Frage zum Gameboy Micro

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Hi,ich wollt mal fragen Spielt der Gameboy Micro auch die ganz alten Gameboy Spiele ab.

Beim DS ging das ja nicht,aber der GBA und SP konnte das ja glaube.
 
nein, meiner jedenfalls nicht. Viel eher stört aber der viel zu kleine Bildschirm.
 
Schade :(( .

Bloß zur Info bei Amazon gibts das Teil grad für 30€.
 
lohnt sich aber trotzdem das teil zu holen bild ist super dadrauf und selbst wenn du nicht die altenzocks zocken kannst gibt es doch eine ausreichende auswahl an advance zoks ^^
 
Was gibts den fürn gutes Tetris was an das Orginal ran kommt?Darauf hätt ich mal lust.
 
30 Euro nur!

Das ist ja mal wirklich sau billig, wird gleich Morgen geholt ^^
 
Woozie hat folgendes geschrieben:
Was gibts den fürn gutes Tetris was an das Orginal ran kommt?Darauf hätt ich mal lust.
Es gibt Tetris Worlds für den GBA, das Game läuft natürlich auch auf dem Micro. Ich habe eins übrig. Wenn Du tauschen magst, sag Bescheid. Schau Dir dazu mal die Reviews an.
EDIT: Hm, die Reviews dazu sind nicht so berauschend. Das neue Tetris für den DS hatte super abgeschnitten, aber das läuft natürlich nicht auf dem GB Micro.
 
Wupp, danke für die Information, hab mir gerade einen in blau bestellt!
:) :) :)
 
Was, der Micro spielt keine alten GB Spiele mehr ab?? :meckern:
Und da frag ich mich mal wieder, wieso man so etwas tut. Meine Gameboy-Kassetensammlung besteht immerhin gerade mal aus 5 Advance Titeln, der Rest (etwa 16) sind alles GBC und GB Module.

Naja, tolles Schnäppchen, aber wenn ich dann auf meine alten GB-Spiele verzichten muss... dann bin ich mit meinem alten GBA doch besser bedient. :)
 
ich finde den Micro so putzig und ich stehe total auf grün, ich denke, bei dem Preis werde ich mir auch einen gönnen... Zelda zum mitnehmen ist immer gut und es gibt noch einige GBA Titel, die ich schon lange haben wollte.
 
naja, die Gameboy Modelle sind schon interessant:

Gameboy Advance: spielt GB Classic, GB Colour und GBA Games ab, letztere sehen aber zum Teil recht finster aus. -> Castlevania Circle of the Moon

Gameboy Advance SP: etwas kompakter, manchen sogar zu klein, spielt die gleiche Riege an Games ab wie der obige Vertreter, allerdings ist die Beleuchtung stark verbessert.

Gameboy Micro: wirklich winzig, Display entspiegelt, aber Abwärtskompatibilität zu GB Classic und GB Colour Games fehlt. Nur GBA Games möglich.

Nintendo DS und NDS Lite: nur abwärtskompatibel zum GBA, GB Colour und GB Classic cartridges passen nicht und werden nicht unterstützt.
 
Hab mir das Teil jetzt auch geholt. Zu so einem Preis einfach unschlagbar. Außerdem ist die Verarbeitung erste Sahne, auch die Beleuchtung ist kräftig ausgefallen. Weiters ist der Akku der Stärkste unter den Advance-Modellen. An das kleine Display gewöhnt man sich sehr schnell, es ist ja auch sehr hoch aufgelöst.

Und für GBC und GB Spiele hab ich eh meinen GBC... ;)
 
Scheisse, das wars. Die Dinger sind bei Amazon ausverkauft und werden so wie ich befürchte auch nicht mehr nachbestellt.
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Scheisse, das wars. Die Dinger sind bei Amazon ausverkauft und werden so wie ich befürchte auch nicht mehr nachbestellt.

ich habe am Dienstag einen Tobsuchtanfall bekommen, weil ich so suaer war, aber ich habe ihn dann für 39 noch bekommen, immerhin... ich wollte ihn unbedingt haben und für 39 ist es noch okay, es gibt läden die verkaufen ihn noch für 59.

Media Markt verkauft ihn übrigends auch für 39
 
Ich hab mich auch derbst aufgeregt. Dachte Sonntag...gut, dann bestellste einen Montag...nix mit bestellen. Bei unserem MM haben die gar keine mehr im Angebot. Aber ich bekomme jetzt auch einen für 39 Euronen....:D
 
Sry für Doppelpost.
Kannst du den empfehlen Pyra?
Ich mein, ich würde ihn auch für 39 Euro bekommen. Neu versteht sich ;)
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Sry für Doppelpost.

Kannst du den empfehlen Pyra?

Ich mein, ich würde ihn auch für 39 Euro bekommen. Neu versteht sich ;)
ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. der ist einfah klasse, den kann man wirklich überall mit hin tragen. Das Display ist entspiegelt und somit perfekt für einen echten Handheld! außerdem ist die Beleuchtung wirklich toll und die Verarbeitung absolut hochwertig. Wenn du GBA Games hast, die du wirklich magst, dann kauf ihn. Aber es gibt ja so viel tolles:

Zelda
Pokemon
Final Fantasy
Super Mario Advance

allerin dafür lohnt es sich
 
Hm, stimmt schon. Aber ich überlege halt. 40 Euro ist auch ne Menge GEld. Aber um Harvest Moon aufm GBM zocken zu können würde ich fast alles tun.:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Hoffentlich ist der Display nicht am Ende doch zu klein!
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Hm, stimmt schon. Aber ich überlege halt. 40 Euro ist auch ne Menge GEld. Aber um Harvest Moon aufm GBM zocken zu können würde ich fast alles tun.:bigsmile::bigsmile::bigsmile:


Hoffentlich ist der Display nicht am Ende doch zu klein!

die Befürchtung hatte ich am Anfang auch, dass ich nichts sehe oder Augenschmerzen bekomme. Naja nach 4 Stunden non-stop Zelda kann ich sagen. Alles bestens. Das Display ist zwar klein, aber keinesfalls ZU KLEIN.
 
Zurück