Frage zum Freeloader

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Hellas,
ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir RE4 aus den Staaten zu importieren, habe aber nur einen Pal Cube. Mich würde deshalb interessieren, wie zuverlässig der Freeloader hinsichtlich Importen ist. Ist das Teil eher problematisch oder sollte ich's eventuell riskieren?
Bei dem momentanen Dollarkurs kriegt man RE4+Freeloader schliesslich fast schon zum Preis eines regulären Pal games...und das ganze 3 Monate eher.
 
Also mit dem AR von codejunkies hatte ich noch nie Probs...funktioniert simpel und zuverlässig, schade das es das nicht für die PS2 gibt ;o(
 
Funktioniert das beim AR auch mit einer bootdisc oder stöpselt man da irgendeine Peripherie in die Konsole.
(vorbestellt habe ich RE4 jetzt, muss mich nur noch entscheiden, ob nun Freeloader, oder eine andere Möglichkeit. An den cheat Funktionen des AR bin ich übrigens nicht interessiert)
 
Naja, bisher hat der Freeloader bei mir prima funktioniert, hab aber auch nur 4 Games. Kumpel von mit wollte mit dem Freeloader PoP 2 auf dem Cube spielen, da ihm seine (amerikanischen) Eltern die US-Version geschenkt haben. Diese ließ sich bisher aber nicht mit dem Freeloader auf dem PAL Cube starten. Ob das nun an seinem Cube oder am Freeloader liegt, ka!

So weit ich weiß, bietet der AR aber zusätzlich noch die Möglichkeit, dass man noch einige Codes etc. eingeben kann, falls mal ein Spiel nicht richtig startet. Vielleicht wäre es deshalb eine Überlegung wert, den AR zu kaufen!
 
Welcher Importhändler ist günstig und zuverlässig! Was kommt an Versandkosten und Zoll oben drauf!
 
Hi Leute,

Habe mir auch gerade Resi 4 und einen Freeloader bestellt.
Es gibt aber 2 Fragen.

Wie ist es mit dem NTSC Bildsignal?
Gibt denn mein PAL-Cube die Bilder auf einem Nicht-NTSC fähigem Fernseher auch in Farbe wieder?
Meine Multi-Dreamcast aus Hong-Kong damals brauchte ein Spezialkabel, und wenn ich meine Xbox intern auf NTSC umstelle kommt auch s/w. Importe, z.B. US-Ninja Gaiden laufen aber in Farbe.
Oder muß ich extra für Resi 4 ein Spezialkabel bestellen?

Die zweite Frage ist die nach der Memory-Card. Ich habe gehört, man muß extra eine komplette Card auf US-Standard formatieren? Geht das mit einer handelsüblichen Karte, oder muß man sich extra eine US-Karte kaufen?

Danke für Eure Antwort!
 
thx for the heads-up@Choki.
RE4 scheint übrigens mit dem Freeloader zu funktionieren. Haben bei gamefaqs schon mehrere Leute bestätigt.

@blackbird: Ich denke mal, dass der Cube beim Abspielen ein NTSC Signal ausgeben wird, was auf älteren Standard Pal Glotzen ein S/W Bild bedeutet, sollte man die Konsole nicht adäquat verkabelt haben. Ein RGB-Scart Kabel sollte hier in 99% aller Fälle Abhilfe schaffen. RGB Kabel für alle gängigen Konsolen kann man überall kaufen und besonders teuer sind sie auch nicht. Mein GCN RGB Kabel hat 7€ gekostet und damit bin ich rundrum zufrieden. Probiers mal damit (auch nicht NTSC Norm Spiele prfitieren von dieser vergleichsweise geringen Investition immens, besonders bei GCN und PS2. (bei der Xbox ist der Unterschied nicht ganz so drastisch - die kredenzt einem sogar mit dem billigen Beipackkabel ein ordentliches bild)

Was die verschiedenen memcards angeht. Soviel ich weiss gibt's nur Probleme mit der Kombination Jap+US bzw. Jap+Pal Spielständen. US+Pal Spielstände können hingegen prima auf einer Karte koexistieren.
 
Tjo, danke für die Antwort.

Wenn der Fernseher aber weder RGB-Anschlüsse hat noch NTSC-fähig ist hat man bzw. ich ein Problem.
D.h. Resi 4 wieder abbestellen und weiterhin vor Vorfreude auf den 18.03. vergehen. Mann das Spiel ist so abartig geil
:nut:
 
mhh,alsoich hab da was falsch verstanden, glaube ich. RGB-Scart geht natürlich.
Sigi, von welcher Firma ist denn Deines? Das offizielle von Nintendo bekommtman ja kaum unter 25 Euro...
Und andere sollen nicht so prickelnd sein.

Nachtrag: Ich habe gerade mal spaßenshalber das zum SmartXX-Umbau mitgelieferte RGB-Scart-Kabel an meine XBox angeschlossen und auf NTSC umgestellt. Bleibt trotzdem s/w.
Scheint so, daß ich zu den 1% gehöre, wo es nicht klappt.
Soll ich jetzt Resi abbestellen oder es auf einen Versuch ankommen lassen, und ein Gamecube RGB-Kabel holen. Dann bin ich entweder der glücklichste mensch der Welt oder habe ein Kabel und ein Spiel und kann mit keinem was anfangen.
 
Ähm, also wenn du den Freeloader mit dem normalen PAL Cube nutzt, dann kannst du auch das Standartkabel von deinem Cube zum Anschluss am TV nehmen. Das klappt!!! 100%tig !!!!
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

mhh,alsoich hab da was falsch verstanden, glaube ich. RGB-Scart geht natürlich.
Sigi, von welcher Firma ist denn Deines? Das offizielle von Nintendo bekommtman ja kaum unter 25 Euro...
Und andere sollen nicht so prickelnd sein.
Nintendo RGB-Kabel hatten schon immer ein Problem, bzw die Fernseher mit ihnen. Fehlen nämlich die Kondensatoren in den drei Farbleitungen (was bei Billigherstellern gerne der Fall ist), stellen viele Fernseher ein viel zu helles oder überzeichnetes und unscharfes Bild dar. Darum muss es nicht unbedingt das original Nintendo-Kabel sein, Hautsache die Kondensatoren sind im Scart-Stecker mit eingelötet. Tipp: Viele Fremdhersteller benutzen durchsichtige Scart-Stecker, da kann man direkt sehen ob die Kondensatoren (kleine Döschen) verbaut sind.

Nachtrag: Ich habe gerade mal spaßenshalber das zum SmartXX-Umbau mitgelieferte RGB-Scart-Kabel an meine XBox angeschlossen und auf NTSC umgestellt. Bleibt trotzdem s/w.
*Hüstel* Mal von deinem Umbau abgesehen: Ein S/W-Bild mit einem RGB-Kabel gibt es nicht. Darum vermute ich ganz stark, dass du zwar ein Scart-Kabel benutzt welches auch RGB-fähig ist, dein Fernseher aber noch auf Composite-In geschaltet ist, weswegen er das RGB-Signal nicht verarbeitet, sondern das Composite. Darum hast du bei NTSC auch eine S/W-Wiedergabe.

Dein Problem lässt sich also per Fernbedienung lösen, indem du einfach mal alle Video-Eingänge durchschaltest. Entweder findest du den RGB-Eingang, oder dein Fernseher kann das nicht (was ich für unwahrscheinlich halte).


8) Pitlobster
 
@Blackbird: Sorry, keine Ahnung wer der Hersteller von meinem RGB Kabel ist. Ich hab's beim Saturn für 7 oder 8€ gekauft. Das Bild ist wunderbar (so gut, wie es ein veralteter SNES Video-out, aka der im GCN, eben hinkriegen kann. Deutlich besser als das sündteure Color-booster Wolfsoftkabel, dass sich mein Kumpel damals aufgrund mangelnder Alternativen gekauft hat)
 
Mhh, also ich bin zu dem Punkt gekommen, daß mein Fernseher einfach nicht NTSC-fähig ist.Trotzdem danke für die Hilfe.
Kann man nichts machen.
 
Also für alle, die es interessiert:

Mein Fernseher hat 2 Scart-Anschlüsse, einer kann RGB, einer nicht. Hab alles auf dem getestet der es nicht kann, weil ich davon ausging, daß es beide dieselben Anschlüsse sind. RGB funzt --> NTSC bunt --> Resi 4 ich komme!

Sorry für die Umstände, hab mich da etwas doof angestellt :crazy:
 
Ich hab RE4 aus der USA und freeloder . Und zwar schon zwei mal durchgespielt und eins kann ich euch sagen freeeloder ist einfach und sicher!:bigsmile:
 
Also bei mir hats auch sicher geklappt, allerdings kommt es bei Resi4(und ich wette noch vielen anderen Titeln)darauf an, um welche Freeloader Version es sich handelt. Mein Kumpel hat aus irgendeinem Grund irgendwie "nur" Version 1.03. Bei ihm hinkte zum Beispiel der Sound in Zwischensequenzen bei RE4 dem Bild hinterher. Ich habe die Version 1.06, da läuft alles einwandfrei. Ansonsten hab ich nur Soul Calibur 2 als Import und auch da gibts bei mir keine Probleme. Der Freeloader ist schon ganz cool :mosh:
 
Ich habe seit kurzem die US version von Resi4 und kann nur sagen das es ohne Probleme bei mir mit dem Freeloader läuft. :bigsmile: Auch sonst kann ich den Freeloader nur empfehlen da man mit ihm selbst aus PAL Spielen die eigentlich keinen 60Hz Modus haben ein 60Hz Signal herrauskitzeln kann (hat bei mir z.B. bei Skies of Arcadia und Metal Gear Solid:TTS funtioniert).

Mit einer PAL-Memorycard gibt es bei US Spielen übigens keine Probleme. Die PAL und US MemCards sind kompatibel Nur japanische MC sind anders formatiert!
 
Jetzt muss ich auch mal ne Frage zum Freeloader los werden!

Kann mir jemand sagen wie ich US-Spiele, wenn ich sie mit dem Freeloader auf ner PAL Konsole spiele, in den Progressive Scan Modus schalten kann?
 
Zurück