Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Was den Preis angeht werd ich mal weiter forschen,
denk aber nicht,
dass ich - nachdem ich das Video gesehen habe -
mehr als 60 uro ausgeben möchte.
Hi
Wenn du allerdings wirklich " nur " 60 verbraten willst , wirst du wahrscheinlich an einem stark gebrauchtem Gerät nicht vorbeikommen !?
Allerdings kann ich dir von einem Gebrauchtgerät aus der Bucht ( egay ) nur abraten , da sehr viele geschrottete Boys dort anzutreffen sind.
Grund: Die Spiegelmotoren bzw. die gesamte Optikeinheit ist relativ störanfällig und gibt gerne mal , insofern sie nicht sogar schon nach mind. 13 Jahren ( meines Wissens nach sind in den USA 1996 die letzten gefertigt worden ) komplett hin ist , nach kurzer Spieldauer den Geist auf !
Desweiteren sollte man von häufigem Transport ebenfalls absehen , siehe oben.
Neugeräte mit den entsprechenden Preisen gibt es bei egay und den passenden AC - Adapter gleich mit. Den solltest du dir definitiv zulegen , da der Boy bekannt ist für seinen " Batteriehunger ".....ähnlich wie das Game Gear nur schlimmer !
Also muss ein Universal - NT her ( Baumarkt , aber nur kein Billigmurks ) , da das den Geldbeutel schont und du ihn eh mit 9V versorgen musst.
Die Games heben sich jetzt preislich nicht wirklich stark von anderen halbwegs raren Titel ab. Gut , Ausnahmen bestätigen die Regel und egay ist nicht wirklich ein Masstab , aber leider auch oft die einzige Anlaufstelle....leider !
Brauchst du weitere Infos , schau mal in das passende deutsche Forum vorbei:
http://www.vr32.de/modules/news/index.php
Das Forum ist international gehalten , also nicht erschrecken , wenn dort nur in englisch gepostet wird
Dort kannst du dir für ca. 80 den Flashboy zulegen , mit dem es möglich ist ungedumpte Games , Demos , Homebrew usw. zu zocken......sehr empfehlenswert !
http://www.vr32.de/modules/hardware/index.php?type=flashcarts&v=fb
Btw: Den passenden Emu gibt´s dort auch , wenn du mal was antesten willst ! Developen willst du ja sicherlich ned , oder ?
Gruss