Frage zur AC-Reihe

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Moin ihr Freaks!

Ich hätte da mal gerne eine Frage zu Assassins Creed. Es geht mir hierbei lediglich um die Hauptspiele der Reihe.

Bis einschließlich Black Flag bin ich voll im Bilde, sprich: Ich hatte sie alle. ;-)
Nun habe ich hier Unity liegen und festgetellt, dass zwischen Blag Flag und Unity noch AC: Rouge liegt.

Würdet ihr Rouge mitnehmen, oder es auslassen und direkt mit Unity weiter machen?

In diesem Sinne: Sicherlich ist die Story der Reihe inzwischen nicht mehr wirklich zu blicken, aber es könnte mir ja der eine oder andere WTF-Moment in Rouge über den Weg laufen, den ich nur raffen kann, wenn ich chronologisch korrekt gezockt habe!?
 
Rogue ist chronologisch betrachtet, der Nachfolger von Black Flag und das besondere man spielt es aus der Sicht eines Templers und es kommt noch besser Haytham Kenway (der Vater von blassen Connor aus Teil 3) ist mit von der Partie.
 
Rogue ist chronologisch betrachtet, der Nachfolger von Black Flag und das besondere man spielt es aus der Sicht eines Templers und es kommt noch besser Haytham Kenway (der Vater von blassen Connor aus Teil 3) ist mit von der Partie.


Die Sicht des Templers stört mich ehrlich gesagt. Allerdings habe ich gelesen, dass die Story wohl schon sehr gelungen sein soll. - Lese ich richtig zwischen deinen Zeilen: Du empfiehlst, Rouge zu spielen?
 
Hat jemand hier zufällig AC: Rogue abzugeben!? ;-) - Eine 360-Version wäre mir am liebsten. :-D
 
Wann war das den bei Gold??
Hab nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan. Ist wohl etwas her. Hab es in meiner Bib und nie gekauft. Steht aber erworben da. :)
aber egal, bringt ihm ja nüscht.
Viel Glück bei der Suche. Ich meine aber auch, dass die Dinger fürn appel und'n Ei bei Media Saturn rum liegen. :)
 
Kein Plan. Ist wohl etwas her. Hab es in meiner Bib und nie gekauft. Steht aber erworben da. :)
aber egal, bringt ihm ja nüscht.
Viel Glück bei der Suche. Ich meine aber auch, dass die Dinger fürn appel und'n Ei bei Media Saturn rum liegen. :)



Jo, das Ding kostet fast nichts mehr. Sowohl PS3-, als auch 360-Version werden einem hinterher geschmissen.
 
Moinsen!

Rogue rotiert nun seit ein paar Tagen in meinem 360-Laufwerk.

Eine Frage ist beim zocken aufgetaucht. Ich warne mal vorher vor kleinen (Gameplay-)Spoilern.

In manchen Gebieten wird man im laufe der Zeit von Assassinen gejagt und muss per Adlerauge immer auf der Hut sein und ggf. die Angriffe abwehren.
In Missionen beispielsweise finde ich das Element ganz gut, das bringt eine zusätzliche Herausforderung.

Allerdings wird man in eingen Abschnitten (wie z. B. in New York) auch dann gejagt, wenn man aussehalb einer Quest ist. - Und das stört gewaltig, weil es bei einem Angriff vorkommen kann, dass man die Aufmerksamkeit von Wachen auf sich zieht und dann in einen Kampf gerät.

Kann ich diese Assassinen-Angriffe "abschalten", bzw. wie kann ich diese verhindern?
Zuerst dachte ich an Aktionen, wie alle Aussichtstürme erklimmen, oder die Gebiete befreien, aber dem ist wohl nicht so.

In diesem Sinne: Oder wird man in bestimmten Gebieten immer gejagt, sobald man sich in der Storyline den Templern angeschlossen hat?
 
Das es eine Reihenfolge für die AC Teile gibt, wusste ich gar nicht genau. Wie soll man denn die Teile zocken? Ich dachte immer, die muss man in der Reihenfolge zocken, in der die erschienen sind...
 
Das es eine Reihenfolge für die AC Teile gibt, wusste ich gar nicht genau. Wie soll man denn die Teile zocken? Ich dachte immer, die muss man in der Reihenfolge zocken, in der die erschienen sind...


Jo, ist ja auch richtig so: Man sollte die Hauptteile der Serie nach der Reihenfolge der Releasedaten zocken. ;-)

- Assassin's Creed
- Assassin's Creed II
- Assassin's Creed: Brotherhood
- Assassin's Creed: Revelations
- Assassin's Creed III
- Assassin's Creed: Rogue
- Assassin's Creed: Unity
- Assassin's Creed: Syndicate und dann Ende des Jahres wohl Assassin's Creed: Origins

Und es scheint wohl wirklich so zu sein, dass man unter Umständen nicht alles nachvollziehen kann. Ein Kumpel von mir hat Rogue ausgelassen und einige Storyelement aus Unity nicht verstanden.
 
Welche Story-Elemente wären das denn?
Hab Rogue selbst nicht ganz durchgezockt, hatte aber in Unity nie das Gefühl, dass ich etwas nicht verstehe.

Bis auf den Weisen, der erstmals in Black Flag vor kam, und Anspielungen auf Desmond gab es doch keine Verbindungen zu den Vorgängern.

Meiner Meinung nach kann man Black Flag, Unity und Syndicate auch ruhig vor Teil 1-3 + Ezio Games spielen.

1. Assassin's Creed
2. Assassin's Creed II
3. Assassin's Creed: Brotherhood
4. Assassin's Creed: Revelations
5. Assassin's Creed III
6. Assassin's Creed Liberation
7. Assassin's Creed: Rogue

1-5 sollte man zwingend in der richtigen Reihenfolge spielen, da sich die Gegenwart-Story komplett mit Desmond beschäftigt.

Für Liberation und Rogue sollte man AC3 gespielt haben. Da dort teils die selben Charaktere vorkommen.
Liberation spielt zur selben Zeit wie AC3 und Rogue nutzt sogar die selbe Map. Die beiden Teile sind aber für die Desmond-Story nicht wirklich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ElvisMozart


SPOILERWARNUNG im Post!

Am Ende von Rogue (letzte Mission / Abschnitt der Vergangenheit) ist man in Paris unterwegs und holt dort die Schattule mit dem Edensplitter zurück, also in die Hand der Templer in dem Fall. So soll wohl der Bogen zu Unity gespannt werden, der in Paris spielt. - Ich kann (noch) nicht beurteilen, wie relevant das Ende von Rogue für Unity ist, da ich letzteres bisher nicht gespielt habe.

Mein Kollege meinte ausßerdem, dass die komplette Gegenwart in Unity wegfällt, was ihn gestört, bzw. was er nicht nachvollziehen konnte.

Bezüglich den Querverbindungen zu anderen Teilen hatte Rogue eine Menge zu bieten; selbst den Black-Flag-DLC "Schrei nach Freiheit" hat man mit eingebungen.


In diesem Sinne: Nach Teil 2 und Revelations ist Rogue für mich bisher mit der stärkste Teil der Serie; das ganze Desaster mit den "Sammel-Wut-Aufgaben" mal nicht berücksichtigt.
 
@ ElvisMozart

Ich weiß nicht, ob du den Thread hier noch abonniert hast, aber ich will hier dennoch gerne nochmal (da ich nun aktuell Unity spiele) auf die Verbindung zwischen Rogue und Unity eingehen, weil du ersteres ja nicht ganz abgeschlossen hast. - Also, kleine Spoilerwarnung ist hiermit (auch für andere Leser) vorausgesendet. ;-)

Die letzte Mission (Vergangenheit) aus Rogue spielt in Frankreich in Versailles. Die Mission lautet, einen hochrangigen Assassinen zu töten, der wertvolle Relikte des ersten Zeitalters gestohlen hat (siehe mein Post oben).

Mit einer der ersten Missionen aus Unity spielt ebenfalls in Versailles, zu gleichen Zeit, wie der Abschluss von Rogue. Hier allerdings spielt man aus der Sicht eines Jungen (der junge Hauptprotagonist, dessen Name mir immer enfällt), der im Schloss warten soll, bis sein Vater ein Geschäftsgespräch beendet hat. - Der Vater stirbt während dieses Gesprächs bei einem Attentat. Und dieses Attentat ist die letzte Mission aus Rogue.

In diesem Sinne: Diese Überschneidung finde ich persönlich absolut gelungen. Mit einer der besten "Aha"-Momente die ich seit langer Zeit in einem Videospiel hatte. Kompliment an Ubisoft an dieser Stelle.
 
Ja da geb ich dir recht, hab ja zuerst Unity gezockt und dann Rogue. Fand das am Ende von Rogue doch geil ,war wirklich ein ach du scheiße Erlebnis.
 
Ja da geb ich dir recht, hab ja zuerst Unity gezockt und dann Rogue. Fand das am Ende von Rogue doch geil ,war wirklich ein ach du scheiße Erlebnis.



Ich habe Ubisoft eine derartige Verschmelzung der Titel absolut nicht zugetraut.
Unity hat zwar eine komplette überladene Map (wieso man nicht jedes einzelne Symbol manuell an- oder abschalten kann raffe ich einfach nicht) und das Klattern scheint von Teil zu Teil immer mieser zu werden, aber es bockt ungemein durch die Story und das grandios gestaltete Paris.

In diesem Sinne: Und ich finde Arno durchaus gut gezeichnet. An dem Charakter(-Aufbau) stören sich ja einige Spieler...
 
Zurück