Frage zu Resident Evil

GhostNinja

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mal wissen wan Resident Evil hier zur bestellen gibt bzw. vorbestellen. Wieviel wird es dan kosten?

Danke in vorraus :)
 
Wenn hier schon Fragen zu Resident Evil gestellt werden, dann will ich mich doch gleich mal anschließen. Also:

1. Können Zombies in JEDER Schwierigkeitsstufe wieder "auferstehen", wenn man ihre Leichen nicht verbrennt?
2. Wie ist das genau mit den Defensiv-Waffen? Wo findet man die? Oder hat man viele davon/unendlich?
3. Hat es überhaupt schon jemand KOMPLETT durch?
4. Gibt es wirklich soviele Endsequenzen?
5. Ist es sehr schwer bzw. sehr viel schwerer als das "Original"?


So! Hoffe, dass sich einer melden wird (Dan, choci?) der mir einige (oder besser alle 8)) Fragen beantworten kann.

DANKE! ;)
 
@ Cubey

Ein Versuch deine Fragen zu beantworten:

1.Ja, eigentlich schon, wenn man den Kopf allerdings wegschiesst/tritt stehen sie auch nicht mehr auf :bigsmile:

2.keine Ahnung :((

3.In Japan garantiert :praise:

4.Laut einem Japaner den ich kenn, ja :bigsmile:

5.Da die Zombies laufen können und nicht nur gehen, denk ich mal JA, weil man ALLE bekämpfen muss und nicht mehr so leicht abhauen kann! "Schnell in den nächsten Raum" bringt nix, weil die Zombies auch Türen öffnen können!

Ich hoff ich konnte dir helfen 8)
 
Oh,Scheiße und ich hab nicht mal das Original für leicht empfunden. Im Gegenteil, ich fands ziemlich schwer! Menno hoffentlich übersteh ich das Remake !:(( :)
 
Also ich würde sagen, da ja nun die Zombies schlauer geworden sind und sogar die Türen aufmachen können, wird das Spiel ein wenig teurer sein :bigsmile:

Lol, Spaß bei Seite...ich nehme doch mal an das das Spiel soviel kosten wird wie alle anderen auch?


8) 8) 8)
 
1. Können Zombies in JEDER Schwierigkeitsstufe wieder "auferstehen", wenn man ihre Leichen nicht verbrennt?

Ja, es dauert nur länger, bis sie wieder aufstehen.

2. Wie ist das genau mit den Defensiv-Waffen? Wo findet man die? Oder hat man viele davon/unendlich?

Die findest du überall, ungefähr so oft wie Farbbänder

3. Hat es überhaupt schon jemand KOMPLETT durch?

Ja, der Spezl, von dem ich's ausgeliehen habe.

4. Gibt es wirklich soviele Endsequenzen?

Laut dem Spezl ca. 10 Stück, die sich allerdings nicht allzu stark voneinander unterscheiden. Z.B. sind 4 variable Endings (2 pro Char), ob der Kerl bei der Schlange ( der vergiftete) überlebt oder nicht.

5. Ist es sehr schwer bzw. sehr viel schwerer als das "Original"?

Nö. Zumindest nicht die ersten paar Stunden. Du musst nur von anfang an dran denken, deinen hinterlassenen Zombiedreck zu entsorgen, denn wenn die Viecher wieder aufstehen, kann das sehr nervig werden. Und die ersten 6 Stunden kommen die Zombies dir nicht durch die Türe nach. Ob sie das überhaupt mal tun, oder ob das nur ein "bestimmter"(haltarrghnedspoilern) tut, weiß ich nicht. Was die Rätsel angeht, die sind genau so bescheuert einfach wie früher.
Das damals richtig schwere Bilderrätsel (zumindest hab ich's damals auf jap. nicht ohne Lösung gewschafft) z.B. wurde durch ein billiges Farbrätsel ausgetauscht. Insgesamt bin ich an keinem Rätsel gescheitert, sondern an dem Lauf hin und her Spielprinzip. Denn diesmal musst du ungefähr dreimal soviel die gleichen Wege ablaufen für die Rätsel. So kommt man dann auch auf die längere Spielzeit.
 
Ich fand den ersten Teil auf der PSX auch Sauschwer! Und da es dafür keine anständingen Cheats gab, hab ich mir extra für dieses Game nen Gamebuster gekauft :)
Hoffentlich bin ich auf dem Cube ein "Surviver"! :bigsmile: :bigsmile:
 
Oh man, das kann ja heiter werden :bigsmile:

Da bin ich ja mal echt gespannt :sun:
 
@Dan

Scheiße und ich dachte, dass die Zombies nur auf "schwer" wieder auferstehen! :knockout:
Dann muß man sie ja mit Benzin oder was Ähnlichem überschütten und mit dem Feuerzeug anzünden, aber muß man die beiden Gegenstände denn immer im "normalen" Inventar haben? Oder hat man die einfach so?
Das mit den Endsequenzen dürfte also stimmen, da ich gelesen habe, dass es 9 Stück geben soll! 8)
Aber was du da über Richard gesagt hast hat mich ja sehr verwundert! DER KANN AUCH ÜBERLEBEN??? Cool! 8)
Kann vielleicht auch Enrico überleben? Bei Kenneth sieht man seine letzten Sekunden ja am Ende da beim Dia-Raum, wenn man seine Aufnahme eingesammelt hat. WIE LANGE DAUERT ES DENN NOCH? WILL ENDLICH ZOCKEN!!! :blackeye:

@GhostNinja

Wenn keiner deine Fragen beantwortet, dann sag ich dir halt mal was ich dazu weiß. Offiziell wird es am 13. September erscheinen und sollte wohl, wie gewöhnlich um die 60€ kosten. Das hat jetzt bestimmt auch nicht viel geholfen, aber mehr weiß ich leider auch nicht! :)

EDIT:

Also das Bilderrätsel fand ich wirklich sehr einfach! Hab aber gehört, dass es im Remake einige ziemlich harte Puzzle-Rätsel geben soll und man Gegenstände viel besser untersuchen muß als früher. Also auch in dieser Beziehung eine Änderung zur höheren Schwierigkeitsstufe. Eigentlich fand ich das "Original" auch schon genuge schwer, besonders mit Chris! :((
 
Die N-Zone schreibt die Spielzeit wäre 7 Stunden. Für Action Adventure doch vor allem für Resident Evil Verhältnisse ist das aber auffällig kurz. Meiner Meinung sogar zu kurz. Ich denke mal da is ein Druckfehler. 7 Stunden sind ja ein Witz.:( :blackeye: :praise:
 
Die N-Zone schreibt die Spielzeit wäre 7 Stunden. Für Action Adventure doch vor allem für Resident Evil Verhältnisse ist das aber auffällig kurz. Meiner Meinung sogar zu kurz. Ich denke mal da is ein Druckfehler. 7 Stunden sind ja ein Witz.:( :blackeye: :praise:

@Xcube: der PSOne-Erstling war auch nicht viel länger...

...der Nachfolger eigentlich auch nicht...:)

...Teil 3 ebenfalls nicht...:bigsmile:

...lediglich "Code Veronica" war dezent umfangreicher...:praise:

Aber lassen wir uns mal überraschen; sowohl Gegner als auch Rätsel sollen ja ziemlich hart sein...:(
 
@Hüni:
Also ich hab mind. 15Std für den Psone Erstling gebraucht. Allerdings hab ich mich für manche Rätsel schon ultrablöd angestellt.:knockout: :blackeye:
Teil 2 hab nicht, Teil 3(hab zwar für DC aber nie wirklich gespielt), Code Veronica: Das beste Resi dass ich bis jetzt gespielt habe, aber wahrscheinlich nur noch bis zum 13Sept.!:bigsmile:
 
@Xcube2

15 Stunden??? Ich habe es mit einem Kumpel in ganz knapp unter 3 Stunden (2:57 oder sowas) geschafft. Ok, nicht beim ersten Mal und eigentlich hat er auch mehr dazu beigetragen, aber wenn du beim PSOne RE schon so lange hattest, dann wirst du fürs Remake bestimmt 20 Stunden brauchen (würde ich jetzt mal schätzen). Keine Sorge, denn leichter als der Vorgänger ist es wohl bestimmt nicht! :devil:
 
@ Xcube2

Code:Veronica das beste RE?? Das ist Majestätsbeleidigung!!! :(
Wenn ich dich nicht noch zum Onlinegaming brauchen würde... :) :bigsmile: :bigsmile:
Donnerstag abend gibts die ersten Games und Freitag, Samstag, Sonntag gehts weiter! :bigsmile:
 
Eine Frage noch !!

Wann kann man das Spiel (Resident Evil) hier "Gamezone Shop" vorbestellen?
 
Code Veronica IST das beste Resident Evil, da gibt's nix zu rütteln dran.
Es ist auch wesentlich abwechslungsreicher als das Remake, drum wird es für mich noch ne Weile auf dem RE- Thron sitzen.
 
@GhostNinja

Du tust mir leid, dass keiner deine Fragen beantwortet, also nochmal damit es auch wirklich beachtet wird:

WANN KANN MAN HIER IM SHOP RESIDENT EVIL BESTELLEN???

Ich denke das fällt auf! 8)
 
Code V. ist schon ein guter Teil der Resi Teile, aber ich denke der erste Teil von Resident Evil ist der beste. Ich meine nicht zero sondern den ersten für die Playstation :)
 
Zurück