Frage zu RGB Kabel

alli

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Da ich mich nicht unbedingt in solchen Sachen auskenne, hoffe ich, dass mir einer die richtigen Informationen liefern kann...
Ich hatte vor, mir dass RGB Kabel von Nintendo zu kaufen.
1. Wird das RGB Kabel über den scart Anschluss beim TV eingesteckt?
2. Muss mein TV über irgendwelche Besonderheiten verfügen? Oder funktioniert das Kabel mit allen TV Geräten? Falls der Fernseher über Besonderheiten verfügen muss: welche Besonderheiten?
3. Ist es war, dass man um Importe spielen zu können (sei es über boot cd oder Import gamecube) einen ntsc bzw. ein solches RGB Kable braucht?

Danke
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
> 1. Wird das RGB Kabel über den scart Anschluss beim TV eingesteckt?

Ja


> 2. Muss mein TV über irgendwelche Besonderheiten verfügen? Oder funktioniert
> das Kabel mit allen TV Geräten? Falls der Fernseher über Besonderheiten
> verfügen muss: welche Besonderheiten?

Der Fernseher muss das RGB-Signal verarbeiten können. Billige Fernseher besitzen am Scart-Anschluß manchmal nur ein sogenanntes Composite-In, was dem Signal über ein Chinchkabel entspricht. In der Anleitung bei den technischen Spezifikationen solltest Du die Antwort finden.


> 3. Ist es war, dass man um Importe spielen zu können (sei es über boot cd
> oder Import gamecube) einen ntsc bzw. ein solches RGB Kable braucht?

Ein importierter Cube kann überhaupt kein RGB-Signal ausgeben, der hat dafür einen S-Video Ausgang. Beim RGB-Signal spielt NTSC oder PAL keine Rolle, lediglich 60Hz sollte der Fernseher beherrschen, aber RGB fähige Fernseher können das in der Regel. Wie sich allerdings die Freeloader-CD in der Praxis verhält, kann ich noch nicht sagen.

8) Pitiful Lobster
 
Oben Unten