Fragen zu: Siedler: AeK

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hallo Comm!

Habe ein Problem bei Siedler:
In regelmäßigen Abständen bekomme ich den Hinweis das meine Bauern keine Getreidefelder zur Verfügung haben.
Ich habe jedoch genügend Felder um die Getreidefarm herum angelegt und diese sogar zur Vorsicht alle mit Straßen verbunden...

Wieso bekomme ich jedoch weiterhin diese Meldung!? - Ich hoffe jemand kann mir da eine Lösung posten!

In diesem Sinne: Danke wie immer im voraus!


P.S.: Wo wir schon dabei sind: Updates kann ich mir auch nicht ziehen. - Nach dem downloaden kommt ein Hinweis das der Download fehlgeschlagen sei und ich mich an den Kundendienst wenden soll. - Hat jemand auch dazu einen Tipp!?

So, jetzt bin ich euch aber mit meiner Unselbstständigkeit genug auf den Geist gegangen! ;) - Danke euch für Hilfen!
 
hab das nur nach dem Winter. das ist weil die Felder zuerst wachsen müssen. fals das nicht dein problem sein sollte eine frage: Arbeiten die Bauern trotzdem? den wen ja ist es doch egal das du diese meldung erhälst...oder!?
 
frittenesser hat folgendes geschrieben:

hab das nur nach dem Winter. das ist weil die Felder zuerst wachsen müssen. fals das nicht dein problem sein sollte eine frage: Arbeiten die Bauern trotzdem? den wen ja ist es doch egal das du diese meldung erhälst...oder!?



Jetzt wo du es hier schreibst: Ich denke dieser Hinweis kommt wirklich nur nach dem Winter! - Muss ich mal drauf achten, danke dir!
 
frittenesser hat folgendes geschrieben:

hab das nur nach dem Winter. das ist weil die Felder zuerst wachsen müssen. fals das nicht dein problem sein sollte eine frage: Arbeiten die Bauern trotzdem? den wen ja ist es doch egal das du diese meldung erhälst...oder!?



Die Meldung kommt leider nicht nur nach dem Winter... :blackeye:

Die Bauern arbeiten zwar - somit dürfte mir diese Meldung grundsätzlich Schnuppe sein -, aber es nervt schon, weil ich halt andauernd denke die Bauern / mein Volk nicht richtig zu versorgen...


Meine Probs bleiben also weiterhin bestehen... :knockout:
 
hm..ich glaube es gibt nen patch für das game!? must mal gugen...nd sonst hab ich auch keine ahnung wie sich das problem lösen lässt sry:meckern:
 
ups habs oben grade gelesen..he he frag doch mahl den kundendienst. bei mir hats mit bf 2142 geholfen
 
@ frittenesser..

Das stimmt.. diese meldung kommt oftmals nach dem winter. das liegt einfach daran das das getreide erst anfängt zu wachsen. und das spiel ist warscheinlich so programiert das sofort eine meldung kommt, wenn der winter vorbei ist.
aber bis das getreide zu 100% gewachsen ist dauert es.. und in der zwischenzeit wird dir diese meldung gezeigt.. das kann schon etwas nervig sein.

@ Marco A..

das ist aber nicht der einzige grund warum du diese meldung kriegst. kann auch sein das deine scheunen zu weit weg von den feldern sind und die arbeiter dort nicht hingehen weil das zu weit weg entfernt sind.

es kann auch vorkommen das du z.B. drei scheunen komplett ausgebaut mit jeweils drei arbeitern angelegt hast..
jedoch nur ein Feld bauen lassen hast. ( um es grob darzustellen )
das heißt du hast warscheinlich zu viele arbeiter und zu wenige felder.

ist kein grosses problem.. einfach mal ein paar felder mehr bauen.

mein persönlicher TIPP: es gibt 3 stufen von ausbauen.
1. stufe ist das bauen mit jeweils einem arbeiter.
2. stufe ist die erste stufe des ausbauens. diese scheune wird schließlich zwei arbeiter besitzen.
und die 3. stufe ist die zweite und letzte ausbaustufe. das heißt nun arbeiten drei arbeiter in der scheune.

wenn du die 1. scheune gebaut hast dann mach schonmal ein feld hin. damit dieser einzige arbeiter das feld bearbeiten kann.
wenn du nun das 1. mal ausbaust dann kommt ein weiterer arbeiter dazu.. nun musst du ein 2. feld bauen.. da die arbeit jetzt schneller läuft wegen mehr arbeitern.
ich mach es immer so. jeder arbeiter kriegt sein feld. das heißt eine komplett ausgebaute scheune braucht 3 felder.. so kann die arbeit auch nicht ausgehen.
je mehr arbeiter also desto mehr felder brauchst du..

vorteil: es geht alles viel schneller und man kriegt schnell seine rohstoffe ( Weizen ).

Nachteile: es ist sehr kostenintensiv ( Holz )was ja auch verständlich ist. zudem ist die produktion im winter ausgeschlossen.
 
kleine korrektur: in der ersten Stuffe des Bauernhofs mit einem arbeiter sind drei felder optimal...weil er ja auch drei auf einmal abliefert und dan muss er nicht immer warten sondern kann nahezu jederzeit ernten..also:
1.stuffe= drei felder

2.stuffe= sechs felder

3.stuffe= neun felder weil aber so fiele felder enorm platz brauchen kannst du mehrere bauern nebeneinander siedeln lassen und so platz sparen...weil sie dan auch die anderen felder nutzen

hab mit der methode übrigens immer enorm fiel weizen die ich verkauffen kann, weil mein lagerhaus voll ist:mosh::mosh:
 
Danke euch zwei sehr viele Male! :mosh:

Werde das zukünftig mal alles beachten! :)



In diesem Sinne: Wegen dem Upadate-Problem werde ich mich mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen!
 
frittenesser hat folgendes geschrieben:

kleine korrektur: in der ersten Stuffe des Bauernhofs mit einem arbeiter sind drei felder optimal...weil er ja auch drei auf einmal abliefert und dan muss er nicht immer warten sondern kann nahezu jederzeit ernten..also:

1.stuffe= drei felder


2.stuffe= sechs felder


3.stuffe= neun felder weil aber so fiele felder enorm platz brauchen kannst du mehrere bauern nebeneinander siedeln lassen und so platz sparen...weil sie dan auch die anderen felder nutzen


hab mit der methode übrigens immer enorm fiel weizen die ich verkauffen kann, weil mein lagerhaus voll ist:mosh::mosh:
Meine ich soch auch :bigsmile: .. sry. weil ein feld für einen arbeiter wäre in der tat ein wenig mikrig ^^. auf jeden fall das was du sagtest ist völlig richtig. so mache ich das auch jedesmal. geht ganz gut bzw. schnell alles. mein lager war auch sehr schnell voll. bäckereien hatte ich ohne ende ^^. je mehr läden es gibt die was verkaufen, desto mehr steuergelder ;) .
 
Zurück