Frage zu VGA Boxen

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir eine VGA Box besorgt und krieg kein Bild auf meinem TFT (obwohl in der Artikelbeschreibung stand "ideal für Röhren- und TFT-Monitore) kein Bild.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder funktionieren die Boxen am Ende gar niacht mit TFTs???

Danke
HoG
 
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Aber von einer TFT-Box hab ich noch nie was gehört, also muss es nochmal einen Adapter an diesen Adapter geben, oder es unmöglich auf TFTs.
 
Doch, die Boxen sollten auch mit TFTs funktionieren, benutze selbst eine (zumindest sowas ähnliches, ist gleichzeitig ein Kabel-TV Receiver)

Was für eine Box ist es denn? Hast du auch die "richtigen Knöpchen gedrückt" ;) ? Mit welchen Kabeln angeschlossen? Ich empfehle dringenst zumindest S-Video zu benutzen, da die normalen Cinch-Kabel (das Gelbe)zu viel zu viel Bildverlust führen und ein scheußliches Bild auf den TFT "zaubern".
 
So, Rätsel gelöst. Nach Angaben des Verkäufers funktioniert die Box nur mit Monitoren die 50 Hz darstellen. Mein TFT fängt bei 60 Hz an. Am Wochenende versuch ich mal meine US XBox anzuschliessen, die sollte dann ja wohl laufen.

Gruß
HoG
 
Zurück