Fragen zum DSi

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Servus Leute.
Ich würde gerne mit dem DSi ins Internet gehen.
Das Problem ist nur das ich leider kein W-Lan habe.
Gibt es außer das ich mir extra ein W-Lan Modem kaufe noch eine andere möglichkeit mit dem DSi ins Internet zu kommen?
 
Die einfachste Möglichkeit dürfte ein WiFi-Stick von Nintendo sein. Den steckt man in den PC und dann kann man ein drahtloses Netzwerk ohne Router erstellen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die einfachste Möglichkeit dürfte ein WiFi-Stick von Nintendo sein. Den steckt man in den PC und dann kann man ein drahtloses Netzwerk ohne Router erstellen.

Man sollte allerdings dazu sagen dass dann der PC auch grundsätzlich laufen muss wenn man darüber ins Netz will. Und billiger als ein günstiger Wlan Router ist so ein Stick in aller Regel leider auch nicht.
 
jaypeekay

Mein PC ist eh fast immer an, von daher.
Naja mir gehts sowieso eigentlich nur darum das ich auch auf den Shop zugreifen kann.
Hoffe ja das sie bald einige interessante GBA Titel über den Shop anbieten.
Damit Onlinespielen werd ich in absehbarer Zeit sowieso nicht.
Und den Browser werd ich wohl auch nicht benutzen.
 
Was brauche ich eigentlich alles um auch Musik auf dem DSi abspielen zu können?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

jaypeekay


Mein PC ist eh fast immer an, von daher.

Naja mir gehts sowieso eigentlich nur darum das ich auch auf den Shop zugreifen kann.

Hoffe ja das sie bald einige interessante GBA Titel über den Shop anbieten.

Damit Onlinespielen werd ich in absehbarer Zeit sowieso nicht.

Und den Browser werd ich wohl auch nicht benutzen.

Dann ist so ein Wifi Stick nicht verkehrt, aber wie gesagt billiger als ein günstiger Wlan Router ist er in aller Regel nicht unbedingt. Zumal man ja noch den Stromverbrauch des PCs, der möglicherweise dann nur zu dem Zweck läuft, mit einbeziehen müsste.

Mein erster Router, ein D-Link, hat damals 30 Euro gekostet und das war vor mittlerweile 4 oder 5 Jahren. Meine heutige Fritzbox ist bedeutend teurer gewesen, aber rein für Wlan Betrieb tuts so ein D-Link allemal.

Aber letztlich musst du das selbst entscheiden.
Wenn dein PC ohnehin praktisch ganztags läuft wird der Wlan Stick auch keine Probleme machen denke ich. Die Reichweite ist allerdings nicht mit der eines Routers vergleichbar.
 
jaypeekay

Der Stromverbrauch ist bei mir kein Problem.
Der Strom ist bei mir bereits in der Miete enthalten die immer gleich hoch ist.
Völlig unabhängig davon wie hoch mein Stromverbrauch im Monat ist.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Man sollte allerdings dazu sagen dass dann der PC auch grundsätzlich laufen muss wenn man darüber ins Netz will. Und billiger als ein günstiger Wlan Router ist so ein Stick in aller Regel leider auch nicht.
Klar, preislich kommt ein Router kaum teurer.

@ Garfield

Soweit ich weiß geht Musik nicht im MP3-Format, sondern nur als AAC.
 
TommyKaira

Ist ja kein problem.
im Internet denk ich gibts ja die möglichkeit sich ein Programm runterzuladen um die Musikdaten umzuwandeln soweit ich das mitbekommen habe.

Brauch ich sonst noch etwas dazu?
 
Wenn das Programm die Datei ins gewünsche Format umwandelt sollte man nix weiter benötigen.
 
TommyKaira

Wie übertrage ich die Musikdaten auf den DSi?
Brauch ich eine leere SD Karte dazu?
 
Zurück