Frage zum Gamertag und Profil !

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Ich hab mal ne Frage. Ich hab neben meinem Haupt-Gamertag siehe meine Sig noch nen zweiten Account, noch von meiner allerersten Xbox 360. Den benutze ich überwiegend für Multiplayer sowie zur GS Jagd.
Darauf ist noch ne alte Email Adresse usw, ausserdem würde ich gern meinen Gamertag ändern.
Wie das geht ist klar, kostet auch 800 MS Points. Aber wo kann ich nochmal meine Adresse, Passwort usw alles einstellen bzw ändern. Hab ihn damals als UK Account angerichtet und würde ihn evtl wieder gern auf nen deutschen Account umstellen - wo mach ich das ?
Fragen über Fragen. Hab keine Ahnung wie ich das damals gemacht hab. Seit dem NXE blicke ich teilweise nicht mehr durch.
Könnt ihr vielleicht helfen ?
 
Also Adresse kannst du z.B. einfach unter www.xbox.de ändern - einfach mit deiner Windows - Live ID einloggen -> Mein Konto -> Kontaktinformationen. Meines Wissens nach kannst du aber den UK Account nicht auf einen deutschen umstellen (dass du z.B. nicht mehr auf den UK Marktplatz, sondern den deutschen zugreifst).
 
Da hab ich es eben versucht und da klappts nicht. Geht denn das nicht einfach über die Xbox im Menü selbst ?
Achja, ne Windows Live ID hab ich glaub ich nicht. Jedenfalls schlägt die Anmeldung über den Messenger immer fehl.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Da hab ich es eben versucht und da klappts nicht. Geht denn das nicht einfach über die Xbox im Menü selbst ?

Achja, ne Windows Live ID hab ich glaub ich nicht. Jedenfalls schlägt die Anmeldung über den Messenger immer fehl.

Wie es über die Box geht, weiss ich seit NXE auch nicht mehr :D

Und du MUSST eine Windows Live ID haben, sonst könntest du dich bei XBL nicht mal anmelden ;)
 
Dann werde ich mal mein Glück morgens versuchen. Hab noch Nachtschicht :)
Wäre sonst schade um meine knapp 60.000 GS :bigsmile:
 
Hab es soweit geschafft z.B. das Passwort zu ändern. Nur leider ist die alte Email Adresse die Windows Live ID. Die kann man nicht ändern. Was passiert wenn ich das Konto auf MSM lösche ? Ist dann auch mein Gamertag weg ?
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Häh... du mußt doch die E-Mail ändern können, das wäre doch total hirnrissig von MS.

Jau, ich hab auch mal meine ganze Windows-Live ID geändert (bzw. meinen Gamertag mit einer neuen E-Mail Adresse verknüpft).
 
Hab es nun geschafft, musste einfach eine komplett neue Windows ID erstellen und dann konnte ich es ändern. Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich den Account von UK auf Deutsch umstellen kann.
Ansonsten behalte ich ihn so, hab nun einen UK und einen in Deutsch :)
 
Kann man im Nachhinein überhaupt einen UK Account auf einen deutschen umstellen oder umgekehrt ? Irgendwie kann man das Land/Region nicht mehr ändern. Trotz aller möglichen Einstellungen und Adressen.
 
Nein, die eigentliche Region kann man nicht mehr ändern. Habe deshalb vor längerer Zeit mal mit dem Support tel., da ich diesbezüglich Mist gebaut hatte.
 
Hab da ebenfalls heute angerufen und geht wirklich nicht. Egal, eigentlich ist der UK ja ohnehin besser als der deutsche.
 
Zurück