Frage zur flughafen gepäck-kontrolle

blacky3105

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo! Hat jemand von euch ne ahnung,ob ich meine ds-module ohne gefahr mit an bord eines flugzeuges nehmen kann nicht,daß die spielstände beim durchleuchten gelöscht und/oder beschädigt werden. hat jemand ne ahnung bin dankbar für jede antwort DANKE!!
 
Da sollte es keine Probleme geben, bei SD-Karten, Videokameras oder Fotoapperaten funktioniert es doch auch! Bin allerdings kein Techniker! ;)
 
hatte meinen damals noch GB mit und da wurde nix gelöscht ;) (ich bin mir auch fast sicher das mein bruder seinen ds mit hatte unda wurde auch nixt gelöscht)
 
Da passiert definitiv nichts! Meinem Laptop, mp3 Player, PSP und tragbaren DVD Player gehts nach wie vor gut, genauso wie den dazugehörigen Speichermedien.

Hatte aber anfangs auch Angst darum ^^
 
Daten von Speicherkarten können in der Tat beschädigt werden durch die Röntgenstrahlen beim durchleuchten. Aus dem Grund nehmen Fotografen meist am Flughafen auch die Speicherkarten aus ihren Kameras und tragen sie am Mann. Notfalls auch in einer kleinen Metallbox.

Die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist jetzt nicht soo groß, aber möglich ist es jedenfalls definitiv.
 
Ich arbeite schon seit über 3 Jahren am Flughafen und hab auch oft mein DS mit Spiele dabei, und weder bei mir noch bei Kollegen sind Daten beim röntgen/durchleuchten verloren gegangen.:sun:
Bei Handys das gleiche, von Datenverlust auch noch nie was da gehört gehabt.
 
Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Ich arbeite schon seit über 3 Jahren am Flughafen und hab auch oft mein DS mit Spiele dabei, und weder bei mir noch bei Kollegen sind Daten beim röntgen/durchleuchten verloren gegangen.:sun:

Bei Handys das gleiche, von Datenverlust auch noch nie was da gehört gehabt.

Ist auch mehr ne theoretische Möglichkeit.
Sicher ist sicher sag ich mal hehe.

Wie gesagt, es ist nicht unmöglich darum ging es mir hauptsächlich.
 
ein kumpel arbeitet als sicherheitsbeamter am flughafen...eig müsste alles glatt gehen,aber durchleuchten tun sie`s auf alle fälle.ich würd sagen,passt scho.wenn du aber auf ganz nummer sicher gehen willst,dann pack sie mit ins reisegepäck!
schönen flug :praise:
 
HAHA da hab ich letztens was erlebt was zu geil ist :bigsmile:
 
Der ist bei der Kontrolle auf Waffen in die Schuhkiste gestiegen statt seine Schuhe dort reinzulegen. :bigsmile:
 
Zurück