Frage zum Thema PC Überlastung

Voldo

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin überzeugter Xbox 360 Spieler und kenne mich daher mit Computern nicht sehr aus. Habe da eine Frage zum Spiel Morrowind für den PC.
Morrowind ist so ziemlich das einzige Game, dass ich aufm PC zocke. Mein guter Conmputer ist kaputt und nun möchte ich Morrowind auf einem etwas schlechteren Model spielen. Die mindest anforderungen des spiels werden erfüllt, lediglich an der Grafikkarte könnte ein problemchen werden.

Meine Sorge ist: Mein Kumpel hat Morrowind auf seinem PC installiert, welcher über eine schlechte Grafikkarte verfügte so wie meiner. Der PC stürtze nach der Installation ab und und es find an Rauch aus dem PC zu kommen.
Es stellte sich heraus, dass die Grafikkarte durch geschmolzen ist !!!

Für viele hier scheint das eine sehr primitive Frage zu sein, aber ich hab nunmal sowas von keine Ahnung von PCs.

Deswegen: Kann es durch hohe System anforderung zum Schaden der Hardware oder Sofware kommen ?
 
Mit Sicherheit nicht ich kann mir nicht vorstellen das dadurch die Graka abraucht,... Wenn es nicht läuft dann ruckelt das spiel höchstens, die Graka wird dir aber mit Sicherheit nicht abrauchen. Dein Kumpel hat dich entweder versrch* oder er muss den Kühler seiner Graka abmontiert haben...
 
In dem Fall müsste meine Grafikkarte meines alten PCs schon x-mal geschmolzen sein. Eigentlich völlig unmöglich. Kann mich den beiden vor mir nur anschliessen.
 
Okay, also zusammen gefasst kann weder mit der Software noch mit der Hardware was passieren ? Entweder das game funktioniert oder halt nicht (oder mit rucklern)

Danke für antwort

Und kein plan was da los war, ich mein ich war ja dabei wie der PC aufeinmal geraucht hat. Kp was da los war