1. Können Zombies in JEDER Schwierigkeitsstufe wieder "auferstehen", wenn man ihre Leichen nicht verbrennt?
Ja, es dauert nur länger, bis sie wieder aufstehen.
2. Wie ist das genau mit den Defensiv-Waffen? Wo findet man die? Oder hat man viele davon/unendlich?
Die findest du überall, ungefähr so oft wie Farbbänder
3. Hat es überhaupt schon jemand KOMPLETT durch?
Ja, der Spezl, von dem ich's ausgeliehen habe.
4. Gibt es wirklich soviele Endsequenzen?
Laut dem Spezl ca. 10 Stück, die sich allerdings nicht allzu stark voneinander unterscheiden. Z.B. sind 4 variable Endings (2 pro Char), ob der Kerl bei der Schlange ( der vergiftete) überlebt oder nicht.
5. Ist es sehr schwer bzw. sehr viel schwerer als das "Original"?
Nö. Zumindest nicht die ersten paar Stunden. Du musst nur von anfang an dran denken, deinen hinterlassenen Zombiedreck zu entsorgen, denn wenn die Viecher wieder aufstehen, kann das sehr nervig werden. Und die ersten 6 Stunden kommen die Zombies dir nicht durch die Türe nach. Ob sie das überhaupt mal tun, oder ob das nur ein "bestimmter"(haltarrghnedspoilern) tut, weiß ich nicht. Was die Rätsel angeht, die sind genau so bescheuert einfach wie früher.
Das damals richtig schwere Bilderrätsel (zumindest hab ich's damals auf jap. nicht ohne Lösung gewschafft) z.B. wurde durch ein billiges Farbrätsel ausgetauscht. Insgesamt bin ich an keinem Rätsel gescheitert, sondern an dem Lauf hin und her Spielprinzip. Denn diesmal musst du ungefähr dreimal soviel die gleichen Wege ablaufen für die Rätsel. So kommt man dann auch auf die längere Spielzeit.