch eine Frage: Irgend wo gibt es Themen zur Hardware nur wie finde ich die?

Stimmt, eine Kategorie haben wir hierfür nicht. Vielleicht hilft dir das Thema "Hardware" weiter, unter dem News und Artikel dazu angehängt werden:
Hardware - Die Community von Spielern für Spieler!
Ansonsten haben wir noch den PC-Benchmark: Benchmarks

Danke an alle.
Hardware direkt unter den News aufklappen wäre besser, also ein dropdown Menü.

Das mit den News nicht der Mitte wäre OK wenn sie denn größer angezeigt werden und so gut sichtbar wären wie sie früher mal waren.

Zu den Links rechts oben: Ach so. Dann ist das so wie ich es mir dachte. Also Seiten von CPM für spezielle Themen und ja das wir oder ihr auch dazu gehören wurde ja damals bekannt gegeben und ich hatte es auch mitbekommen. Davon ab müsste das nicht CPM Gamimg Netzwerk heißen an Stelle von GZ Netzwerk? Im Grunde aber auch egal.

Eine weitere Frage habe ich noch.
Vor dem Angriff hatte ich im einem Profil irgend wo mal Adressdaten drinnen. Sind die nun gelöscht worden und wie ist das mit den Zonies oder wie die Punkte hier heißen. Gibt es die noch oder nicht mehr?

Eine weitere Frage habe ich noch.
Vor dem Angriff hatte ich im einem Profil irgend wo mal Adressdaten drinnen. Sind die nun gelöscht worden und wie ist das mit den Zonies oder wie die Punkte hier heißen. Gibt es die noch oder nicht mehr?

Die Adressdaten wurden bei der Profilmigration nicht übernommen. Wir haben sie, mangels Verwendungszweck und aus Datenschutzgründen, gestrichen. Historisch betrachtet wurden die Daten erhoben, weil Gamezone früher noch ein eigener Shop war. Sobald der Zonishop wieder online ist, wird man bei jeder Bestellung seperat eine Adresse angeben. So schließen wir weiterhin auch Fehllieferungen aus, weil Leute umziehen, heiraten oder sonst etwas tun und das nicht im Profil vermerken.

Zonis gibt es noch. Sie wurden migriert und sind gespeichert, für alle News, die User aktuell schreiben, werden sie auch Zonis gutgeschrieben bekommen, sobald das System wieder eingeführt wurde. Wir können aktuell jedoch noch nicht sagen, wann sie wieder eingeführt werden. Wir arbeiten aber dran.

@RIPchen
Ach so ist das. Das mit dem Shop wusste ich nur halt einfach nicht was nach dem Neustart mit den Daten passiert ist. Ansonsten Danke für die Auskunft.

Zurück