Frage zum Intenet channel

robertkendo

Benutzer
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir haben uns vor kurzem den Internet Channel runtergeladen mit unserem Wii und man kommt da ja auf fast jede Seite.
Jetzt meine Frage, kann ich irgendwie kontrollieren auf welcher Seite Jemand war (damit nicht zum Beispiel irgendwelche ab 18 Jahre Seiten besucht wurden von unserem kleinen ?)

Gruß
 
ich weiß jetzt nicht ob ich mich täusche aber glaube im menü (also bei einstellungen) gesehen zu haben, dass irgendwie eine altersbeschränkung ausgewählt werden kann. vielleicht ist das aber auch bloß auf die spiele bezogen.
 
Auf der Wii kann man da aktuell nichts sperren oder nachschauen. Manche Router koennen allerdings URLs filtern, also eventuell da mal in der Anleitung schauen. Anderenfall kann man immer noch nen selbergebastelten Linux-Router aufsetzen und da drauf einen Zwangsproxy aufsetzen, der die Inhalte dann filtert.
Aber der Internet-Channel ist ja noch ne Beta-Version und so wie ich Nintendo kenne wird in der finalen Version wohl die Moeglichkeit drinnen sein einen Kinderschutz zu aktivieren (Netnanny, Cybersitter oder was es da alles gibt).
 
Man kann den Internetchannel komplett sperren, alles weitere sollte dein Router erledigen. Ich kann bei meinem Router Seiten mit fragwürdigen Schlüsselwörtern sperren, sollte imho bei den meisten möglich sein.
 
Zurück