Frage zu PC Games aus dem Ausland

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
falls ich mir ein PC Spiel aus Europa z. B. England zulege, kann ich dieses Game dann auf deutsch umstellen also wie bei Konsolenspielen?

danke im vorraus
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
wenn auf der rückseite ein deutsches fähnlein ist natürlich - soll diese frage ernst sein? es sind halt die sprachen im spiel enthalten die auch auf der verpackung angegeben sind. viele spiele kommen ja mehrsprachig raus.

vorteil bei pc spielen gegenüber konsolen war schon immer, dass man in jedem land der welt sich ein spiel kaufen kann und es auf dem heimischen rechner läuft - gibt ja keine region codes oder dergleichen - wäre ja noch schöner
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Tja, das mit den Fähnchen ist aber so eine Sache, da ja bei PC-Titeln nichts einheitlich ist in Sachen Verpackung. Da kann man sich nicht grundsätzlich an was halten.
EDIT: Zusatz: Außerdem sind es meines Wissens nach immer weniger Spiele, die multilingual erscheinen.
 
L

livingtarget

Guest
Da muss man den Konsolen-Spielen auch einiges eingestehen: dort kommt es, meines erachtens, viel häufiger vor dass die Spiele multilingual sind.
 
Oben Unten