Frage zu Oblivion

M

Mettburner

Guest
Guten Tag Zusammen!

Ich habe mal wieder eigentlich ein ganz einfache Frage... ;)

Wie ihr wisst beinhaltete die Verpackung von Morrowind auch eine Karte von Vvardenfell...

In den neuesten News steht jetzt aber das nur die Collectors Edition von Oblivion eine Karte enthält. Ist damit jetzt die Weltkarte gemeint oder irgendwas anderes.

Mich würde dann jetzt nämlich interressieren ob in der normalen Version auch eine Weltkarte enthalten ist...

Wäre geil wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Bis Dahin
mettburner
 
hi ich habe auch noch eine frage zu dem spiel:

kann man es online spielendass man jetzt mit anderen freundenrumlaufen kann ???

vergisst aber auchnicht die frage mit der karte

danke
 
@ banani
Nein, es ist ein pures offline-Rollenspiel.

Zu der Sache mit der Karte: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nur die Collectors Edition (welche ich mir sowieso hole :D ) hat eine Karte beigelegt... Ich kann mich aber auch täuschen.
 
Super Offline das find ich mal ne gute Nachricht.

Ich bin nur ein bisschen skeptisch, denn Rollenspiel und 1stPerson? Passt das zusammen, ich werde mich überaschen lassen.
 
hol dir doch einfach morrowind, den vorgänger. morrowind ist meiner meinung nach eines der besten rpgs aller zeiten. ausserdem konnt man da auch durchaus in die 3rd persion perspektive schalten aber glaub mir, 1st person rockt mehr :mosh:
zum thema karte: ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube das es auch in der normalen version eine karte gibt. in der ce ist die glaub ich aus stoff....kann mich aber durchaus irren!
 
Zu den Fragen:

Das kann man erst sagen, wenn Oblivion hierzulande erhältlich ist. Aber mit "Karte" kann nur eine Weltkarte gemeint sein.
 
Collectors Edition im Digipak mit folgendem Bonusinhalt:

- Septim-Münze
- Bonus-DVD (Making Of, Concept Art)
- 112-seitige Enzyklopädie
- ausklappbare Karte
 
ja und was is in der normalen version drin? und is es eine weltkarte oder "nur" eine von oblivion?
 
hätte auch mal ne Frage
läuft das Spiel mit 3000+
GTOX850?!
1024 MB?!

So danke, hoffe man kann helfen!
Ach ja das Erscheinungsdatum, muss mal nachschaun!
 
damit solltest du es spielen können. ich glaub oblivion kommt am 24. raus für pc und xbox360. die normale version (für pc) kostet rund 45€ und die collectors edition 55€
 
danke, habe gerade auch bei Gamestar nachgeschaut,
aber ganz klar, wenn dann die Collectors Edition oder gar keine!
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

hätte auch mal ne Frage

läuft das Spiel mit 3000+

GTOX850?!

1024 MB?!


So danke, hoffe man kann helfen!

Meine Güte, wie sich aus einem Thread mit einer Frage immer einer mit zig Fragen bilden kann.
Naja, also zu deiner Frage, Weltenspieler. Interessant wäre hierbei, was du unter "laufen" verstehst. Für die maximalen Details in 1024x768 wird´s bei weitem nicht reichen. Der Prozessor passt schon, aber die 1GB Ram werden nach den Angaben von ign wohl für so einige Nachladeruckler und längere Ladezeiten sorgen. Tja, ist noch die Frage, wie viele Details wegen der Grafikkarte abgeschaltet werden müssen.
 
Schatten auf Mittel

Ach keine Ahnung
CoD2 läuft bei mir auf höchsten Auflösungen auf leicht Mittel!
Also von daher hoffe ich, dass es zumindestns "hüsbsch" aussehen wird!
 
gracjanski hat folgendes geschrieben:
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:
hätte auch mal ne Frage
läuft das Spiel mit 3000+
GTOX850?!
1024 MB?!
nein natürlich nicht, der Rechner ist total veraltet und ich kann dir heute, wo das Game noch nicht raus ist 100%ig sagen, dass der Rechner der letzte Schrott ist und nein, es gibt keine optionen, wo du die Details runterstellen könntest :knockout:
typische Kiddie Frage -.-
Na hoffentlich fällt ihm da auch das Stilmittel auf, das du verwendet hast. ;)
Aber so dumm ist die Frage auch nicht und außerdem kann man schon eine Einschätzung machen, besonders, da das Spiel schon bei den Amis getestet wurde.
 
Hier mal die Systemanforderungen:

Minimum System Requirements:

* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 GHz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card
* and DirectX 9.0 compatible driver;
* 8x DVD-ROM drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse

Empfohlen:

* 3 GHz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1 GB System RAM
* ATI X800 series, Nvidia GeForce 6800 series, or higher video card

Supported Video Card Chipsets:

* ATI X1800 series
* ATI X1300 series
* ATI X850 series
* ATI x800 series
* ATI x700 series
* ATI x600 series
* ATI Radeon 9800 series
* ATI Radeon 9700 series
* ATI Radeon 9600 series
* ATI Radeon 9500 series
* ATI Radeon 9000 series
* NVIDIA Geforce 7800 series
* NVIDIA GeForce 6800 series
* NVIDIA GeForce FX series


Also bei mir heißt immer Empfohlen: Mittlere Details, Sichtweite auf die hälfte und das alles bei ner Auflösung von 1024. Denk ma dann wirst es flüssig daddeln können.

Ich bin froh das ich ne X360 habe ... da brauche ich mir keine Sorgen um Ruckler oder sonstigen Scheiss zu machen.

von 4daLiberty
Der Prozessor passt schon, aber die 1GB Ram werden nach den Angaben von ign wohl für so einige Nachladeruckler und längere Ladezeiten sorgen. Tja, ist noch die Frage, wie viele Details wegen der Grafikkarte abgeschaltet werden müssen

Steht das im Preview von dennen?

von Magzero

hol dir doch einfach morrowind, den vorgänger. morrowind ist meiner meinung nach eines der besten rpgs aller zeiten. ausserdem konnt man da auch durchaus in die 3rd persion perspektive schalten aber glaub mir, 1st person rockt mehr

Ich weiß, man sollte nicht nur auf die Grafik schaun. Aber ich konnte diesen Titel echt nur ein paar Stunden daddeln. Danach hatte ich einfach keinen bock mehr drauf. Ich bin ein sehr detailverliebter Mensch ... und die Rüstungen + die ganzen Rassen die da rumliefen fand ich sooo schlecht gemacht. :kotz:
Ich konnte einfach nicht mehr weiter daddeln. Das alles hat irgendwie bei mir dieses Mittendringefühl gekillt.
Klar, der letzte Elder Scrolls Titel hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel... trotzdem ... ich konnte mir das nicht antun :bigsmile:

ja, 1st Person :mosh: alles weg ^^
Besonders bei Oblivion ... die Kämpfe kommen da viel dramatischer rüber.
 
Da ich die PC-Version von Oblivion bereits für 37 Euro gesehen habe, wird diese so langsam auch für mich interessant. Dabei stellt sich wirklich die Frage, wie die PC-Version im Vergleich zur XBOX360-Version auf dem heimischen Rechner abschneidet.

"Empfohlene Systemanforderungen" bedeutet für mich rein vom Wortlaut her : Wenn Du diesen PC hast, dann läuft das Spiel ideal. Oder würde ein Hersteller etwas Schlechteres als das Optimum für seine Spiele EMPFEHLEN ?

Denn sonst müsste man unterscheiden zwischen minimalen, durchschnittlichen, optimalen und utopischen Systemanforderungen.

Ich habe einen XP2800+ Prozessor, 1GB Speicher und eine Radeon X800Pro Grafikkarte. Von der Leistung her, entspricht dies in etwa der empfohlenen PC-Konfiguration.

Bei "Call of Duty 2" hab´ ich den direkten Vergleich : Die PC-Version sieht auf meinem Rechner keinen Deut schlechter aus als die XBOX360-Version. Meiner Meinung nach punktet sogar die PC-Fassung ein wenig höher ( trotz 1024er Auflösung, dafür mit 2-4fachem AA ).

Aber kann ich das jetzt auch auf Oblivion übertragen ? Das ist immer das Problem. Der letzte Morrowind-Teil läuft auf meinem Rechner z.B. absolut unflüssig und beschi**en. Es kommt also noch mehr dazu, als die reinen Hardware-Daten. Am Ende heißt es wohl : PC-Fassung kaufen, testen und lachen oder weinen ... ganz schön fies ...

Bei optimaler Programmierung ist das ein echter Pluspunkt für die Konsolenversionen ( allerdings heißt "Konsolenversion" auch nicht gleich, dass das Spiel astrein und flüssig läuft ) ... allerdings würden sich diese Fragen seltener stellen, wenn die Preise zwischen Konsolen - und PC-Versionen endlich mal angeglichen werden würden > in Richtung PC-Fassung versteht sich.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

"Empfohlene Systemanforderungen" bedeutet für mich rein vom Wortlaut her : Wenn Du diesen PC hast, dann läuft das Spiel ideal. Oder würde ein Hersteller etwas Schlechteres als das Optimum für seine Spiele EMPFEHLEN ?
Ja, damit mehr Leute das Spiel kaufen. Empfohlen heißt eben NICHT, dass es damit mit vollen Details und der höchsten Auflösung optimal läuft, das hat die Erfahrung gezeigt.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Ja, damit mehr Leute das Spiel kaufen. Empfohlen heißt eben NICHT, dass es damit mit vollen Details und der höchsten Auflösung optimal läuft, das hat die Erfahrung gezeigt.

Also bezieht sich das "empfohlen" eher auf die Einnahmen des Publishers ;) ?

So nach dem Motto : "Damit wir unsere Kassen ordentlich füllen können, EMPFEHLEN wir jedem mit dem folgenden System, dieses Spiel zu kaufen."

Auch kein schlechter Gedanke :knockout:.

Sunshine
 
hm komisch ich hab nen 3500+ 1 ghz ram und ne 6600 gt
bei mir läuft call of duty 2 mit 1280x1024 und 2xantializing und antistrop
und eigentlich ganz flüssig ...also frame immer so bei 20-30 fps...
komisch das bei dir nur 1024 drin sind sunshine?

und die 6600 gt müsst ja eigentlich schlechter sein els die ati x800 oder nicht sunshine?

hab nur bei kampf um mittelerde 2 jetzt ganz schöne probs... auf höchsten eintellungen wird das ganze bei vielen gegnern auf 14 fps runtergedrückt ....und das sieht dann echt scheiss lahm aus bei dem game:(

naja hoff oblivion wird auf 1024 x 768 laufen...wäre das erste game das bei diesen einstellungen nicht auf höchsten details auf meinem rechner rund läuft..
 
jojo hat folgendes geschrieben:

hm komisch ich hab nen 3500+ 1 ghz ram und ne 6600 gt
bei mir läuft call of duty 2 mit 1280x1024 und 2xantializing und antistrop
und eigentlich ganz flüssig ...also frame immer so bei 20-30 fps...
komisch das bei dir nur 1024 drin sind sunshine?

und die 6600 gt müsst ja eigentlich schlechter sein els die ati x800 oder nicht sunshine?

Ich bin eigentlich die 1024er Auflösung gewohnt. Ich denke, dass die 1280er auch drinnen sein wird - hab´ ich aber noch nicht ausprobiert. Allerdings spiele ich lieber mit ein paar Frames mehr. Bei manchen Spielen bremst der 2800+ Prozessor die X800Pro aber schon extrem aus - hängt immer vom Spiel ab. Wäre daher interessant, ob Oblivion eher einen starken Prozessor oder eine Grafikkarte voraussetzt, oder beides ?

Sunshine
 
Zurück